Die Bitcom und andere die berühmt für ihre IT-GroßFehl-Projekte sind, sind dort Mitglied.
Wenn ich Grüner oder Pirat oder Linker wäre, würde ich kleine Elektrorollstühle in E-Autos wandeln.
Die brauchen nicht schneller fahren als 30 km/h. Auch weil sie an hartz4-empfänger usw. billig vermietet werden.
Dann wird berlin defacto Tempo30-Zone.
Aber leider sind die Grünen und ihr Solar-Zar nicht so innovativ. Seit sie die Macht hatten, geht es wohl nur noch um Pöstchen und Beförderungen.
Er wollte Opel kaufen, aber will keine günstigen E-Autos bringen. Die deshalb so günstig sind, weil sie eben keine 250 km/h fahren brauchen.
Und was die Nichtspeiler nicht wissen: Elektromotoren haben bei geringen Spannungen/Strom schon sehr hohe Drehmomente. D.h. die Autos sind schneller, als man denkt. Die Beschleunigung dauert halt etwas länger. Das ist in der Stadt aber nicht wirklich schlimm. Und je leichter sie sind, desdo schneller beschleunigen sie auch.
Und der Preis ruled es.
Leider sind die Grünen nicht interessiert und nehmen vermutlich lieber lobby-fahrzeuge.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Drehmoment für Beschleunigung (E-Motor), Leistung für Höchstgeschwindigkeit (Hubkolben-Verbrennungsmotor).
Da die Höchstgeschwindigkeit auf dem Rest der Erde außerhalb Deutschlands egal ist, sind E-Autos die Zukunft. Was die Deutschen mit ihrem Speed-Wahn daraus machen, steht auf einem anderen Blatt. Taugliche E-Autos werden daher woanders herkommen.
Weil 75% oder so der Franzosen in/um Paris herum wohnen (Banlieue 13 den Film schauen und ihr wisst von Frankreich. Taxi1, Taxi2, Taxi3 natürlich auch. Der mit Travolta hingegen ist zu hollywood-mäßig) und eh nicht 100 km/h fahren müssen.
Ausser auf den Stadtautobahnen, die dann pleite gehen und mit Steuergeldern von E-Auto-Fahrern gerettet werden müssen. Weil die E-Autos nicht auf die kostenpflichtigen Autobahnen drauf-fahren (können, sollen, wollen).
Und am besten schaffen wir Handys auch gleich ab, wir können ja überall gelbe Kisten hinstellen und dort ein Telefon einbauen.
Und wenn kümmert schon 25% der Bevölkerung.
Ich gebe euch ja recht das aus okonomischer sicht ihr recht habt, aber wenn man wirklich nicht schneller als 30 fahren kann sag ich das ein Fahrrad das bessere E-Auto ist.
Der Mensch ist ein gewohneitstier, und nur wenn die Vorteile für ihn überwiegen ändert er seine gewohnheiten.
Ja ja, über die erste Schienenfahrt in Deutschland am 7. Dezember 1835, die einige reiche Kaufleute zwischen Nürnberg und Fürth ermöglichten, wurde auch Angst und Schrecken verbreitet:
Einige Ärzte sagten jedem, der mit der Bahn fahren würde, schlimme Gehirnkrankheiten voraus. Eine Lungenentzündung durch den Fahrtwind würden sich alle holen, die mit vollkommen wahnsinniger Geschwindigkeit von dreißig oder gar vierzig Kilometern in der Stunde durch die Gegend rasen würden. Der giftige Qualm aus der Lokomotive würde die Menschen und das Vieh vergiften.
Die Fuhrleute und Pferdeknechte hatten Angst um ihre Arbeitsplätze, die Wirte an den Poststationen um ihre Gäste.
Ein Pfarrer in der kleinen Stadt Schwabach hatte von der Kanzel gegen die Eisenbahn geschimpft: "Die Eisenbahn ist ein Teufelsding, sie kommt aus der Hölle, und jeder der mit ihr fährt, kommt geradezu in die Hölle hinein!"
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.