1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Fitness Shirt - das Mess- und…

Wie blöd sind die Leute eigentlich?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor weffewwef 04.03.10 - 12:08

    Ist es nicht möglich sich einfach zu bewegen? Muss man da immer alles möglich Messen? Meistens sind es doch kerngesunde Menschen, normal Bürger. Aus medizinischer Sicht ist eine solche überwachung der Körperfunktionen sicherlich vollkommen übertriben. Und Profi-Hochleistungssportler bei dennen sowas natürlich sinnvoll ist sind sie auch nicht.

    Früher spielte man einfach Tennis, Fußball udn hatte bewegung und gut wars. Gesund war man auch. Aber heute meint ja jeder Depp er bräuchte Hightech-Schuhe, Microfaser und elektrisch Gerät. Alle samt nicht ganz sauber!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor nanu 04.03.10 - 12:33

    Ich stimme Dir vollkommen zu. Es geht sicher darum wieder eine neue Marktnische zu erschließen. Geld regiert die Welt. Ist doch nicht schlimm wenn Umwelt und Gesellschaftssyteme kaputt gehen. Hauptsache die Kasse stimmt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor Firefighter 04.03.10 - 12:40

    Für den Verwndungszweck bei der Feuerwehr macht das Ganze aber schon Sinn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor asdfjklö 04.03.10 - 12:51

    Das stimmt, für die Feuerwehr macht dieses System sehr viel Sinn.
    Beim Training in der Atemschutzstrecke werden die Feuerwehrleute ja schon Überwacht.
    Wenn man das nun noch im Einsatz machen kann und es dazu noch möglich ist die Position der Trupps zu bestimmen ist das eine wirklich sehr gute Entwicklung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor RubbeldieKatz 04.03.10 - 12:56

    "Früher hat man auch Felder mit Ochsen gepflügt."

    Warum sollte das nur für Profi Sportler interessant sein? Auch Hobbysportler wollen Ihre Leistung maximieren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor Serpiente 04.03.10 - 13:05

    der Fitnessaspekt ist wohl zweitrangig, was ich da sehe ist die überwachung des körperstatus eines menschen, womit wohl bei einsatzkräften, ob nun feuerwehr, polizei oder militär erkannt werden kann wenn jemand in schwierigkeiten ist oder gar tot.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor Ironman 04.03.10 - 13:10

    Ich kann da irgendwie beide Seiten verstehen. Einerseits bin ich ein Spielkind und hatte bzw. habe alle möglichen Geräte zur Aufzeichnung von Trainingsdaten, HAC4, Polar S710, Garmin Edge 305 und 705. Fürs gezielte Training oder auch nur den Vergleich von Trainingspensum und -intensität über Jahre hinweg hat das ja auch praktischen Nutzen.

    Andererseits finde ich es auch mal befreiend, ohne Pulsmesser zu laufen und ohne Tacho am Rad, ohne Gangschaltung und ohne Freilauf zu fahren, einfach nur so weils Spass macht.

    Ich finde das muss jeder für sich entscheiden - und wenn sich jemand nur dadurch zum Sport motivieren kann, wenn er dann zuhause ein bisschen Statistik spielen kann ist das doch o.k.! Ich hab mal jemanden kennengelernt, der allen Ernstes zuhause nochmal seine mit dem Garmin aufgezeichneten Strecken am Computer nachfährt. Irgendwie bekloppt, aber wenns ihm Spass macht - besser als Leute, deren einzige Bewegung noch aus dem Drehen des Lenkrads besteht. Und selbst das scheint für viele noch zu anstrengend zu sein, wenn sie es trotz freier Strecke kaum schaffen mit halbwegs sicherem Abstand an nem Radfahrer vorbeizufahren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor Bergretter 04.03.10 - 13:27

    ich frage mich ob das System für Lawinenopfer funktioniert.... dann könnte man vorher feststellen ob die idioten die in Lawinen gefährdetem Gebiet noch am Leben sind und wo man graben muß...

    Würde jedenfalls dem einen oder anderen Retter selbst das Leben retten...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor Ironman 04.03.10 - 13:42

    Bergretter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich frage mich ob das System für Lawinenopfer funktioniert.... dann könnte
    > man vorher feststellen ob die idioten die in Lawinen gefährdetem Gebiet
    > noch am Leben sind und wo man graben muß...

    Naja, dass Ortung funktioniert steht ja im Artikel. Wichtig wär höchstens, dass das Zeug zu den gängigen Lawinenpiepsen kompatibel ist. Bzgl. der Überlebensdaten ist der Nutzen doch wohl eher begrenzt. Wenn die Bergrettung anrückt sind die meisten Lawinenopfer doch eh schon tot. Wie war das nochmal? Eine Viertelstunde nach Verschüttung werden 80% nur noch tot geborgen - oder waren es 90%?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor Stefen 04.03.10 - 19:21

    Ironman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann da irgendwie beide Seiten verstehen. Einerseits bin ich ein
    > Spielkind und hatte bzw. habe alle möglichen Geräte zur Aufzeichnung von
    > Trainingsdaten, HAC4, Polar S710, Garmin Edge 305 und 705. Fürs gezielte
    > Training oder auch nur den Vergleich von Trainingspensum und -intensität
    > über Jahre hinweg hat das ja auch praktischen Nutzen.

    Glaub mir...das gibt sich im Lauf der Zeit.
    Irgendwann brauchst/willst du diesen ganzen Firlefanz
    nicht mehr. Dann stehst du über diesen Spielereien.
    Und es interessiert dich einen feuchten Kericht, ob du
    heute in bisschen langsamer oder schneller warst als am
    Vortag..oder vor zwei jahren


    btw.
    Ich laufe unter der Woche (also 5xmal die Woche - Sommer wie Winter, bei gutem und schlechten Wetter) die 22km von zuhause
    zur Arbeit...alles auf zu 100% Asphalt und Beton-Boden.
    Ich weiss wann ich aus dem haus muss...und mehr interessiert
    eigentlich nicht.
    Die Zeit unterwegs nutze ich, um über alles mögliche
    zu sinnieren, die Natur zu geniesen(die jeden Tag anders
    ist)....nur der Sport und seine "Messdaten" haben für
    mich keinerlei Bedeutung mehr. Es geht nur noch um die
    körperliche Bewegung an sich, die mir wirklich fehlen
    würde, wenn ich sie nicht hätte.


    Da wirst du vielleicht auch irgendwann mal hinkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Wie blöd sind die Leute eigentlich?

    Autor brauter 05.03.10 - 11:16

    Die Position sollte aber in Höhe und Tiefe bestimmt werden können, meistens geht man ja in Gebäude vor. Die Geräte sollten auch Ex-geschützt sein. Ansonsten kommt man gut klar mit Tod-Mann-Melder, Funk mit Rückmeldungen oder das man immer zu zweit reingeht etc.

    mfg
    brauter

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hosting: Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Hosting
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

  1. Apple Neuer Mac Pro ist rund und schwarz
  2. XMac Mini Server 2H Mac Mini im Servergehäuse mit PCI-E-Slots
  3. Werbemanager Ken Segall "Apple würdigt sich mit iPhone-Produktnamen selbst herab"

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

  1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

  1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

  1. Project Zero: Elektroflugzeug mit Kipprotoren für Senkrechtstarts
    Project Zero
    Elektroflugzeug mit Kipprotoren für Senkrechtstarts

    Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.

  2. Samsung Systemkamera: NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus
    Samsung Systemkamera
    NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus

    Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

  3. Samsung: Farblaser mit NFC für mobiles Drucken
    Samsung
    Farblaser mit NFC für mobiles Drucken

    Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.


  1. 08:34

  2. 08:15

  3. 08:09

  4. 07:58

  5. 07:36

  6. 07:29

  7. 07:22

  8. 23:25