Kombination: Carsharing / Bahnfahrt / etc.
Aber in der Realität ist Bahnfahren einfach der letzet Scheiß und Flinkster-Carsharingt viel zu teuer.
Da ich in der Bahn nur begrenzt Gepäck mitschleppen will(das Reisende Gepäck haben ist von der Bahn in den Zügen ja nicht vorgesehen, die lächerlichen Gepäckverstaungsplätze sind eher Atrappen) brauche ich am Zielort sowieso selten ein Auto. Da kann man dann auch mit der S-Bahn fahren. Oder man besitzt eben ein Automobil. Würde man wirklich wollen und brauchbare Angebote schaffen, könnten sicherlich 90% der Deutschen auf hr Autombil verzichten.
wfe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da ich in der Bahn nur begrenzt Gepäck mitschleppen will (das Reisende
> Gepäck haben ist von der Bahn in den Zügen ja nicht vorgesehen,
Wieviel Gepäck hast du mit? Bei mir beschränkt sich das bei einer ein- oder zweiwöchigen Urlaubsreise auf einen Koffer voll Wechselkleidung und eine Umhängetasche mit Netbook und ähnlichem Kram.
> die
> lächerlichen Gepäckverstaungsplätze sind eher Atrappen)
Man muss ja auch nicht Hamburg -> München mit Regionalbahn fahren. Die Gepäckablagen im IC und ICE sind ausreichend groß. Da geht auch mein ganz großer Koffer bequem drauf. In Abteilen hat man sogar doppelte Ablagen. Und für die kurze RB-Zubringerstrecke zum ICE kann man den Koffer auch mal in den Gang stellen. Ich frag mich wo ihr alle wohnt, ich hatte noch nie einen derart überfüllten Zug, dass ein Koffer nicht irgendwo hingepasst hätte.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.