In allen chinesischen Großstädten (also in allen Orten mit mehr als 10 Millionen Einwohnern) und in allen chinesischen Städten (also Orte mit mehr als eine Million Einwohner) kann man täglich zig tausende Elektro-Mopeds erleben. Die Abgaskisten sind dort längst verboten, nur die Landbevölkerung (also alles mit weniger als 1 Million Einwohner) darf noch Mopeds mit Verbrennungsmotoren nutzen.
Welch Wohltat für meine Ohren und Lunge.
Es gibt diverse Ausführungen - je nach Motor 30-60 km/h und halten ne ganze Weile. Zum aufladen werden die einfach ein paar Stunden in die Steckdose gesteckt.
Das Maximum an Fahrgästen ist etwa 3 + Hund :)
Gut das wäre in Deutschland natürlich nicht erlaubt ...
Hier ein paar Beispiele:
www.youtube.com/watch?v=9m33ZZpDy6o
http://img.alibaba.com/photo/50462764/Electric_Bike.jpg
kann sein das der Import wegen Steuern und Importzöllen zu teuer ist, hier kosten die ca. 300-400 EUR.
--
http://china-living.de/
Es gibt noch ein dickes :-) Problem: die Dinger sind einfach zu leise, dadurch fehlt die akustische Warnung im Straßenverkehr.
ich bin mir sicher das die deutschen Akustik-Designre das Problem in den Griff bekommen könnten :)
Will ich bezweifeln
gibt sogar Leute die mich übersehen wenn ich mit meiner BSM Anlage und nem K&N Luffi mit meinem Pott direkt neben ihnen Fahre.
Wenn's nicht so unglaublich verboten wäre, würde ich den db-Killer gleich zumm Schrott werfen.
Aber leider gelten die Schalltoleranzpegel der Menschen, die es sich ausgesucht haben auf Motorradstrecken zu wohnen als die Leben der 2Rädler
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.