1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crowdsourcing: Wer ist eigentlich…

OT: kann die Simulation stimmen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: kann die Simulation stimmen?

    Autor: shoggothe 07.12.12 - 01:22

    Die Verschmelzung von Milchstraße und Andromeda zu einer elliptischen Galaxie soll in der Animation über 8 Mrd Jahre dauern und wird dann noch nicht einmal vollständig abgeschlossen sein (die entstandende Galaxie sieht noch etwas irregulär aus).

    Aber elliptische Galaxien, wie wir sie heute sehen, sind größtenteils perfekt elliptisch. Müsste der Anteil der noch wabernden elliptischen Galaxien nicht viel größer sein, wenn der Verschmelzungsprozeß zu einer elliptischen Galaxie die Hälfte der Existenzdauer des Universums in Anspruch nimmt?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: OT: kann die Simulation stimmen?

    Autor: Bouncy 07.12.12 - 07:59

    Ich schätze mal die Variablen wie Größe, Kollisionsgeschwindigkeit, Rotationsgeschwindigkeit und natürlich Masse der Sterne und ggf. des zentralen schwarzen Lochs variieren ziemlich. Die entstehende Galaxie wird schon überdurchschnittlich groß werden, soweit ich weiß, nicht typisch für Spiralgalaxien...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Urheberrecht: Die Panoramafreiheit ist bedroht
Urheberrecht
Die Panoramafreiheit ist bedroht
  1. EU-Urheberrecht Wikipedia fürchtet Abschaffung der Panoramafreiheit
  2. Experten Filesharing-Urteil des Bundesgerichtshofs für Musikindustrie
  3. Privatkopie Österreich will Downloads von illegalen Quellen verbieten

Unity: "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
Unity
"Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
  1. Unity Technologies 56.289 Engine-Tests in einer Nacht
  2. Engine Unity 5.1 mit neuer Rendering-Pipeline für Virtual Reality
  3. Microsoft Hololens setzt auf die Unity-Engine

Kingdom Come Deliverance: Der Mittelalter-Simulator
Kingdom Come Deliverance
Der Mittelalter-Simulator
  1. Star Citizen Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

  1. Computer: Dell braucht 100 Beschäftigte mehr in Halle
    Computer
    Dell braucht 100 Beschäftigte mehr in Halle

    Dell stellt wieder ein. In Halle wird der Konzern bald auf über 1.000 Beschäftigte anwachsen. Der Konzernumbau im Jahr 2013 hatte noch einen weltweiten Stellenabbau gebracht.

  2. Grafikkarte: Auch Fury X rechnet mit der Mantle-Schnittstelle flotter
    Grafikkarte
    Auch Fury X rechnet mit der Mantle-Schnittstelle flotter

    Berichten zufolge fehlen für AMDs Fury X die Optimierungen des Mantle-API, Spiele würden mit der D3D11-Schnittstelle schneller laufen. Wir haben mit AMD gesprochen und nachgemessen.

  3. Apple Music: iCloud verpasst der eigenen Musik einen Kopierschutz
    Apple Music
    iCloud verpasst der eigenen Musik einen Kopierschutz

    Wer Apples neuen Streamingdienst Apple Music verwenden will, erhält die Rückfrage, ob die iCloud Music Library verwendet werden soll. Wer einwilligt, muss im Falle eines lokalen Datenverlustes mit unangenehmen Konsequenzen rechnen.


  1. 07:42

  2. 06:07

  3. 00:09

  4. 23:14

  5. 18:34

  6. 17:58

  7. 16:50

  8. 15:30