In meinen alten parkenden golf ist mir mal ein älterer Herr mit seinem Benz gefahren und ich stand mit ner Freundin daneben. Schreiend habe ich noch versucht ihn davon abzuhalten aber er war zu sehr auf seine piepsende oder auch nicht piepende einparkhilfe am achten. Wumms war meien Tür verbeult und ich ziehe den typen aus dem auto. Und was sagt er?
Das wäre er nicht gewesen sonst hätte sein auto doch gepiepst...!
Denkt mal drüber nach und dann wünscht euch das so jemand niemals solch ein system erhält....
Kein rahmen drum also kann es auch kein spielendes kind sein...
Picco schrieb:
------------------------------------------------------------------------------
> Kein rahmen drum also kann es auch kein spielendes kind sein...
Die Befürchtung hab ich ich auch.
Und wozu bei Nebel langsamer fahren, der Straßenverlauf wird ja eingeblendet... :-/
Gruß
Tantalus
Auch von mir Zustimmung. Ich seh auch das Problem, das nicht das EINblenden für Reizüberflutung sorgt (naja, in der Stadt vielleicht schon), sondern eher, dass andere Sachen NICHT erkannt und daher NICHT eingerahmt werden und dann auch nicht beachtet, die man ohne den ganzen Krempel gesehen hätte.
Jup, so ähnlich sehe ich das auch. Spätestens nach einer gewissen Zeit neigt man dazu, sich zu sehr auf ein solches System zu verlassen. Dinge, die nicht im HUD erscheinen, existieren schlichtweg nicht (bis sie dann aufs Auto aufschlagen).
Gruß
Tantalus
Und nach Deiner Theorie schaffen wir auch Airbags ab und Bremstkraftverstärker - sollen die Leute eben langsamer fahren.
Auch Sicherheitsgurte braucht es dann nicht?!
Wenn jemand so blöd ist und nur auf das Piepen oder nur auf sein Navi zu hört, dann darf er nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Jetzt nicht und mit solchen Technologien ebenso wenig.
Ich habe ja nicht gesagt das ich gegen passive helfende technik bin.
Hast du ihm wenigstens ordentlich eine reingehauen?
Ich kann solche Idioten nicht ausstehen... Ich meine, das Ins-Auto-Fahren, ok, gibt es nunmal... Aber wenn dann so eine Antwort kommt, grrrr...
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.