Tja. Da guckt die AutoMafia dumm aus der Wäsche.
Gute Japanische Akkus, billige Tata-Chassis und Plaste-Basierte Aussenhüllen in lustigen Motiven vom Frosch bis zur HelmutK-Gesicht. Fertig sind die kleinen Schnecken-Autos, die mit 30km/h deutsche Großsstädte befahren. Weil man dort oft (Autobahnen zählen nicht) eh nicht schneller fährt. Und ohne Autobahn-Speed muss man auch keine Autobahn-Steuer bezahlen, welche von den Politikern ja geplant wird, damit sie (wie in Russland die Parlamentarier) nicht mehr mit den "Armen Leuten" die Autobahnen teilen müssen.
Kleine Schneckenautos für in der Stadt. In 12 Minuten zu laden am Aldi. Wie wir seit heute ja wissen.
was faselst du da? nichts davon ergibt einen sinn, was haben gute japanische autos mit tata zu tun und warum sollte jemand in einem frosch mit 30kmh durch die stadt schleichen? so ein blödsinn...
Bouncy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> was faselst du da? nichts davon ergibt einen sinn,
Siga halt. Wundert Dich da noch irgendwas?
Gruß
Tantalus
Wir fragen uns trotzdem, was Nichtspeiler in IT-Foren machen.
Wieso gehen die nicht in YellowPress-Foren. Dann können die mit Blödinen beim Frisör über Prinzessinnen, Sienna Miller und Brangelina und B,C,D,E,...-Promis diskutieren.
Man sieht aber, das sie echte Pro(fi)-Themen wie J2EE o.ä. meiden und bei Firmen-Meldungen rein gar nichts zu melden haben. Gestern zeigte sich ja schon, das die Bedeutung von Ertrag und Erlös (Umsatz wohl) nicht bekannt war und ständig mit "Gewinn" verwechselt wird.
Die Schreiberlinge sind aber auch nicht besser.
Siehe heute die Behauptung das Opera lamer wäre als alle anderen Browser zusammen (Vereinfacht ausgedrückt) was wohl eine nicht-nachgedachte Formulierung ist.
Tja :-( Pisa hat gewonnen. Vielleicht tut sich durch E/Pad-Journalismus etwas zum positiven.
Dumme Wäsche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tja. Da guckt die AutoMafia dumm aus der Wäsche.
>
> Gute Japanische Akkus, billige Tata-Chassis und Plaste-Basierte
> Aussenhüllen in lustigen Motiven vom Frosch bis zur HelmutK-Gesicht. Fertig
> sind die kleinen Schnecken-Autos, die mit 30km/h deutsche Großsstädte
> befahren. Weil man dort oft (Autobahnen zählen nicht) eh nicht schneller
> fährt. Und ohne Autobahn-Speed muss man auch keine Autobahn-Steuer
> bezahlen, welche von den Politikern ja geplant wird, damit sie (wie in
> Russland die Parlamentarier) nicht mehr mit den "Armen Leuten" die
> Autobahnen teilen müssen.
>
> Kleine Schneckenautos für in der Stadt. In 12 Minuten zu laden am Aldi. Wie
> wir seit heute ja wissen.
Wer will denn bitte mit 30 km/h durch die Stadt eiern und für die tägliche Strecke zur Arbeit ewig zu brauchen, zum Beispiel? Dann kann ich auch gleich die öffentlichen nehmen und komme schneller von A nach B, da brauch ich mir auch so ne Hitsche nicht kaufen. Von der Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer reden wir mal gar nicht. Was regen mich schon diese ganzen 25 km/h Autos auf die nur stören. Wenn man schon E-Autos baut, dann doch richtige und keine verkrüppelten Nichtskönner wo höchstens 2 Mann reinpassen und nen Kofferraum von der Größe eines Rucksacks haben.
De fakto hat man wohl kaum einen Schnitt von 50 in der Stadt.
Also kann man kleine Autos sonder-behandeln. Die dürfen dann die Busspuren nutzen oder fahrrad-wege inklusive derer rechts-abbieger-spuren um sich nicht wie die fetten bonzo-autos an der roten Ampel warten zu müssen.
Usw.
Wenn das Arbeitsministerium festlegt, das Hartzer keine Autos haben dürfen, oder nur diese billigen Schnecken-Autos oder sich Bilig-Miet-Infrastrukturen ergeben, werden Hausfrauen, Arme Leute, Rentner, schlaue Leute usw. auf die schnecken-Autos wechseln. Und dann können die Bonzo-Autos dort schnell fahren, wo sie bezahlen: Autobahn und Rennbahn...
Wer im Schnitt unter 50 fährt, braucht kein Recht auf 150 km/h. Oder er soll AutobahnAufschlagSteuer zahlen.
Du hast ne ziemlich einseitige Sicht der Welt kann das sein? Bei dir gibts nur Arm und Bonzen, alles dazwischen ist rausrationalisiert damit es in deine komische Weltanschauung passt.
Keine Ahnung in welcher Großstadt du schon warst und auch ne Zeit lang gelebt hast aber in denen ich schon war (München, Nürnberg/Erlangen, Magdeburg, Dresden, Berlin, Leipzig) gibts überall Schnellstraßen, Ringe, Stadtautobahnen wo man, wenn man intelligent fährt, locker nen Schnitt von 50/60 km/h hat.
Ja lassen wir 30 km/h Autos auf die Fahrradwege, die Fahrradfahrer werden es dir danken ;)
Ich wäre auch dafür die 30 km/h Schneckenautos auf die Autobahnen zu verbannen. Es werden ja sowieso bald Gebühren für die Passstrassen fällig, von daher kann das ja nicht schaden.
Die Bonzen-Autos können dann immernoch auf den Fahrradwegen rasen. Die dann würden sich auch die teuren Fahrradwege bald amortisieren. Der CO2 Ausstoss könnte dann gedrückt werden, da die Druchschnittsgeschwindigkeit konstant bleibt und bekanntlich wird am meisten Brennstoff beim Beschleunigen und dem dazugehörigen abbremsen verbraucht.
Das wäre dann auch ein guten Zeitpunkt für die Einführung von Grün-Gelb-Ampeln, da man bei diesen dann nicht mehr abbremsen müsste. Ich plane bereits eine Demo, in der wir auf die Strasse gehen werden und auf allen Ampeln die Rote Lampe zerschlagen werden. Zugunsten des CO2 Ausstosses!
Dann können auch bald diese 30km/h Schnecken abgeschafft werden, die nur die Durchschnittsgeschwindigkeit absenken. Die Autobahnen sollten ausserdem nur noch mit 80 befahren werden! Die Reaktionsfähigkeit steigt dadurch. Das heisst dass wir wieder mehr Rentner auf den Strassen antreffen werden, diese sind ja schuld an der ganzen Krise. Die Rentner werden dann alle an Verkehrsunfällen ins Gras beissen.
Das Rentenloch wäre somit gestopft. Ausserdem wäre das CO2 Problem gelöst. Fehlt nur noch das Geldproblem. Aber meine Aufgabe als unwissender nichtsnutziger Bürger ist es ja nicht die ganzen Weltprobleme zu lösen, bin ja nicht Politiker von Beruf. Wobei dort glaub ich der Sinn des Berufes auch noch nicht angekommen ist und eher für einen selbst geschaut wird.
Wenn du beim Bremsen am meisten Kraftstoff verbrauchst, machste was falsch...
Übrigens ist der Strom den das Auto verbraucht schlechter in der CO2 Bilanz als ein moderner Verbrennungsmotor, da der größtenteils aus alten Kohlekraftwerken u.Ä. kommt. Nciht zu vergessen die Entsorgung der Batterien nach einer bestimmten Anzahl Ladezyklen...
Wenn in 3 Jahren der Ölpreis wieder bei $200-$300 liegt, ist sowas egal.
Und in der DDR wurde Recycled und wiederverwertet.
Bei hochreinen Stoffen in Akkus dürfte sowas auch möglich sein.
Und keiner hindert Dich, Solarstrom auf dem Dach selber zu produzieren. Machen sogar Afrikaner für Licht im Dunkeln wo kein AKW von Armanischad um die Ecke ist.
So jetzt aber ernst gemeint ;) also mein durchschnittsverbrauch in der stadt mit ständigem bremsen und beschleunigen um einiges höher als wenn ich mit 50 gleichmässig schon fast im standgas fahren kann...
Eisklaue schrieb:
>Dann kann ich auch
> gleich die öffentlichen nehmen und komme schneller von A nach B, da brauch
> ich mir auch so ne Hitsche nicht kaufen. Von der Behinderung anderer
> Verkehrsteilnehmer reden wir mal gar nicht.
Dumm nur, wenn man in C wohnt und in D arbeitet und man erstmal von C nach A kommen muss damit man dann nach E fahren kann um da umzusteigen damit man nach B kommt und von da nur noch 2 Kilometer nach D laufen muss.
>Was regen mich schon diese
> ganzen 25 km/h Autos auf die nur stören. Wenn man schon E-Autos baut, dann
> doch richtige und keine verkrüppelten Nichtskönner wo höchstens 2 Mann
> reinpassen und nen Kofferraum von der Größe eines Rucksacks haben.
Ok, das könnte mein Auto sein, allerdings hat das einen Benzinmotor :)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.