Leider verhindert die Industrie diese Entwicklung und die Politiker lassen sich von der Lobby gut ruhig halten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nicht jammern, selber machen.
Scheint ja allerweltstechnik zu sein, somit müsstest du so ein Alternativantriebsauto doch für ein Butterbrot zusammenschrauben können.
Also bau so ein Auto, das dann jeder kaufen will und werde reich damit.
Der Staat (die Politiker) werden Dir sicherlich keine Steine in den Weg legen, die sie nicht auch für Benzinkutschen ausgelegt haben. Damit meine ich die Represalien wie Sicherheitsvorschriften, Bauliche Vorschriften, Crash Sicherheit usw.
Aber beeil dich, mein alter Stinkediesel (war mal für 4 Jahre von der Steuer befreit, weil ach so Umweltfreundlich und jetzt darf ich damit in kaum einer Großstadt mehr mit rumfahren) fällt bald auseinander und in spätestens zwei Jahren muss ein neuer her.
Ach ja, meine "Must have's"
Sollte garantiert die Strecke Köln - Frankfurt und zurück ohne laden schaffen (auch im Stau), da ich in Köln die Familie habe und unter der Woche in der Nähe von Frankfurt arbeite. Leider habe ich in Frankfurt keine Lademöglichkeit.
Zwei Sitzplätze reichen mir, Klima - kann ich notfalls drauf verzichten, Heizung darf von mir aus auch per Spiritus-Brenner realisiert sein.
Kofferrraum a la Smart würde mir reichen.
Laden: Nett wäre die Möglichkeit eines Notstromaggregats - für den Fall der Fälle oder eine Schnelllademöglichkeit (darf auch 1Stunde dauern um zumindest für die nächsten 100km zu laden).
Ein Bordcomputer mit aktuellen "Ladestationen" in der Gegend zum Notladen wäre auch nett.
Ach ja, für neu um die 10.000¤ bin ich dabei.
Der Spatz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nicht jammern, selber machen.
>
> Scheint ja allerweltstechnik zu sein, somit müsstest du so ein
> Alternativantriebsauto doch für ein Butterbrot zusammenschrauben können.
>
> Also bau so ein Auto, das dann jeder kaufen will und werde reich damit.
>
> Der Staat (die Politiker) werden Dir sicherlich keine Steine in den Weg
> legen, die sie nicht auch für Benzinkutschen ausgelegt haben. Damit meine
> ich die Represalien wie Sicherheitsvorschriften, Bauliche Vorschriften,
> Crash Sicherheit usw.
>
> Aber beeil dich, mein alter Stinkediesel (war mal für 4 Jahre von der
> Steuer befreit, weil ach so Umweltfreundlich und jetzt darf ich damit in
> kaum einer Großstadt mehr mit rumfahren) fällt bald auseinander und in
> spätestens zwei Jahren muss ein neuer her.
>
> Ach ja, meine "Must have's"
>
> Sollte garantiert die Strecke Köln - Frankfurt und zurück ohne laden
> schaffen (auch im Stau), da ich in Köln die Familie habe und unter der
> Woche in der Nähe von Frankfurt arbeite. Leider habe ich in Frankfurt keine
> Lademöglichkeit.
> Zwei Sitzplätze reichen mir, Klima - kann ich notfalls drauf verzichten,
> Heizung darf von mir aus auch per Spiritus-Brenner realisiert sein.
> Kofferrraum a la Smart würde mir reichen.
> Laden: Nett wäre die Möglichkeit eines Notstromaggregats - für den Fall der
> Fälle oder eine Schnelllademöglichkeit (darf auch 1Stunde dauern um
> zumindest für die nächsten 100km zu laden).
> Ein Bordcomputer mit aktuellen "Ladestationen" in der Gegend zum Notladen
> wäre auch nett.
>
> Ach ja, für neu um die 10.000¤ bin ich dabei.
So einen lächerlichen polemischen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Auch wenn sich in mir alles sträubt einem 9-life Moderator recht zu geben, muss ich das tun. Alleine die Patente darauf ersticken jede Entwicklung schon im Keim oder sorgen für Kosten die wiederum die Rentabilität in das Bodenlose drücken. Dann scheint dir wohl ganz und gar nicht klar zu sein, was es heißt die ganzen Bestimmungen einzuhalten. Dazu kommt noch die Tatsache, dass kaum Ladestationen existieren und den Verbrauchern seit Jahren eingetrichtert wird, dass Elektroautos nichts taugen, was wiederum dazu führt, dass sie Produkte ablehnen und darüber lästern, ohne sich auch nur 5 Minuten damit zu beschäftigen.

Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 07:37 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.