1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gegen iBooks 2: Offene Plattform…

Ich verabscheue Apple!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich verabscheue Apple!

Autor Neoz 26.01.12 - 12:44

Ich verabscheue Apple, aber genau wegen solchen Dingen mag ich Apple.

Sie sind so groß und mächtig genug, dass sie Dinge einfach anschieben können und damit die Konkurrenz, aus Angst vor ihnen, mitzieht. Jetzt machen sie digitale Schulbücher und schon will die Konkurrenz das auch machen.

Folge: Innovation und Wettbewerb in diesem Bereich. Aus Angst vor Apple.

Bitte, Apple, baut endlich Fernseher, Waschmaschinen, Mikrowellen usw. Dann kann es dort auch mehr Innovationsdruck geben.

2. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor dabbes 26.01.12 - 12:51

Ich bin zwar kein Apple Kunde, finde es aber gut, wie sie einer Branche nach der anderen in den Allerwertesten treten.

Gerade die Buch- und Bildungsbranche hat die letzten 15 Jahre komplett verschlafen.

3. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor Abakus 26.01.12 - 13:29

Genau so ist es, man kann von Apple halten, was man will, aber sie sind eine Innovationsmaschine.
    Ich frage mich oft, was eigentlich mit den anderen großen Playern los ist, Microsoft z.B., wieso hat erst Apple es geschafft, einen wirklich sinnvoll benutzbaren Tabletcomputer auf den Markt zu bringen? (Der ja jetzt auch nur von allen abgekupfert wird)
    Schliesslich gibt es Tablets ja schon viel länger, man erinnere sich an den lächerlichen Versuch mit den UMPCs, nen Tabletartiger Ziegelsteincomputer mit Winztastatur und Desktop-OS. Meine Güte.

Also, danke an Apple, die sich tatsächlich _vorher_ Gedanken machen, wie ein neues Produkt gestaltet werden muss, damit es was taugt, und danke an Samsung und Co, die es dann in Billiger abkupfern! So werden wir alle glücklich.

4. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor Neoz 26.01.12 - 13:48

Abakus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >und danke an
    > Samsung und Co, die es dann in Billiger abkupfern! So werden wir alle
    > glücklich.

So ist es, wirklich. So wird es auch hoffentlich beim TV sein.

Natürlich gibt es jetzt schon Google TV und andere Formen. Aber erst wenn Apple mit seiner Bekanntheit und Macht kommt, wird auch der letzte Dau-Depp verstanden haben, dass er sich einen Smart-TV kaufen muss.

Dann bauen Samsung, Sony usw. dann auch Smart-TVs, mit einer verbesserten Android-Version für TV-Geräte.

5. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor Pluto1010 26.01.12 - 13:55

Ich sag euch wenn Apple das richtig macht, dann bekommen die bisherigen Fernseher-Fabriken alle ein paar auf die Mappe. Was is an sonem Fernseher so schwer? Warum muss der 30 Jahre lang gleich-beschissen zu bedienen sein. Die Dinger wurden nur größer und flacher. Mehr können tun die meisten nich. SmartTV sind jetzt Apps aufm Fernseher. Toll. wieso nich direkt OSX oder Windows oder was weis ich.. Jedenfalls was was durchdachter ist und womit man einfach mehr machen kann.

Ich bin gespannt was da kommt! Die Leute werden Augen machen das Fernsehen auch anders funktionieren kann. Ich persönlich kann der Telekom schonma sagen das sie doch bitte dann T-Entertain dadrankleben soll. Ich will die Box nich wenn ich eh nen tollen Computer im TV hab.

Und auf die schlechten Kopien freu ich mich auch schon :-)

6. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor blablub 26.01.12 - 14:05

Abakus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau so ist es, man kann von Apple halten, was man will, aber sie sind
    > eine Innovationsmaschine.
    > Ich frage mich oft, was eigentlich mit den anderen großen Playern los ist,
    > Microsoft z.B., wieso hat erst Apple es geschafft, einen wirklich sinnvoll
    > benutzbaren Tabletcomputer auf den Markt zu bringen?

Man kann von MS halten was mal will, aber sie sind eine Innovationsmaschine. Ich frage mich oft, wieso hat erst MS es geschafft ein sinnvoll benutzbares Betriebssystem an den Massenmarkt zu bringen? Jetzt erst fangen Apple und OpenSourceler an, ebenfalls auf Benutzerfreundlichkeit zu setzen.

> Schliesslich gibt es Tablets ja schon viel länger, man erinnere sich an den
    > lächerlichen Versuch mit den UMPCs, nen Tabletartiger Ziegelsteincomputer
    > mit Winztastatur und Desktop-OS. Meine Güte.

Schließlich gibt es Betriebssysteme schon viel länger, man denke nur an Unix, OS/360, OS/2. Meine Güte.

> Also, danke an Apple, die sich tatsächlich _vorher_ Gedanken machen, wie
    > ein neues Produkt gestaltet werden muss, damit es was taugt, und danke an
    > Samsung und Co, die es dann in Billiger abkupfern! So werden wir alle
    > glücklich.

Also Danke an MS, die sich tatsächlich vorher Gedanken machen, wie ein neues Produkt gestaltet werden muss, damit es was taugt, und danke an Apple und Co, die es dann Billiger abkupfern. So werden alle glücklich.

Nun ersetze man MS durch Mercedes, nun ersetze man Mercedes durch (beliebige Firma, die mal IRGENDWAS zuerst gemacht hat).

[/ironie]

Irgendwer muss halt erster sein. Apple war's halt bei Tablets. Meine Güte.

Das ist Marktwirtschaft: Einer Erfindet was, die anderen wollen auch verdienen.

"Na DAS hätt ich, A, ja auch gekonnt, was B da gemacht hat!" - Der große Unterschied zwischen A und B ist:
    B hat es gemacht, A nicht.

7. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor Pflechtfild 26.01.12 - 14:06

Neoz schrieb:
    > Ich verabscheue Apple, ....

Und genau diese Abscheu schweisst die Front zusammen. Man ist gegen Apple, selbst wenn die mit iBook (oder was auch immer) eine brauchbare _fertige_ Lösung bieten.

Die Verlage sind gegen Apple, hauptsächlich weil Apple damit Geld verdient, mit dem die Verlage jetzt Geld verdienen.

Die Lehrer sind gegen Apple, weil - das sowieso alles Kommerz ist und die nur damit verdienen wollen. Und das Monopol. Und überhaupt.

Etliche EDV-Kundige sind gegen Apple, weil das modern ist.
    Sieht man wieder sehr schön an den Rotfärbungen bei Heise.

Nee, Apple. Dieser Weg wird ein schwerer sein.

8. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor hreinard 26.01.12 - 15:17

Ehe Blabla Blabla schreibt sollte er/sie sich historisch wenigstens grob informiert haben. Dann könnte man möglicherweise über einen Beitrag von ihm/ ihr diskutieren.

9. Re: Ich verabscheue Apple!

Autor linuxuser1 26.01.12 - 17:39

Wenn wirklich so viele gegen Apple wären, würden die nicht jedes Jahr ihren Absatz so rasant steigern. Nicht von irgendwelchen Internet-IT-Nerd-Foren auf den Rest der Welt schließen :).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49