Ach was, ich dachte, er hätte es 2063 vorhergesagt!
Meckerer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ach was, ich dachte, er hätte es 2063 vorhergesagt!
Ich hätte sonst eher an 1763 gedacht.
Aber vielleicht war das letzte Jahrhundert zwar das zwanzigste, aber noch nicht das letzte.
Klar war es das letzte!
31.12.1999 ist die Welt ja bekanntlich untergegangen.
Haste das nicht mitbekommen?
man, man, man
Da hatten einmal in der Erdgeschichte die Chance ne Apokalypse live und in Farbe zu sehen, und der Herr hatte wieder mal was besseres zu tun.
Unglaublich!
Pingponguin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber vielleicht war das letzte Jahrhundert zwar das zwanzigste, aber noch
> nicht das letzte.
Stimmt. Das 20. Jahrhundert ist das vorige, das letzte ist (momentan) das 21. Jahrhundert. Hat sich aber noch nicht bis zu Schreiberlingen durchgesprochen.
falsch!
Das "letzte" wird in diesem Zusammenhang als "das zuletzt gewesene" verwendet und ist somit im Bezug auf das 20.Jh. korrekt.
Nun, wenn man die Reihe der Jahrhunderte betrachtet, so findet sich zur Zeit ganz, ganz hinten, als letztes, das 21. Jahrhundert. Außer man hat die letzten 9 Jahre gepennt. Steht ja nirgends was von "vollendetem" oder "abgeschlossenem" Jahrhundert.
Wie gut dass du dich mit Sprache auskennst...
...ach nee, tuste ja gar nicht.
Wenn du die Jahrhunderte als Reihe siehst und das jetzige Jahrhundert als das "letzte" bezeichnest, weißt du mehr als manch anderer auf diesem Planeten. Vermutlich bist du auch einfach nur so ein Weltuntergangsverschwörungdepp, der das "Ende aller Zeiten" (in diesem Kontext korrekt verwendet) für das Jahr 2012 fest macht.
Was du nämlich komplett vergisst, ist, dass in deiner Jahrhundertreihe schon jetzt (in Vorschau) auch das nächste und übernächste Jahrhundert gibt. Genauso wie es das letzte und vorletzte Jahrundert gab.
Wenn ich dich frage, was du in der letzten Stunde so alles getan hast, will ich auch nicht wissen, was du in der aktuellen Stunde zu tun gedenkst.
Aber vermutlich ist es sinnlos mit dir darüber zu schreiben.
Typen wie du sagen auch "Bescheid" wenn sie bescheidsagen sollen und fühlen sich dabei noch irgendwie urkomisch.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.