1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drohne: Europäer testen UAV mit…

Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor lala1 03.12.12 - 17:25

Ich kann mir den Zusammenhang zwar denken aber ferngesteuerte Waffen haben trotz toller Computertechnologie nichts auf einer IT Seite zu suchen.
    Es gibt auch Computer mit denen man Wäsche waschen kann, Computer in elektrischen Zahnbürsten, Computer in Ampelanlagen, Computer zur Regelung von Verstärkung in Kurzwellenempfängern und so weiter und so fort. Das sind alles mehr oder weniger Belanglosigkeiten und darüber berichtet auch keiner - nur über Computer die Menschen töten - wie wärst mit welchen die Menschen am Leben erhalten?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor Coding4Money 03.12.12 - 17:27

Richtig, deine Beispiele sind mehr oder weniger Belanglosigkeiten. Eine computergesteuerte Drone ist das hingegen nicht, deshalb wird darüber hier auch berichtet.

Persönlich finde ich das viel interessanter als die Zahnbürste.

3. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor Lala Satalin Deviluke 03.12.12 - 17:37

Zumal mich diese Drohnen-Sachen nicht interessieren. Ein Chrome-Addon, welches bestimmte Themen auf Golem.de ausblendet wäre genial...

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor chrulri 03.12.12 - 17:38

Klicks einfach nicht an, dann musst du es auch nicht lesen.

5. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor mp. 03.12.12 - 17:51

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal mich diese Drohnen-Sachen nicht interessieren. Ein Chrome-Addon,
    > welches bestimmte Themen auf Golem.de ausblendet wäre genial...

Gibt es bereits, nennt sich "Gehirn". Damit kann man bequem alles ausblenden, was einem nicht gefällt.

#mp.

//Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

6. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor nomnom 03.12.12 - 18:16

lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mir den Zusammenhang zwar denken aber ferngesteuerte Waffen haben
    > trotz toller Computertechnologie nichts auf einer IT Seite zu suchen.
    > Es gibt auch Computer mit denen man Wäsche waschen kann, Computer in
    > elektrischen Zahnbürsten, Computer in Ampelanlagen, Computer zur Regelung
    > von Verstärkung in Kurzwellenempfängern und so weiter und so fort. Das sind
    > alles mehr oder weniger Belanglosigkeiten und darüber berichtet auch
    > keiner - nur über Computer die Menschen töten - wie wärst mit welchen die
    > Menschen am Leben erhalten?

also ich finde Artikel die nicht alltägliche Anwendungsgebiete der Informatik abdecken super spannend. Einen Artikel über Ampelanlagensystem fände ich übrigens auch nicht uninteressant.
    Diese Engstirnigkeit mancher Leser hier ist manchmal echt traurig. Vielleicht wäre die Computer BILD eine bessere Alternative für dich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.12 18:17 durch nomnom.

7. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor Lala Satalin Deviluke 03.12.12 - 18:27

Nervig ist ja eher, wenn man denkt, oh es gibt ne Neuigkeit und dann liest "Drohe:"... Und gleich wieder denkt... "Boah... Nicht schon wieder..."

8. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor Lala Satalin Deviluke 03.12.12 - 18:28

Also mich interessiert hier durchaus alles. Aber alles was mit Rüstungstechnik zu tun hat finde ich einfach nur unnötig.

9. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor lala1 03.12.12 - 18:39

> also ich finde Artikel die nicht alltägliche Anwendungsgebiete der Informatik abdecken super spannend.
    Ein sehr unrühmliches Anwendungsgebiet der Informatik. Ist schon schlimm dass es irgendwelche Informatiker gibt die so was zusammen schrauben ohne dass es ihnen im Hintern brennt - dann wird hier auch noch schön breit berichtet und es gibt auch noch Leute die es interessant finden. Ich würde es gut finden wenn es all das nicht geben würde.

10. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor Remy 03.12.12 - 18:58

Hier geht es doch eh meist um Apple, Facebook, Microsoft, Google oder irgendwelche Spiele, das ist so ein Artikel mal erfrischend anders. Das Privatleben von John McAfee hat doch streng genommen nichts mit IT zu tun, genauso wenig wie Schweizer Bahnhofsuhrdesigns, da ist diese Drohne viel passender.

11. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor CharlieB 03.12.12 - 19:16

Meine Meinung ist, dass es sehr wohl passend und sinnvoll ist, wenn golem.de über elektronische Waffentechnik berichtet. Um begründet gegen Waffentechnik zu sein, will ich auch etwas darüber wissen.
    Was ich nicht will und was mich wütend macht, sind Menschen, die von Waffentechnik begeistert sind und die voller Enthusiasmus darüber sprechen/schreiben. Einen solchen Vorwurf kann man golem.de mMn aber nicht machen.
    Ym2C

---
    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, guckt der Hintern immer noch raus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.12 19:23 durch CharlieB.

12. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor blubberlutsch 03.12.12 - 22:29

Mich interessiert's

13. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor kitingChris 03.12.12 - 23:46

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Zumal mich diese Drohnen-Sachen nicht interessieren. Ein Chrome-Addon,
    > welches bestimmte Themen auf Golem.de ausblendet wäre genial...

Ich frag mich auch was die IT-Profis hier die immer rumnölen deswegen davon abhält sich ein Chrome-Addon oder einen eigenen Newsaggregator zu schreiben...

14. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor chrulri 04.12.12 - 03:46

Dann klick halt nicht drauf und geh weiter.

15. Re: Was hat Waffentechnik auf einer IT Seite zutun?

Autor 7hyrael 04.12.12 - 08:20

klar und wenn dann irgendein spinner den heiligen krieg gegen den westen tatsächlich mal irgendwann ausruft stehst du in der ersten reihe und wehst mit dem weißen fähnchen, da bin ich mir sicher, genauso sicher wie dass das Effekt zeigt.

ich bin sicher keiner von der fraktion die es begrüßt wenn unsere waffen in kriesengebiete wandern aber es kann nie schaden know-how in bereich der waffentechnik zu haben und da spielt die IT eben eine immer größer werdende Rolle.

klar wärs schöner wenn wir alle blumenketten knüpfen würden und die welt schweinchenrosa (naja vielleicht auch lieber nicht...) wäre, aber wenn man mal aus seiner traumwelt aufwacht ist das eben nicht so und wir deutschen haben zwar noch nen guten abstand zu wirklichen kriesenherden aber auch eine verantwortung unseren verbündeten zu helfen wenns hart auf hart kommt. so wenig das manch einem gefallen mag, länder wie die türkei gehören da eben genauso dazu wie die USA oder Frankreich und an deren Grenzen siehts schon wieder ganz anders aus. mal ganz davon abgesehen dass hinsichtlich der kriegsführung ein paar hundert oder tausend kilometer seit jahrzehnten bereits keine problematische distanz mehr darstellen für einen hinterfotzigen angriff. Ich bin definitiv dagegen sich einzubunkern und alles schwarz zu sehn, aber die Peace&love-einstellung von wegen "wäre besser wenn das alles gar nicht existieren würde" funktioniert eben genauso wenig in der heutigen zeit.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

Test Bernd das Brot: "Dieses Spiel ist Mist"
Test Bernd das Brot
"Dieses Spiel ist Mist"
  1. The Devil's Men Lebensgefahr im Steampunk-Adventure
  2. Life is Strange Zeitmanipulation als Abenteuer
  3. Test Valiant Hearts Tapfere Herzen im Ersten Weltkrieg

DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel
Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
  1. Miraisens Virtuelle Objekte werden ertastbar
  2. Autodesk Pteromys konstruiert Papiergleiter am Computer

1. Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
    Onlinebestellung
    Media Markt eröffnet ersten Drive-in

Media Markt steht weiter unter Druck durch Onlinehändler. Jetzt kommt ein Drive-in und die Wartezeit auf einen Verkäufer soll angeblich auch ein Ende haben.

2. Clang: Kickstarter-Spiel von Neal Stephenson gescheitert
    Clang
    Kickstarter-Spiel von Neal Stephenson gescheitert

Vor mehr als zwei Jahren hat Starautor Neal Stephenson erfolgreich mehr als 500.000 US-Dollar über Kickstarter für sein Schwertkampfspiel Clang gesammelt. Jetzt ist das Projekt gescheitert - rund 700 US-Dollar wurden zurückgezahlt.

3. Microsoft Office: Nächstes Office wieder mit interaktivem Assistenten
    Microsoft Office
    Nächstes Office wieder mit interaktivem Assistenten

Noch ist es zu früh, die Rückkehr von Karl Klammer zu feiern oder zu befürchten - aber eine Art Assistent wird mit dem nächsten Office wieder zur Verfügung stehen. US-Berichten zufolge gibt es zudem ein neues Theme, das sich an Office 2010 orientiert.

1. 11:26

2. 11:06

3. 10:42

4. 09:59

5. 09:29

6. 09:18

7. 08:27

8. 08:12