http://www.heise.de/ct/artikel/Giftschleuder-PC-1047039.html
Zeigt verantwortungslosen Großkonzernen die rote Karte - kauft nur noch bei Apple. Für die Zukunft unseres Planeten.
Danke, dass ihr mitmacht.
Wenn das die einzige Alternative zum Weltuntergang ist, sieht's schlecht aus für unseren Planeten! :-D
tzam schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn das die einzige Alternative zum Weltuntergang ist, sieht's schlecht
> aus für unseren Planeten! :-D
Zumal Apple 20 Jahre der größte Umweltsünder war und die gefährlichsten Stoffe verbaut hat … Nur weil sie sein 2 Jahren halbwegs umweltfreundlich sind (was ich bei der vielzahl der Adapter noch bezweifel) muss das ncoh ncihts heissen.
Erkenner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tzam schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn das die einzige Alternative zum Weltuntergang ist, sieht's schlecht
> > aus für unseren Planeten! :-D
>
> Zumal Apple 20 Jahre der größte Umweltsünder war und die gefährlichsten
> Stoffe verbaut hat … Nur weil sie sein 2 Jahren halbwegs umweltfreundlich
> sind (was ich bei der vielzahl der Adapter noch bezweifel) muss das ncoh
> ncihts heissen.
Mit dieser Einstellung können wir diese ganze Umweltschutzgeschichte auch gleich sein lassen.
Du strengst Dich an, veränderst auch einige als Firma? - Wurschtegal, schließlich warst Du ja in der Vergangenheit schlecht.
Mich nerven diesen ganzen unreflektierten Apple-Hasser zunehmend. Hauptsache mal wieder etwas in Richtigung Apple schmeißen.
> Mich nerven diesen ganzen unreflektierten Apple-Hasser zunehmend. > Hauptsache mal wieder etwas in Richtigung Apple schmeißen
Ist doch nichts neues. Mal ging das Richtung Linux, mal Richtung Windows und nur davor war es etwas besser, da waren die Marktanteile besser verteilt und alle hassten sich(Amiga vs Atari vs die DOSen usw.).
Die jetzige Generation der vor sich hin pubertierenden hasst halt Apple. Wenn deren Pickel weg sind, kommen neue und dann mal sehen wer das Opfer ist und trotz guter Produkte einfach nur pöööööse.
OK momentan kommt auch noch ein wenig Sozialneid dazu, von Leuten die kaum Geld verdienen oder leider nur Hartz IV haben.
> Zumal Apple 20 Jahre der größte Umweltsünder war und die gefährlichsten
> Stoffe verbaut hat … Nur weil sie sein 2 Jahren halbwegs umweltfreundlich
> sind (was ich bei der vielzahl der Adapter noch bezweifel) muss das ncoh
> ncihts heissen.
Das stimmt so nicht. Bei den Materialien war Apple nie schlechter als die meisten anderen, schlechte Noten gab es von Greenpeace hauptsächlich wegen fehlender Zusagen für die Zukunft. Just die Zusagen also, die andere Hersteller gemacht haben aber im Gegensatz zu Apple nicht eingehalten haben.
Dooderoo schrieb:
> > Zumal Apple 20 Jahre der größte Umweltsünder war und die gefährlichsten
> > Stoffe verbaut hat … Nur weil sie sein 2 Jahren halbwegs
> umweltfreundlich
> > sind (was ich bei der vielzahl der Adapter noch bezweifel) muss das ncoh
> > ncihts heissen.
>
> Das stimmt so nicht. Bei den Materialien war Apple nie schlechter als die
> meisten anderen, schlechte Noten gab es von Greenpeace hauptsächlich wegen
> fehlender Zusagen für die Zukunft. Just die Zusagen also, die andere
> Hersteller gemacht haben aber im Gegensatz zu Apple nicht eingehalten
> haben.
ist klar:
http://de.engadget.com/2008/10/02/mach-den-apple-aus-der-macht-krebs/
George Carlin - Saving the Planet
http://www.youtube.com/watch?v=eScDfYzMEEw
Mein Lieber, mein Lieber... das ist FALSCH.
Ich zitiere aus dem Artikel: "Viele seiner Notebooks fräst Apple aus einem Stück Aluminium (Unibody), was ein sehr kostspieliges und ressourcenintensives Verfahren ist."
Wer ein bisschen Physik & Chemie Unterricht geniessen durfte, weiss dass Aluminium ein Energiefresser ist. Verantwortlich dafür ist die Produktion von Aluminium.
Apple verbaut sehr viel Aluminium in den Gehäusen, wie oben erwähnt, also ist dies folglich SCHLECHT für die Umwelt.
Das interessiert Greenpeace mit Ihren halbjährlichen Ökoberichten einen "Dreck".
Lang lebe Marketing!
Mein Lieber, mein Lieber... das ist FALSCH.
>
> Ich zitiere aus dem Artikel: "Viele seiner
> Notebooks fräst Apple aus einem Stück Aluminium
> (Unibody), was ein sehr kostspieliges und
> ressourcenintensives Verfahren ist."
>
> Wer ein bisschen Physik & Chemie Unterricht
> geniessen durfte, weiss dass Aluminium ein
> Energiefresser ist. Verantwortlich dafür ist die
> Produktion von Aluminium.
>
> Apple verbaut sehr viel Aluminium in den Gehäusen,
> wie oben erwähnt, also ist dies folglich SCHLECHT
> für die Umwelt.
>
> Das interessiert Greenpeace mit Ihren
> halbjährlichen Ökoberichten einen "Dreck".
Ich erinnere mich, dass wir diese Diskussion schon ein mal hatten. Ich hab noch im Kopf, dass Al aus Erz wirklich ein Energiefresser und CO2-Schleuder ist. Al aus Schrott allerdings nicht (bessere Bilanz als Plastik!). Ist schwer zu sagen, ob AL generell schlecht oder gut ist, da man nicht weiß, wieviel davon aus Schrott kommt...
nur mal so schrieb:
> Die jetzige Generation der vor sich hin pubertierenden hasst halt Apple.
> Wenn deren Pickel weg sind, kommen neue und dann mal sehen wer das Opfer
> ist und trotz guter Produkte einfach nur pöööööse.
grade diese zielgruppe ist doch opfer markenproblematik. nur eine trendy marke wird gekauft, das produkt ansich ist zweitrangig.
>
> OK momentan kommt auch noch ein wenig Sozialneid dazu, von Leuten die kaum
> Geld verdienen oder leider nur Hartz IV haben.
ich kann die leier nicht mehr hoeren. wenn man etwas nicht kauft, weil es den preis nicht wert ist, dann nennt man das nicht sozialneid sondern bewusstes abwaegen von produkt- und preisvorteilen. grade die die sich solche produkte ansich nicht leisten koennen sind die ersten die es sich auf pump kaufen um wenigstens scheinbar der "hartz iv" welt zu entkommen.
> grade diese zielgruppe ist doch opfer markenproblematik. nur eine trendy marke wird gekauft, das produkt ansich ist zweitrangig.
Als würde Apple nur gekauft weil es ne Marke ist. Dell, HP und Konsorten sind ebenso Marken. Apple Produkte werden gekauft, weil sie ihren Preis wert sind und weil sie wirklich gute Produkte herstellen. Und bei einem Rechner geht es nicht nur um Taktfrequenzen, sondern auch um das drum rum. Vom Gesamteindruck hat Apple ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Naja nicht überall, aber meistens. Den Leuten ist einfach ein vernünftiges Gefühl für den Wert einer Ware verloren gegangen. Ist aber auch kein Wunder in Zeiten von subventionierten Billig-Plastik-PC's. Ich bin eingefleischter Linux-Fan, aber ich würde selbst mein Hobby nicht mit so einem Ding strafen wollen.
Geiz ist geil, bla bla....im Endeffekt hat dieser Spruch nur einige recht vernünftige Zusammenhänge zerstört.
> ich kann die leier nicht mehr hoeren. wenn man etwas nicht kauft, weil es den preis nicht wert ist, dann nennt man das nicht > sozialneid sondern bewusstes abwaegen von produkt- und preisvorteilen. grade die die sich solche produkte ansich nicht leisten koennen sind die ersten die es sich auf pump kaufen um wenigstens scheinbar der "hartz iv" welt zu entkommen.
Wer Apple kauft, kauft ein Computer und kein Gehirn. Und in diesem elenden Gebashe gegen Apple steckt eine ganze Menge Sozialneid. Wäre es bloß was anderes, dann würden gerade die Herrschaften die Gusche halten, weil es denen Scheiß egal wäre. Ein Notebook aus Alu und Glas und Umweltfreundlich hergestellt kostet nun mal ein paar Mark mehr. Ansonsten wirken die Rechner auch wesentlich durchdachter als die dahin gerotzten Plastikmören, wo man sich nur um den Prozessor unterhält, obwohl das eigentlich völlig wurst ist. Wir sind nicht mehr in den 90igern wo jedes MHz gezählt hat, weil die Anwendung sonst lahmte. Ich möchte auch nicht wissen, was die ganzen Billig-Laptops so kosten würden, ohne die Zig Trailversionen drauf. Ich habe den Fehler gemacht und meiner Freundin nur so einen geholt. Ich war länger mit beschäftigt irgendwelchen Mist zu deinstallieren, als sinnvolles zu installieren. Natürlich war auch keine Installations-CD dabei, sondern eine Recovery-Partition, die einem auch schön die ganzen Trailversionen wieder dazu buttert. Klasse, ganz großes Kino. Da geb ich lieber ein paar Hunderter mehr aus und das ganz ohne Pump.
Mangels Medienkompetenz.
nur mal so schrieb:
> > Mich nerven diesen ganzen unreflektierten Apple-Hasser zunehmend. >
> Hauptsache mal wieder etwas in Richtigung Apple schmeißen
>
> Ist doch nichts neues. Mal ging das Richtung Linux, mal Richtung Windows
> und nur davor war es etwas besser, da waren die Marktanteile besser
> verteilt und alle hassten sich(Amiga vs Atari vs die DOSen usw.).
> Die jetzige Generation der vor sich hin pubertierenden hasst halt Apple.
> Wenn deren Pickel weg sind, kommen neue und dann mal sehen wer das Opfer
> ist und trotz guter Produkte einfach nur pöööööse.
>
> OK momentan kommt auch noch ein wenig Sozialneid dazu, von Leuten die kaum
> Geld verdienen oder leider nur Hartz IV haben.
Gut du bist nur nen Troll, aber trotzdem hier die typische Zielgruppe von Apple :)
http://img.techpowerup.org/090724/20021126.jpg
> Gut du bist nur nen Troll, aber trotzdem hier die typische Zielgruppe von Apple :)
Ja ja definitiv. Ist die Frage für was/gegen was ich trolle. Linux, Windows, Mac OS?
Na eigentlich bin ich kein Troll, sondern lediglich genervt. Es gibt einige interessante Beiträge, weswegen ich auch noch in den Kommentaren lese, aber das Meiste ist einfach nur Bullshit, egal von welcher Seite man es betrachtet.
Ökologe schrieb:
> Zeigt verantwortungslosen Großkonzernen die rote Karte - kauft nur noch bei Apple. Für die Zukunft unseres Planeten.
> Danke, dass ihr mitmacht.
Geheiligt sei der angebissene Apfel und sein Vater. Steve Jobs. Amen.
Apple was an inside Job!
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.