1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crowdsourcing: Wer ist eigentlich…

OT: kann die Simulation stimmen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: kann die Simulation stimmen?

    Autor shoggothe 07.12.12 - 01:22

    Die Verschmelzung von Milchstraße und Andromeda zu einer elliptischen Galaxie soll in der Animation über 8 Mrd Jahre dauern und wird dann noch nicht einmal vollständig abgeschlossen sein (die entstandende Galaxie sieht noch etwas irregulär aus).

    Aber elliptische Galaxien, wie wir sie heute sehen, sind größtenteils perfekt elliptisch. Müsste der Anteil der noch wabernden elliptischen Galaxien nicht viel größer sein, wenn der Verschmelzungsprozeß zu einer elliptischen Galaxie die Hälfte der Existenzdauer des Universums in Anspruch nimmt?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: OT: kann die Simulation stimmen?

    Autor Bouncy 07.12.12 - 07:59

    Ich schätze mal die Variablen wie Größe, Kollisionsgeschwindigkeit, Rotationsgeschwindigkeit und natürlich Masse der Sterne und ggf. des zentralen schwarzen Lochs variieren ziemlich. Die entstehende Galaxie wird schon überdurchschnittlich groß werden, soweit ich weiß, nicht typisch für Spiralgalaxien...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ascend Mate 7 im Test: Huaweis fast makelloses Topsmartphone
Ascend Mate 7 im Test
Huaweis fast makelloses Topsmartphone
  1. Cloud Congress 2014 Huawei verkauft Intel-Standardserver nur als Türöffner
  2. Huawei Cloud Congress Huawei will weltweit der führende IT-Konzern werden
  3. Ascend G7 Huawei-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Test Fifa 15: Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
Test Fifa 15
Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. EA-Pressekonferenz Shadow Realms und Merkels lange Nase
  3. EA Access Battlefield 4 und Fifa 14 im Abo

Bash-Lücke: Die Hintergründe zu Shellshock
Bash-Lücke
Die Hintergründe zu Shellshock
  1. OS X Apple liefert Patch für Shellshock
  2. Shellshock Immer mehr Lücken in Bash
  3. Linux-Shell Bash-Sicherheitslücke ermöglicht Codeausführung auf Servern

  1. Test Sherlock Holmes: Ein Meisterdetektiv sieht alles
    Test Sherlock Holmes
    Ein Meisterdetektiv sieht alles

    Dank erfolgreicher TV- und Kino-Serien ist Sherlock Holmes seit ein paar Jahren wieder hip, jetzt wagt auch die altbewährte Adventure-Serie einen Neustart. Sie setzt auf frische Ermittlungsideen und eine stimmungsvolle Welt.

  2. Kingdom Come Deliverance: Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober
    Kingdom Come Deliverance
    Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober

    Entwickler Warhorse hat den Termin für die Alpha von Kingdom Come Deliverance bekanntgegeben: Ab dem 22. Oktober 2014 können Unterstützer des Titels die mittelalterliche Welt erkunden.

  3. Aster: Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro
    Aster
    Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro

    Aster heißt Vertus neues Android-Smartphone. Es bietet eine ähnliche technische Ausstattung wie das Signature Touch, ist aber mit einem Preis von rund 5.400 Euro in der Standardvariante um einiges günstiger.


  1. 14:00

  2. 13:48

  3. 12:36

  4. 12:00

  5. 11:50

  6. 10:36

  7. 10:21

  8. 10:12