Die IMO intelligenteste Lösung wäre,
solche Digitalisierungsprojekte von
Google machen zu lassen.Denn Google
hat wohl über alle Zweifel erhaben,
das Know-How dazu.
Und zwar im Rahmen eines Vertrages...quasi
als "Auftragsarbeit".
Dann käme wenigstens etwas sinnvolles dabei
heraus.Google hätte mal wieder Geld verdient
und der französische Steuerzahler müsste sich
nicht darüber ärgern, dass mal wieder seine
Steuergelder für halbgare bis unbrauchbare
nationale Lösungen zum Fenster hinausgeworfen
werden. Und alle wären zufrieden.
Ich weiss...das verbietet wohl der "Nationalstolz"
(nicht nur in Frankreich).Denn welcher europäische
Politiker gesteht sich schon ein, dass die nationale
IT-Branche für solche Projekte nicht taugt.
zona_una schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die IMO intelligenteste Lösung wäre,
> solche Digitalisierungsprojekte von
> Google machen zu lassen.Denn Google
> hat wohl über alle Zweifel erhaben,
> das Know-How dazu.
Da bestehen sehr wohl Zweifel, denn es ist nicht nur eine Frage der Technik und schon da weder Google noch sonst jemand auf der Welt genug Kapazitäten hat wirklich alles zu digitalisieren muss eine qualifizierte Auswahl getroffen werden und genau da hat Google nun wirklich nichts zu bieten.
Irgendwas irgendwie auf 'ne Platte klatschen reicht nicht und Geschichte, egal um was es geht, besteht nicht aus Daten sondern aus Zusammenhängen. Werden da Teile des Puzzles nicht zugänglich gemacht weil zu "unwichtig" wird das ganze wertlos. Insbes. da viele die Datenbank(en) als ultimative Referenz ansehen werden (und oft genug ja schon tun nach dem Motto "Es steht im Internet, also muss es wahr sein."
(...)
Ein "Denke ich auch" zum Rest ausser das es halt nicht nur eine Frage der IT ist. Im Grunde gibt es nirgends ein echtes Konzept, nur aufgescheucht wie die Hühner versucht man halt Digitalisierungsprojekte im grossen Stil aufzuziehen die am Ende nur Geld verbraten und Pöstchen schaffen.
Man will halt den Zug nicht verpassen, aber weiss nicht mal wo die Gleise eigentlich hin sollen.
lol? Google hat das internet in seinen cache kopiert, und du glaubst die haben nicht genug platz, um ein paar bedeutungslose und in einer todgeweihten sprache geschriebene Französische Dokumente/Bücher etc zu speichern?
Ich würde icht drauf wetten...
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.