1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Forschung: Selbstheilende Kabel…

KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: illuminant777 25.01.13 - 11:24

Die beste Einsatzmöglichkeit die mir so spontan einfällt sind für Kopfhörer Kabel.
    Nie wieder Kabelbruch!
    Yeeehhhaaaaa

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 11:26 durch illuminant777.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: DJ_Ben 25.01.13 - 11:29

In der Tat kann das ein nerviges Problem sein. In der Regel sollte das aber bei hochwertigen Kopfhörern nicht passieren.

Trotzdem wäre das ein durchaus sinnvolles Einsatzgebiet :-)

3. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: Tirulew 25.01.13 - 11:36

Du glaubst doch nicht im ernst, dass das eingesetzt wird. Wie würden die Hersteller denn dann noch Geld verdienen, wenn man nicht alle 6 Monate neue Kopfhörer kaufen müsste?

4. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: s1ou 25.01.13 - 11:38

Denke ich auch nicht, wo kommen wir denn dahin. Nachher kommt noch einer auf die Idee die Glühbirnen wieder wie vor 70 Jahren zu bauen, sodass eine Birne 10 Jahre hält.

5. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: Tirulew 25.01.13 - 11:40

Das wäre tatsächlich eine Katastrophe... die Menschheit wieder einer Zeit ohne geplanter Obsoleszenz. Nee Freunde, das wäre viel zu Human! :-)

6. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: dEEkAy 25.01.13 - 11:44

illuminant777 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die beste Einsatzmöglichkeit die mir so spontan einfällt sind für Kopfhörer
    > Kabel.
    > Nie wieder Kabelbruch!
    > Yeeehhhaaaaa

Was mir ja bei Kopfhörer-Kabeln richtig gegen den Strich geht. Die reissen oder brechen nicht einfach in der Mitte, es gehen immer die Übergänge kaputt. Also vom Kabel in den Ohrstöpsel oder in die Inlinefernbedienung oder in den Klinkenstecker. Gestern auch erst ein VGA Kabel am Stecker kaputt gegangen...

7. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: illuminant777 25.01.13 - 11:46

Also ich hab das Problem selbst bei hochwertigen DJ Kopfhörern für 600 Euro. Aber die haben ja meistens abnehmbare Kabel ich kauf mir dann immer gleich einen Schwung Kabel dazu. Da ich die Dinger ÜBERALL hin mitnehme machen die Kabel ganz schön was mit. So ein regenerierendes Kabel wäre schon scharf. Dass würd ich mir auch was kosten lassen statt immer ein ersatzkabel mit mir umtragen zu müssen *seufz*

8. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: DJ_Ben 25.01.13 - 11:51

Welche sind das? Ich frag einfach aus Neugier :-)

9. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: it5000 25.01.13 - 11:59

dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gestern auch erst ein VGA Kabel am Stecker
    > kaputt gegangen...

Mal davon abgesehen dass ich keine VGA-Kabel mehr verwende: Mir ist allen den Jahren die ich am PC arbeite noch NIE ein ein VGA-Kabel kaputt gegangen..

10. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: AveN 25.01.13 - 12:00

Problem ist nur das die genannten Metalle arschteuer sind. Wenn jetzt schon für sauerstofffreie Kabel Unmengen von Geld verlangt werden.. was ist denn erst mit diesen hier?

LG AveN

11. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: illuminant777 25.01.13 - 12:01

Ultrasone Signature das suffix hab ich vergessen hab die schon so eine gefühlte Ewigkeit.

12. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: lester 25.01.13 - 12:15

Im Zweifelsfall holen sie das dann über Arztrechnungen rein die durch direktem Hautkontakt mit dem Material entstanden sind.

Aus der Wiki:
    Für Galliummetall existieren keine toxikologischen Daten; es wirkt jedoch ätzend auf Haut und Schleimhäute

13. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: rafterman 25.01.13 - 13:32

Die Kopfhörer gehen absichtlich schnell kaputt

14. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: metalheim 25.01.13 - 13:36

Man muss ja nicht gleich neue Kopfhörer kaufen, wenn das Kabel bricht.
    Bei besseren Modellen gibt es wie erwähnt wechselbare Kabel und sonst kann man den Fehler in 5 minuten mit dem Lötkolben beheben.

Selbst der Anschaffungspreis eines günstigen Lötkolbens und etwas Schrumpfschlauch nur für diesen Zweck ist mit unter 10¤ günstiger als jeder Kopfhörer.

Gegen geplante Obsoleszenz kann man sich nur wehren, wenn man nicht alles neu kauft nur weil ein Kabel kaputt ist. Wo kämen wir denn da hin ?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.13 13:37 durch metalheim.

15. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: TC 25.01.13 - 14:38

Leider gehen die Dinger ja meist direkt am Hörer oder Stecker kaputt
    Da ist nicht mehr viel mit Löten, angelötete Stecker verschleißen noch schneller

16. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: Hassan 25.01.13 - 14:43

illuminant777 schrieb:
    > Ultrasone Signature das suffix hab ich vergessen hab die schon so eine
    > gefühlte Ewigkeit.

Reicht ein Monacor International MD-39 für 5,49¤ nicht aus?^^ 100 Stück davon und du hättest sogar noch ne menge gespart. xD

17. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: drvsouth 25.01.13 - 16:19

it5000 schrieb:
    > Mal davon abgesehen dass ich keine VGA-Kabel mehr verwende: Mir ist allen
    > den Jahren die ich am PC arbeite noch NIE ein ein VGA-Kabel kaputt
    > gegangen..

Dann geh mal in einen Vortragsraum, wo ein Projektor mit VGA-Kabel rumsteht.
    Die halten nicht lange, da die sehr beansprucht werden, wenn viele Leute Präsentationen halten und das Kabel stecken, verdrehen und hin- und herbewegen.

Teure Kabel bringen da auch nichts, da kauft man lieber 10 billige und tauscht die aus, wenn das Bild einen Farbstich bekommt.

18. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: red creep 25.01.13 - 16:54

Auch auf Kopfhörer gibt es Gewährleistung bzw. Garantie also Marsch zurück in den Laden und auf neue bestehen. Keine MUSS neue Kopfhörer kaufen.

Meine Geschichte:
    November, 2010: Marken Kopfhörer im Sonderangebot mit MP3 Player ergattert (Zusammen 70¤, Kopfhörer einzeln: 65¤)
    März, 2011: Erster defekt -> Geld zurück -> Nachfolgermodell gekauft
    August, 2012: Zweiter Defekt -> Geld zurück -> Höherwertiges Modell gekauft (dank gesunkener Preise ohne mehr zu bezahlen)

Bald müssten die also wieder kaputt gehen . Das aktuelle Modell hat aber scheinbar nicht mehr den Konstruktionsfehler der ersten 2 Modelle.

Die ca. 6 Monate kann ich bestätigen. Glücklicherweise gibt es 2 Jahre Gewährleistung und bei meinem Hersteller auch Garantie. Also bekomme ich immer neue Kopfhörer zum Nulltarif. Dank Amazon dauert die Abwicklung nur wenige Tage. Also ich sehe da mehr Vorteile als Nachteile für mich.

19. Re: KOPFHÖRER KABEL ENDLICH !!!

Autor: neocron 05.02.13 - 16:09

richtig ... und der Grund ist, dass Kunden es trotzdem kaufen!
    geplante obsoleszenz funktioniert, weil der kunde mitmacht!
    warum sollte man es dann auch abschaffen?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

1. Software Development Kit: Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift
    Software Development Kit
    Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift

Oculus VR hat das SDK 0.4.3 veröffentlicht, welches das Dev Kit 2 eingeschränkt unter Linux unterstützt. Das Multithreading soll besser arbeiten, Unity Free wurde integriert und die Latenz verringert.

2. Big Brother Awards: Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook
    Big Brother Awards
    Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook

In Österreich wurden die Gewinner der Big Brother Awards bekanntgegeben: Nelli Kroes und Siim Kallas von der EU Kommission erhalten ihn für Ecall in Autos, Facebook für seine psychologischen Experimente mit Nutzern.

3. iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt
    iFixit
    Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 3 von Apple auseinander genommen. Die Befestigung des neuen Fingerabdrucksensor ist ungewöhnlich und dürfte beim Reparieren Schwierigkeiten verursachen.

1. 23:28

2. 21:30

3. 20:43

4. 19:59

5. 15:19

6. 13:47

7. 13:08

8. 12:11