Sehe ich das richtig und die haben da Haushaltssteckdosen verbaut?
Starkstromsteckdose anyone?
wenn man keine ahnung hat ...
es gibt keinen "starkstrom". es gibt nur dreiphasenwechselstrom.
quizfrage ... bringt drehstrom was um akkus zu laden? nein. ergo --> fail
( Alternativ: kostenlos registrieren) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn man keine ahnung hat ...
... sollte man die Klappe nicht so weit aufreisen.
> es gibt keinen "starkstrom". es gibt nur dreiphasenwechselstrom.
Im Volksmund 'Starkstrom' genannt, mag technisch blödsinnig sein, aber jeder weiß was damit gemeint ist.
> quizfrage ... bringt drehstrom was um akkus zu laden? nein. ergo --> fail
Nun, über 3 Phasen bekommt man zumindest mal eine höhere Leistung als über eine Phase, 3x1,5² ist halt immer noch mehr als 1x1,5².
Eine Drehstromsteckdose (CEE) hat zusätzlich den Vorteil, dass die Polung zwischen Außenleiter und Neutralleiter fest vorgegeben ist, was unsere 'gewöhnlichen' Schukosteckdosen nicht vorgegeben ist.
Bye Datenschutzerklärung
Immerhin hast du dann 3 x 400 Volt. Je höher die Spannung ist, desto geringer ist der Strom auf der Leitung zur Steckdose... Von der Steckdose zum Auto kann der Strom ja wieder größer sein.
dann musst im auto nochmal umrichten, ich denke nicht dass das passieren wird.
Steck Dose schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Immerhin hast du dann 3 x 400 Volt. Je höher die Spannung ist, desto
> geringer ist der Strom auf der Leitung zur Steckdose... Von der Steckdose
> zum Auto kann der Strom ja wieder größer sein.
Es gehört ein Standard für die Ladetechnik her bevor Firmen Elektrotankstellen anbieten können.
Jeder Fahrer wird wohl eine Karte in die Tanksäule stecken müssen, so dass die Kenndaten des Fahrzeugs übertragen werden. Kleine Fahrzeuge haben eine kleinere Batterie als große Fahrzeuge.
Wer "schnell" tanken will, der bekommt den Strom zum doppelten Preis.
Sehen so aus wie die 3-poligen Camping und Industrie-Steckdosen. Welche nur 1 Phase und 230Volt haben.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/IEC_60309
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.