1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Elektroautos: Künast will Umstieg…

OMG ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OMG ...

Autor OnlineGamer 12.07.10 - 18:53

> Der Regierung fehle ein "Gesamtkonzept"

... UND der Industrie. Ich kenne kein brauchbares e-Auto, und nein ich brauche keinen 400PS-100km-e-Sportflitzer.

Anstatt die Industrie sich Gedanken über eine Leichtbauweise für Autos macht, produziert sie lieber 2t Karossen. Kleinwaagen wiegen 1,5t ... what the fu**
    Leichtbauweise würde sogar e-Autos entgegen kommen, aber sorry hier gibts keinen Hype also ist es uninteressant.

Mal davon abgesehen hab ich keine Lust meine Umwelt mit Steckdosen zu verschandeln.

2. Re: OMG ...

Autor Klau3 12.07.10 - 18:55

... dazu kommt noch, dass kein Mensch ein Auto braucht das schneller als 180 km/h fahren kann. Mir ist es schlichtweg schleierhaft, wie man sich immerzu an den PS 'aufgeilen' kann.

3. Re: OMG ...

Autor Neusprech 12.07.10 - 19:12

> ... dazu kommt noch, dass kein Mensch ein Auto braucht das schneller als 180 km/h fahren kann.
    "Nur" 180 von mir aus, aber ich will sie aus dem Stand in 10-12 Sekunden erreicht haben. Der Tritt ins Kreuz bei Vollgas ist eben unbezahlbar!^^
    Mit Verbrennern ist das nicht möglich - wenn sie druckvolle Beschleunigung liefern, laufen sie auch meist 250+ km/h, verlangen schweineteuere Y-Schlappen und verbrauchen Unmengen an Kraftstoff.
    Mit vier starken elektrischen Radnabenmotoren geht das optimal (in der Theorie). Jetzt muss es nur noch marktreif und auch verkauft werden - zu Preisen die sich nicht nur Superreiche leisten können!

4. Re: OMG ...

Autor wenigertext_mehrbass 13.07.10 - 08:51

Wenn ich mir die bei uns verkehrenden Autos anschaue, stelle ich zudem fest, dass bei vielen Zeitgenossen das energiesparen mit Autos noch nicht angekommen ist. Da geht's statt um Energiesparreifen um die dicksten "Schlappen", statt energiesparend anzufahren gehts darum Burnouts an der Ampel durchzuführen und statt Gewichtsreduzierung zwecks Benzineinsparung baut man den schwersten Subwoofer, den man noch so eben im Kofferraum unterbringen kann ein mitsamt größerer Lichtmaschine und Versträker und die Freundin darf ebenfalls nicht mehr als 50kg wiegen, um die Karre nicht aufsetzen zu lassen. Immerhin: Tieferlegen und Dachspoiler können unter günstigen Umständen spritsparend wirken.
    Armes Deutschland.

5. Re: OMG ...

Autor flasherle 13.07.10 - 09:13

Schließe nicht immer von dir auf andere. ICh fahre regelmäßig mit meinem Motorrad schnell und es geht nichts über den adrenalinrausch den du ab 270 bekommst.

Also hör auf von dir auf andere zu schließen, denn auch andere fahren gerne schnell, aber dann sind genau solche "ich bin alleine auf der Welt" heinis mit 180 auf der linekn spur und meinen weder den rückspiegel zu nutzen noch mal für 3 sekunden paltz zu machen das man schnell vorbei kann...

6. Re: OMG ...

Autor flasherle 13.07.10 - 09:14

Und? nur weil du autofahren nicht als Spaß ansiehst ist das dein problem. Wer beim auto fahren kein spaß hat soll es lassen und bus fahren. Armes Deutschland...

7. Re: OMG ...

Autor raserle 13.07.10 - 09:17

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schließe nicht immer von dir auf andere. ICh fahre regelmäßig mit meinem
    > Motorrad schnell und es geht nichts über den adrenalinrausch den du ab 270
    > bekommst.

ja ha ha bei 270 durch die fussgängerzone gehts mir immer einer ab ha ha

8. Re: OMG ...

Autor schleicherle 13.07.10 - 09:21

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und? nur weil du autofahren nicht als Spaß ansiehst ist das dein problem.
    > Wer beim auto fahren kein spaß hat soll es lassen und bus fahren. Armes
    > Deutschland...

ja ha ha wenn ich von köln nach münster muss nehm ich den buss weil schnell fahren macht mir keinen spass und das dummerle hat mir gesagt das ich den öpnv nehmen soll ha ha

9. Re: OMG ...

Autor titrat 13.07.10 - 10:19

Klau3 schrieb:
    > ... dazu kommt noch, dass kein Mensch ein Auto braucht das schneller als
    > 180 km/h fahren kann.

Früher wurde das von "Automobilen" gesagt, das keiner eines brauchen würde, das schneller als 15 km/h (Pferdekutsche) fahen kann.
    Und es hieß auch mal, das 640 kb "enough for anyone" seien.

Mir dagegen kann es niemals schnell genug gehen, warum sollte ich zwei Stunden im Auto verbringen, wenn ich die Zeit auf 1,5 h verkürzen kann?
    Zeit ist Geld.

>Mir ist es schlichtweg schleierhaft, wie man sich
    > immerzu an den PS 'aufgeilen' kann.

Mir ist schlichtweg schleierhaft, wie man sich an Langsamkeit, Geringleistung und Trödelei "aufgeilen" kann.

10. Re: OMG ...

Autor flasherle 13.07.10 - 15:28

ja ist auch krass 270 mm/s in der fussgängerzone...

11. Re: OMG ...

Autor Themenstarter 13.07.10 - 15:32

lass gut sein... es wird immer passat-fahrer geben die mit 90 auf der linken von 3 spuren spur einen 88 km/h schnellen lkw überholen wollen und ne klorolle unterm strickmantel inkl wackeldackel auf der hutablage haben der im takt zu heintje headbangt...

12. Re: OMG ...

Autor spritzubillig 13.07.10 - 17:36

Der Sprit ist eben noch viel zu billig...
    Ökosteuer verdoppeln, jetzt! ;)

13. Re: OMG ...

Autor OnlineGamer 13.07.10 - 18:21

flasherle schrieb:
    > Und? nur weil du autofahren nicht als Spaß ansiehst ist das dein problem.
    > Wer beim auto fahren kein spaß hat soll es lassen und bus fahren.

Ich habe keinen Spaß an bescheuerten Autos, ich habe Spaß an durchdachten Autos ... leider sehe ich hier keinen Horizont. Aktuelle e-Autos helfen hier leider auch nicht.

> Armes Deutschland...

Bei jedem Blödsinn "Armes Deutschland" zu schreien zeugt von einer gewissen Dummheit.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Browser

Kauft Facebook Opera?

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49