... zumindest in wesentlichen Teilen. Das ist bereits so eine Vernetzung von Handy-Software und Community-Plattform, inkl. Schnickschnack wie GPS und Pulsüberwachung.
Prinzipiell finde ich sowas aber durchaus interessant. Vielleicht kann man jemand ein Pendant für Kneipentouren (mit Gimmicks wie Routenplanung, Taxistand-Navigation und Alkoholpegelmesser) konzipieren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Feierabendsportler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Prinzipiell finde ich sowas aber durchaus interessant. Vielleicht kann man
> jemand ein Pendant für Kneipentouren (mit Gimmicks wie Routenplanung,
> Taxistand-Navigation und Alkoholpegelmesser) konzipieren.
Und mittels Gyrosensor und GPS kann ermittelt werden:
if((Position==liegend)&&(homePosition!=aktPosition)){
callNotarzt(aktPosition);
}
PS: irgendwie muss noch ne Bewegungserkennung rein, daß bei vorangegangenen rythmischen Bewegungen kein Notarzt gerufen wird.
volltroll.de aka Pinky schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> PS: irgendwie muss noch ne Bewegungserkennung rein, daß bei vorangegangenen
> rythmischen Bewegungen kein Notarzt gerufen wird.
Gibt's auch schon: das Yamaha Bodi.beat ist wohl schon vor der Markteinführung wieder gestorben, aber einer hat auf dem iPhone Schrittmessungen mit beat detection kombiniert und damit zum Tempo passende Musik herausgesucht. (Finde den Link nur gerade nicht wieder.)
Das tönt noch interessant. Dass der Rhytmus der Musik nur selten zum Lauftempo passt ist einer der Hauptgründe wieso ich selten mit Musik laufe.
@ME_Fire: es gibt wunderschöne kleine Freewaretools mit der man seinen MP3-Bestand nach den BMP's (Beats per Minute) sortieren kann und mit ein bischen Testsn bekommt man schön raus, wieviele BMP's dem eigenen Laufstil entsprechen.
Und ja: Nokia Sports kann all das schon ganz gut. Seitdem ist mein Handy auf meinen Laufstrecken mit dabei ...
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 09:55 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 09:54 Uhr
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 106 | letzter Beitrag 09:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Die WD-Tochter HGST kündigt als erster Festplattenhersteller eine Notebookfestplatte im 2,5-Zoll-Format mit 9,5 Millimetern Bauhöhe und einer Speicherkapazität von 1,5 TByte an.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.