Warum sich mit Leseproben zufriedengeben? Es gibt auch die kostenlose Iphone App "Stanza".
Damit kann man sich jede Menge deutsch- und englischsprachige Bücher ohne Kosten aus einem Onlinekatalog direkt herunterladen. Auch das Project Gutenberg ist dabei.
franzel1111 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Warum sich mit Leseproben zufriedengeben? Es
> gibt auch die kostenlose Iphone App "Stanza".
> Damit kann man sich jede Menge deutsch- und
> englischsprachige Bücher ohne Kosten aus einem
> Onlinekatalog direkt herunterladen. Auch das
> Project Gutenberg ist dabei.
Vieleicht weil es neuere Bücher gibt, die es bei Stanza eben nicht kostenlos gibt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann auf dem Eiphone Bücher zu lesen...
> Obwohl ich mir nicht vorstellen kann auf
> dem Eiphone Bücher zu lesen...
was fällt dir bloß ein, so etwas zu sagen? das eiphone ist doch das geschenk des messias persönlich und wenn der app store etwas anbietet, ist das eiphone genau dafür gedacht. du wirst doch nicht dem messias widersprechen wollen?
samy schrieb:
> Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, Bücher zu lesen...
Ich habe das mal für dich korrigiert; es fehlte ein Komma.
Ich empfinde das iPhone mit Stanza als sehr komfortables Medium Romane zu lesen.
wer wie was schrieb:
> Ich empfinde das iPhone mit Stanza als sehr
> komfortables Medium Romane zu lesen.
Genau... der Kram ist garantiert von der Augenoptiker-Innung
gesponsert.
Romane auf diesem pisseligen Bildschirm lesen?
Das ist ja genau so ein Schwachsinn wie die UMD in der PSP.
Und noch nen schönen Gruß an den Augenarzt (der muss ja auch
noch dran verdienen). :))
Ich kann nur allen empfehlen es erstmal auszuprobieren.
Ich konnte es mir auch erst nicht vorstellen auf dem iPhone zu lesen. Inzwischen lese ich lieber auf dem iPhone als auf meinem Sony eReader.
Es gibt übrigens durchaus auch aktuelle Titel und nicht nur olle Kamelen
siehe zB.: http://www.ebook-journal.de/iphone
Etwas merkwürdig finde ich es von Golem, dass sie eine reine Werbe app so groß vorstellen. Da gibt es doch durchaus spannendere Anwendugen als eine Sammlung mit Leseproben.
Ja, da hast du schon recht. Auf Stanza gibts vorallem ältere Bücher zum downloaden. Das Eine oder Andere Interessante war da allerdings schon dabei.
ansonsten lässt sich auf dem Iphone ganz gut lesen. Ich hab jetzt nicht den Vergleich zu einem Ebook-Reader, aber so zum Lesen im Zug wenn gerade kein richtiges Buch zur Hand ist...
Oder einfach mal kurz in ein CHM-Fachbuch schauen um was nachzulesen oder ein Office Dokument anschauen. Das klappt mit dem Iphone auf jeden Fall besser als mit meinen vorherigen Windows Mobile HTCs
Herr Fielmann schrieb:
> Genau... der Kram ist garantiert von der
> Augenoptiker-Innung
> gesponsert.
Die meisten meiner Bücher haben deutlich kleinere Buchstaben als die, die ich beim iPhone einstellen kann. Aber ich weiß ja nicht, was du so liest.
Schreiber schrieb:
> Herr Fielmann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Genau... der Kram ist garantiert von der
>
> Augenoptiker-Innung
> gesponsert.
>
> Die meisten meiner Bücher haben deutlich kleinere
> Buchstaben als die, die ich beim iPhone einstellen
> kann. Aber ich weiß ja nicht, was du so liest.
Dafür hat es auch nicht 5-10 Zeilenumbrüche in jedem Satz und nach 3 Sätzen muss man umblättern.
Ich hab Stanza auch mal ausprobiert und konnte mich nicht damit anfreunden.
Dafür hab ich gestern die App "Audiobook" entdeckt die noch interessant sein könnte.
Da gibts viele freie Bücher als von Lesern vorgelesene Audiobooks. Das erscheint mir noch als interessante Möglichkeit um die Einschränkung des kleinen Displays zu umgehen.
Allerdings muss ich das auch erst mal im Detail ausprobieren bevor ich ein endgültiges Urteil fällen kann. Hab mir bisher erst einmal ein komplettes (gekauftes) Audiobook angehört, fand das aber als Abwechslung noch ganz nützlich.
ME_Fire schrieb:
> Dafür hat es auch nicht 5-10 Zeilenumbrüche in
> jedem Satz und nach 3 Sätzen muss man umblättern.
Die Zeilenumbrüche sind genau richtig, es wird lesbarer durch nicht zu breite Zeilen. Nicht umsonst sind Zeitungen in noch schmaleren Spalten gesetzt.
Und "umblättern" muss man gottseidank nicht, einfaches scrollen per Fingertipp reicht - seitenweise oder auch fließend nach Wunsch.
Ich habe so schon auf diversen PDAs tausende von (Buch)Seiten gelesen - völlig entspannt. Gerade das iPhone ist gut geeignet, da es sehr wenig wiegt.
"Die In-App-Pur chase-Funktion von iPhone OS 3.0 nutzt Textunes noch nicht"
Das wird auch so bleiben. Aus kostenlosen Apps heraus erlaubt Apple keine Verkäufe. Diese Regel ist seit März 2009 bereits bekannt.
P.S.: Das Wort "P u r c h a s e" wird von Golem als Spam geblockt. Sehr witzig.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.