1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crowdfunding: Licht durch Gewicht

Arbeitslose Kerosinhändler?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Johnny Cache 10.12.12 - 17:47

Und was sollen diese armen Menschen in Zukunft machen?

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor FunnyGuy 10.12.12 - 18:16

"Won't somebody please think of the children?"

3. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Moe479 10.12.12 - 19:05

na gravity lights verticken, was sonst ... oder in ihrem land mal was _selber_ herstellen ... z.B. gravity lights, oder ihnen fällt _selbst_ etwas _besseres_ ein was der reichere norden/westen nicht schon hat und wofür man dann auch ordentlich was bekommt/nehmen kann?

einen standortvorteil finden und dann auch _selber_ nutzen und nicht die _eigene_ zukunft und die _seiner_ kinder für ne manjokwurzel und ein ei verscherbeln, und auch nicht irgedwelchen muftis nacheifern die _selbstkastei durch erwerbslosigkeit_ predigen, und den gedanken aufgeben, dass man mühelos zu reichtum gelangen kann.

lezteres gelingt den wenigsten, damit ist die warscheinlichkeit eines einzelnen dieses glück zu haben sehr gering, bzw. schadet es einem _selbst_ nicht im allgemein erträglichem maß das los der anderen zu kennen/erlebt zu haben ...

wenn es bei dir kein wasser gibt, dann werde wasserlieferant oder brunnenbauer, wenn es bei dir dan kein gemüse, getreide, obst und fleisch gibt werde landwirt oder jäger, gibt es keine oder nur primitive werkzeuge diese berufe auszüben, werde kumpel, gießer, schmied ... werde computer-, raketen-, genetik, kernfusions- oder nanotechnologie-spezialist ...

... nur das alles entsteht nicht über nacht sondern über hunderte, wenn nicht tausende von jahren hinweg, wobei man in der jewails letzten welt immer den vorteil hat sich überall was abschauen zu können, und die fehler anderer nicht zu wiederholen braucht, dafür ist man aber auch eine ganze weile nirgendwo erster, und man wird es so lange bleiben, wie man selbst nirgendwo vorne ansteht!

mir tut es immer in der sele weh wenn vergleichsweise gut ausgebildete leute nicht in ihre heimat zurückkehren wollen um dort etwas zu bewegen, stattdessen verharren sie, unter ganz anderen gegebenheiten groß geworden, lieber im luxus der mittelmäßigkeit wobei sie doch sonst als 'einäugige unter den blinden' viel mehr bewegen könnten und auch mehr anerkennung von allen seiten bekämen!

intrressanter weise sind es meiner erfahng nach oft die gleichen, die eine imensen stolz auf ihre kultur vorsicherschieben, eine kultur die von ihnen selbst aber nicht wert geschätzt wird das mindeste zurück zugeben, hier beist sich der hund in den schwanz, und zwar gwaltig.

alles sicherlich leichter gesagt als getan, nur wer nicht wagt der nicht gewinnt im großen spiel des lebens - aus der scheisse kommt man schon tiefer fallen kann man auch nicht mehr -.

Zurück zum konkretem Thema:

green energy ist weitgehend ohne 'selbstaufziehlampen' möglich, die technologien dafür werden hierzulande von der bestehenden 'fossielen wirtschaft' durch ihre verzahnung ausgebremst. dort wo die wirtschaft nicht so verzahnt ist, also energie-unternehmen keine anteile an rohstoffförderen haben, oder monoton auf die eine sauber-dreckige technologie gesetzt haben, ihren aktionären hohe rendite über allgemein unerwünscht lange laufzeit versprochen und die entsorgung vertagt haben, dadurch die rücklagenbildung für den erforderlichen innovativen ausbau fehlt. Mit denen müsste doch über simpelste ausnuzung des standortvorteils 'aquatornähe' ein gutes geschäft zu tätigen sein, man darf natürlich keine raketen auf seine zukunft richten ... ob selbstgebastelt oder vom westen/norden gekauft ... man sollte da schon etwas weiter denken ...

kurz: den industriestaaten fehlt der so gennate drive etwas ansich gewolltes noch in lebzeiten umzusetzen, den newcommern, die ohne diese hemmnisse rangehen können, gehört schon allein damit der markt ... green energy from afrika - make better word today, a better world for evryone! <- ich stelle das mal gemeinfrei, so als denkanstoß!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.12 19:21 durch Moe479.

4. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Dadie 10.12.12 - 20:04

Ich muss da an einen ehemaligen Arbeitskollegen denken. Der kam aus Somalia und beeindruckte mit seinen Fähigkeiten. In unter 6 Monaten konnte er so gut Deutsch sprechen, dass man gar nicht mehr merkte, dass Deutsch nicht seine Muttersprache war. Er war fleißig, freundlich, etwas langsam aber ein netter Arbeitskollege. Jeder mochte ihn.

Letztes Jahr sagt er dann, dass er wohl bald zurück in sein Dorf gehen würde. Er hatte Geld angespart und wollte dort zusammen mit seinem Sohn sich um Strom und Wasserversorgung kümmern als auch dort den Rest seines Lebens verbringen.

Von da an fingen die Kollegen an mit "Von hier die Rente klauen und dann einfach abhauen" oder andere absurden Beleidigungen. Es wurde sich auf einmal über seine Herkunft köstlich Amüsiert. Das er besser Deutsch sprechen und schreiben konnte half ihm dabei übrigens nicht. Bei seiner Verabschiedung waren letztlich nur ein paar Mitarbeiter.

In seinem Dorf ist die Idee übrigens auch nicht ganz so toll angekommen. Es gab viele Familien die sich für die Idee begeistern konnten und sich nun über Strom und Wasser freuen. Leider gab es aber auch sehr konservative Familien die mit Blockaden und Sabotagen nicht nur das Projekt behinderten sondern nun das Dorf entzweiten.

Daher kann ich die Leute verstehen, die nicht sonderlich Lust haben in ihre ehemalige Heimat zurück zu gehen um dort die Lage zu verbessern.

5. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor JackyChun 10.12.12 - 20:08

Ich bin mir fast sicher das dein Text einen interessanten Inhalt besitzt. Leider sind deine Sätze auf eine Art und Weise geschachtelt und ohne Punkt und zu vielen Kommas. Ich würde vermuten das es leichter ist die Lichtgeschwindigkeit mit dem Fahrrad zu erreichen als deinen Text in weniger als einer Stunde zu lesen und zu verstehen.

Gruß Jacky

Live with an open mind, or die with your mouth shut.

6. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Neuro-Chef 10.12.12 - 20:53

JackyChun schrieb:
    > Ich würde vermuten das es leichter ist die
    > Lichtgeschwindigkeit mit dem Fahrrad zu erreichen als deinen Text in
    > weniger als einer Stunde zu lesen und zu verstehen.
    Zugegeben, gut geschrieben wurde da nicht.
    Da ich aber mit einmaligem Durchlesen alles verstanden habe, scheint das größere Problem bei dir zu liegen ;-)

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

7. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Sebbi 11.12.12 - 15:33

Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was sollen diese armen Menschen in Zukunft machen?

Oh nein, was ist denn bei uns aus den Eispickern geworden oder was wird aus den armen Zeitungen?

8. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Johnny Cache 11.12.12 - 15:38

Sebbi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh nein, was ist denn bei uns aus den Eispickern geworden oder was wird aus
    > den armen Zeitungen?

Genau, sowas ist immer nur egal solange es nicht um den eigenen Arsch geht.
    Auf jeden Fall wird man auch damit bestimmte Leute ihrer Lebensgrundlage berauben.

9. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Neuro-Chef 11.12.12 - 15:58

Johnny Cache schrieb:
    > Genau, sowas ist immer nur egal solange es nicht um den eigenen Arsch
    > geht.
    > Auf jeden Fall wird man auch damit bestimmte Leute ihrer Lebensgrundlage
    > berauben.
    Da ist es natürlich besser, wenn es allen gleichbleibend schlecht geht ;-)

In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

10. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Johnny Cache 11.12.12 - 16:04

Neuro-Chef schrieb:
    > Da ist es natürlich besser, wenn es allen gleichbleibend schlecht geht ;-)

Habe ich nie behauptet, aber es wäre schön wenn mal einer ein Konzept zu Ende denken würde bevor er es auf die Menschheit losläßt.

11. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Sebbi 11.12.12 - 16:08

Johnny Cache schrieb:
    > Neuro-Chef schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da ist es natürlich besser, wenn es allen gleichbleibend schlecht geht
    > ;-)
    >
    > Habe ich nie behauptet, aber es wäre schön wenn mal einer ein Konzept zu
    > Ende denken würde bevor er es auf die Menschheit losläßt.

Das haben sich die Hersteller von Kühlschränken bestimmt auch gedacht. Der Eis-aus-dem-zugefrorenen-See-Holer Beruf ist damit halt ausgestorben und die Leute machen etwas anderes. So what?

12. Re: Arbeitslose Kerosinhändler?

Autor Neuro-Chef 11.12.12 - 16:19

Johnny Cache schrieb:
    > Habe ich nie behauptet, aber es wäre schön wenn mal einer ein Konzept zu
    > Ende denken würde bevor er es auf die Menschheit losläßt.
    Geht schon wegen des Problems "Theorie ≠ Praxis" nicht, in vielen Fällen jedenfalls.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Banana Pi im Test: Bananen sind keine Himbeeren
Banana Pi im Test
Bananen sind keine Himbeeren
  1. Eric Anholt Freier Grafiktreiber für Raspberry Pi von Broadcom
  2. Raspberry Pi Compute Module ist lieferbar
  3. PiUSV im Test Raspberry Pi per USV sauber herunterfahren

Rogue angespielt: Das etwas bösere Assassin's Creed
Rogue angespielt
Das etwas bösere Assassin's Creed
  1. Ubisoft Abkehr von Xbox 360 und PS3 ab 2015
  2. Assassin's Creed Rogue Als Templer nach New York
  3. Assassin's Creed Unity Gameplay und Geschichte

Alternatives Android im Überblick: Viele Wege führen nach ROM
Alternatives Android im Überblick
Viele Wege führen nach ROM
  1. Paranoid Android Zweite Betaversion von PA 4.5 veröffentlicht
  2. Cyanogenmod CM11s Oneplus verteilt Android 4.4.4 für das One
  3. Android-x86 Neue stabile Version des Android-ROMs für PCs veröffentlicht

1. Leistungsschutzrecht: Kartellamt weist Beschwerde gegen Google zurück
    Leistungsschutzrecht
    Kartellamt weist Beschwerde gegen Google zurück

Niederlage für die Verlage im Kampf gegen Google: Das Bundeskartellamt sieht keine Anhaltspunkte, dass der Suchmaschinenkonzern seine Marktmacht missbraucht. Beide Kontrahenten könnten aber in Zukunft Ärger mit der Behörde bekommen.

2. Projekt DeLorean: Microsofts Game-Streaming rechnet 250 ms Latenz weg
    Projekt DeLorean
    Microsofts Game-Streaming rechnet 250 ms Latenz weg

Ein Forschungsprojekt von Microsoft will Techniken von Onlinespielen mit Servern und Clients auch auf das Streaming von Titeln übertragen. Dazu werden spekulativ Ereignisse vorausberechnet, was langsame Verbindungen und andere Latenzen ausgleichen soll.

3. Digitale Agenda: Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
    Digitale Agenda
    Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes

Die Bundesregierung setzt beim Breitbandausbau stark auf die Mobilfunktechnik. Freiwerdende Frequenzen müssten daher komplett an die Mobilfunkbetreiber gehen, verlangte Bitkom.

1. 23:16

2. 16:02

3. 15:45

4. 14:50

5. 14:00

6. 13:57

7. 13:43

8. 13:12