ich sachte es doch schon :-)
Warum können die ihren Thermin für den Weltuntergang nicht einhalten, verdammt, so kann doch kein Mensch planen!
Es wär eigentlich auch schön, wenn die sagen würden, ob der Untergang schnell gehen wird, oder ob man Zeit haben wird, irgendwas passendes vorzubereiten! Wenn der Untergang nämlich ein paar Stunden dauert, dann kann man eine letzte Party veranstalten, mit Gelage, Tanz und abschließenden Feuerwerk, sowas mach Aufwand und dauert ne Zeit Vorzubereiten und wenn der Untergang dann nur ein paar Minuten oder gar Sekunden dauert, treibt man den Aufwand ganz umsonst und wäre vieleicht mit nem Glas Wein und ner Leuchtkerze besser gefahren!
Also liebe LHC-Wissenschaftler sagt uns wie's passieren wird, so einen Weltuntergang erlebt man schließlich nur einmal und dann möchte man ihn auch in Erinnerung behalten!!
2laky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wär eigentlich auch schön, wenn die sagen
> würden, ob der Untergang schnell gehen wird, oder
> ob man Zeit haben wird, irgendwas passendes
> vorzubereiten! Wenn der Untergang nämlich ein paar
> Stunden dauert, dann kann man eine letzte Party
> veranstalten, mit Gelage, Tanz und abschließenden
> Feuerwerk, sowas mach Aufwand und dauert ne Zeit
> Vorzubereiten und wenn der Untergang dann nur ein
> paar Minuten oder gar Sekunden dauert, treibt man
> den Aufwand ganz umsonst und wäre vieleicht mit
> nem Glas Wein und ner Leuchtkerze besser
> gefahren!
>
Dafür dürfte ausreichend Zeit vorhanden sein. Du solltest dir aber bewußt sein, dass Zeit relativ ist. Je größer die Masse, desto langsamer vergeht die Zeit. Daher ticken bei uns auf der Erde die Uhren auch anders, als z.B. in Satelliten in der Erdumlaufbahn. Ein schwarzes Loch verfügt über extrem viel Masse, so dass die Zeit nur noch extrem langsam vorankommt. Nur werden wir uns dann sicherlich auch quasi unendlich langsam bewegen ;-)
Den Einfluss, den Masse auf Zeit hat kannst du nur von außen beobachten, befindest du dich innerhalb der Maße ist der Einfluss, den die Masse hat irrelevant, das heist meine Frage nach dem Zeitpunkt für den Weltuntergang hat selbst für den Fall, dass ein Schwarzes Loch entsteht noch bestand, sofern die Wissenschaftler das sinkende Boot nicht verlassen wollen.
Ein schwarzes Loch ist aber nicht der einzige Grund für einen Weltuntergang, den der LHC hervorbringen könnte, nur neben dem Unwahrscheinlichsten auch der am einfachsten begreifbare!!
Denn die Wirkung die der LHC auf Dimensionale Barrieren, Quantenabhängigkeiten und Materieneubildung haben kann sind so komplex und schwer nachvollziehbar, dass wirklich keiner auch nur anfangen könnte darüber nachzudenken, welche Folgen dadurch entstehen könnten. Dadurch fällt es aber der Menschheit auch außergewöhnlich einfach diese zu ignorieren und stattdessen vor dem Schwarzen Loch Angst zu haben!
Einfach "the Mist" anschauen ;)
JEAAAHHHH WOOOHOOO
Saufen ohne Kopfschmerzen am Morgen! (Wenn der Weltuntergang nicht nochmal zu spät kommt...)
Ja klar. Und dann kommen noch die Aliens vom Planeten UgaBuga und halten uns als Futter oder Sklaven.
Vollidiot
ertewre schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja klar. Und dann kommen noch die Aliens vom
> Planeten UgaBuga und halten uns als Futter oder
> Sklaven.
>
> Vollidiot
Ich fühle mich geehrt, das du meine Worte so ernst genommen hast, dass du dich zu einer Beleidigung hinreisen hast lassen, aber vieleicht solltest du mal ein bischen darüber nachdenken, ob es nicht Fälle gibt, in denen Wortlaut und Aussage ein wenig auseinanderdriften!
kommt ja nicht direkt auf die Masse an (Die dort entstehenden Schwarzen löcher wären sogar sehr sehr leicht), sonder auf die krümung der Raumzeit. Und wie sich dann die Zeit in unserem System relativ zu dem in dem Schwarzen Loch verhält wäre auf jeden Fall mal intersant nachzurechnen.
Und warum soll das schwer nachvollziehbar, sein das da Teilchen entstehen (ist die Energie größer als ihre Ruheenergie können neue Teilchen entstehen). Das wirklich schwierige ist nur die Beobachtung und das korrekte Erkennen eines (einzelnen) Ereignisses (Dort passiert halt zu viel gleichzeitig)
Ich schlage "quasi" als Unwort der letzten zwei Jahrtausende vor.
Ich war dort und ich hab das schwarze Loch gesehen. Es stimmt!
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.