1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Bosch bietet…

Woanders sinnvoll

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Woanders sinnvoll

    Autor: irisquelle 14.06.13 - 20:37

    Die heimische Garage ist nun nicht der Ort, wo dieses System seine Stärken ausspielt. Die Zeitersparnis für das Einstecken des Ladekabels rechtfertigt den hohen Preis wohl kaum. Sinnvoll hingegen wäre ein Einsatz überall dort, wo Autos im Verkehr stehen (müssen), aber keine Möglichkeit besteht, das Ladekabel anzuschließen. Also beispielsweise vor Ampeln, an Bahnschranken usw. Die Crux ist hier allerdings, dass sich das wohl nur bei entsprechender "Dichte" an E-Mobilen lohnt, welche im Gegenzug wohl nur dann erreicht wird, wenn das Batterieproblem grundsätzlich gelöst ist, was dann wieder ein häufiges Nachladen obsolet macht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Woanders sinnvoll

    Autor: altavista 14.06.13 - 22:44

    irisquelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die heimische Garage ist nun nicht der Ort, wo dieses System seine Stärken
    > ausspielt. Die Zeitersparnis für das Einstecken des Ladekabels rechtfertigt
    > den hohen Preis wohl kaum. Sinnvoll hingegen wäre ein Einsatz überall dort,
    > wo Autos im Verkehr stehen (müssen), aber keine Möglichkeit besteht, das
    > Ladekabel anzuschließen. Also beispielsweise vor Ampeln, an Bahnschranken
    > usw. Die Crux ist hier allerdings, dass sich das wohl nur bei
    > entsprechender "Dichte" an E-Mobilen lohnt, welche im Gegenzug wohl nur
    > dann erreicht wird, wenn das Batterieproblem grundsätzlich gelöst ist, was
    > dann wieder ein häufiges Nachladen obsolet macht.

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Adblocker Humancredit: Faire Werbung für gute Menschen
Adblocker Humancredit
Faire Werbung für gute Menschen
  1. Sourcepoint Ex-Google-Manager bietet Blocker gegen Adblocker
  2. Adblocker EU-Mobilfunkbetreiber wollen Google-Werbung blockieren
  3. In eigener Sache Golem.de erweitert sein Abo um eine Schnupper-Version

Linux Mint 17.2 im Test: Desktops ohne Schnickschack, aber mit Langzeitunterstützung
Linux Mint 17.2 im Test
Desktops ohne Schnickschack, aber mit Langzeitunterstützung
  1. Fedora 22 im Test Das Ende der Experimentierphase
  2. Linux Mint Cinnamon 2.6 verringert CPU-Last deutlich
  3. Linux-Distributionen im Test Rosa Desktop Fresh kooperiert mit aktueller Hardware

Airbus E-Fan 2.0: Elektromobilität geht auch in der Luft
Airbus E-Fan 2.0
Elektromobilität geht auch in der Luft
  1. Oneweb Airbus baut gigantische Internet-Satelliten-Konstellation
  2. Raumfahrt Airbus entwickelt wiederverwendbares Raketentriebwerk
  3. Airbus Flugzeugtragflächen sollen mit Piezoelementen Strom erzeugen

  1. Frankreich: Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten
    Frankreich
    Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten

    In Frankreich ist die Benutzung von Bluetooth-Headsets im Auto und beim Fahrradfahren verboten worden. Wer dennoch damit telefoniert oder Musik hört, riskiert eine Geldbuße von mindestens 135 Euro und drei Punkte im Führerscheinregister.

  2. Telekom: Technische Umstellung führt zu Problemen bei Entertain
    Telekom
    Technische Umstellung führt zu Problemen bei Entertain

    Der Media Receiver der Telekom für Entertain bekommt ein Update. Wenn es nicht automatisch kommt, muss das Gerät viermal ein- und wieder ausgeschaltet werden.

  3. Fairy Lights: Holographisches Display aus Laser zum Anfassen
    Fairy Lights
    Holographisches Display aus Laser zum Anfassen

    Bilder aus Licht, die der Nutzer auch noch berühren kann: Japanische Forscher haben ein holographisches Display entwickelt, das Bilder in der Luft schweben lässt.


  1. 23:43

  2. 20:04

  3. 18:55

  4. 17:27

  5. 17:02

  6. 15:45

  7. 15:28

  8. 12:08