Unsinn. Solange wir das Sonnensystem nicht verlassen ist alles gut.
Wenn wir mal in die Lage versetzt werden das Sonnensystem zu verlassen, dann werden sie uns vernichten. Wir sind die Schweinepest des Universums. Wenn wir von Ausserirdischen beobachtet werden, dann ist es beschlossene Sache für diese dass sich diese primitive Seuche niemals ausbreiten darf.
Solange wir aber nur hier rumkaspern, ist es ihnen vermutlich egal. Da haben wir nochmal eine Gnadenfrist.
Vermutlich stehen die Wetten sowieso 100.000.000.000.000.000:1 dass wir 1. sowieso zu bescheuert sind so weit zu kommen das System zu verlassen und 2. sollten wir dennoch das Potential haben, dass wir uns selbst ausgerottet haben bevor das passiert.
Also Ball flach halten. Wir sind gar nicht wichtig genug. Wir sind nur ekelig. Wie Scheiße am Schuh. Aber solange es nicht stinkt gibt es keinen handlungsbedarf.
Und übere unsere eigene Sicht "Krone der Schöpfung" wird im Universum vermutlich herzlich gelacht.
Wenn Dir unser Planet nicht gefällt, dann wandere aus, Du Menschenhasser. "Scheiße am Schuh", also bitte! Man soll nicht immer von sich auf andere (bzw. alle) schließen. Die Menschheit ist ganz sicher nicht die Krone der Schöpfung, aber das heißt nicht, dass alles schlecht ist, was sie macht, auch wenn sie durchaus zur Selbstüberschätzung neigt.
Es wäre sicher nicht uninteressant, wenn ein Soziologe mal rausfinden könnte, woher die ganzen selbsthassenden Fatalisten kommen.
Wer hat Euch diesen Mist nur eingefplanzt? Sind das Spätfolgen von 68 oder Greenpeace?
Wir sind dumm? 1903 fand ein sensationelles Ereignis statt: Ein gelenktes Motorflugzeug überwand eine Strecke von rund 37 Metern ohne abzustürzen. Ganze 66 Jahre später, setzt ein Mensch seinen Fuß auf den 380.000 Km entfernten Mond.
Problem ist nur dass Fernsehsignale bereits unser Sonnensystem verlassen und somit das Universum schon verschmutzen.
Und bei all dem Mist der da so gezeigt - Aliens scheinen recht erträglich zu sein ;-)
Jo,
ich stelle mir vor, die sehen son Mist wie Tutti Frutti...
Unmut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jo,
>
> ich stelle mir vor, die sehen son Mist wie Tutti Frutti...
Die Spielregeln zu entschlüsseln dürfte 'ne echt harte Nuß werden.
Nichts geht über einen gesunden Selbsthass.
Ich tippe darauf das solche Menschen mit ihrer persönlichen Situation so unzufrieden sind, das sie inständig hoffen das es noch etwas größeres/besseres gibt. Früher hat man von Gott gesprochen, heute sind es die Aliens. Da man keines von beiden bisher gesehen hat, gibt es eben viel Raum zum Spekulieren
Tschau
Unfug. Schon bei Alpha Zentauri sind die so unscharf dass sie im Rauschen des Universums untergehen...
Die Aliens in Futurama kamen im Jahr 3000 mal schnell vorbei, weil eine Sendung die 2000 ausgestrahlt wurde unterbrochen wurde. Keine Ahnung wie schnell so eine Strahlung unterwegs ist. Aber da die Aliens quasi sofort da waren ist das Signal auch noch in 1000 "Signaljahren" noch erreichbar. (Das werden die Macher sicher vorher wissenschaftlich überprüft haben...!)
>Ganze 66 Jahre später, setzt ein Mensch seinen Fuß auf den >380.000 Km entfernten Mond.
Und das ist nun 40 Jahre her und es hat sich nichts getan. ;) Und in den nächsten 10 Jahren auch nicht. Lieber bauen "wir" Atomraketen und sonstige Marschflugkörper, um sich gegenseitig aus den Erdlöchern zu schiessen....
Denk positiv!
Bei der Masse an Planeten da draußen gibts sicher das ein oder andere Volk, das genau solche Leute wie wir hat, die solche Threads starten.
Oh scheiße, da hat aber wer nicht aufgepasst, sowohl bei der Serie als auch im Physik unterricht.
Tchja mit welcher Geschwindigkeit breiten sich elektromagnetische Wellen aus. Na wer weis es?
Oh seit 100 Jahren weis man es, mit der Lichtgeschwindigkeit.
Daher ist es auch kein Zufall das nach 1000 Jahren, die Sendung auf dem Alienplanet ausgefallen ist weil der eben 1000 Lichtjahre entfernt liegt.
Ein exoterrestisches Golem.de-Forum auf einen anderen Planeten.
Was die Aliens wohl für ein Wort für "Troll" haben?
You made my day!
Ne, eben nicht Mr. Superschlau ;)
Es ist langsamer als Licht.
Slompka schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn wir mal in die Lage versetzt werden das Sonnensystem zu verlassen,
> dann werden sie uns vernichten.
Wir haben aber schon mehrere Satelliten losgeschickt, die mittlerweile weit ausserhalb des Sonnensystems rumfliegen. ;)
1.) Die Radiowellen (TV) sind langsamer als die Lichtgeschwindigkeit.
2.) Die Radiowellen werden zu einem Rauschen sobald sie eine Grenze (xxx Mrd. KM) überschreiten, d.h. die Aliens würden nichts empfangen.
3.) Die Menschheit hat zwar noch nicht unser Sonnensystem verlassen, aber ihre Technik schon, siehe Voyager 1 (16 Milliarden Kilometer von der Erde).
Warum denken eigentlich alle die Aliens sind böse?
Eine Art die soweit fortgeschritten ist um fremde, lichtjahre entferne Planeten zu besuchen kann nicht böswillig sein, dazu wäre sie viel zu intelligent.
Im Jahr 2050 wird die Menschheit 2x Erden brauchen um alle Bewohner satt zu machen, heißt das dass wir jetzt fremde Planeten plündern fliegen? NEIN! Das heißt das wir uns anpassen müssen um zu überleben! Und das würden die Aliens auch tun!
Wer behauptet denn, falls es mal eine Rasse schaffen sollte so weit zu uns vorzudringen, dass wir für sie interessante Ressourcen haben.
Entweder ist ihre Technik so weit fortgeschritten, dass unsere Energieressourcen sie nicht weiterbringen (abgesehen von solar, dann sollen sie doch probieren unsere Sonne mitzunehmen).
Oder Nahrungstechnisch weis auch keiner ob die sich von organischen Ressourcen ernähren.
Also entweder suchen die Asyl und wir leben nebeneinander weil die keinen anderen platz haben. oder die ziehen weiter weils hier nix zu holen gibt.
G.Lumpi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer behauptet denn, falls es mal eine Rasse schaffen sollte so weit zu uns
> vorzudringen, dass wir für sie interessante Ressourcen haben.
Naja, Metall ist ein Grundbaustein jeden Planeten, ich denke aus Aliens machen sich viel aus Metall.
Oh dann erzähl mal warum em-Wellen nun langsamer sind als das Licht?
Ich hoffe du weist das die Konstante c nur im Vakuum gilt, d.h. das die Lichtgeschwindigkeit in einem Medium immer langsamer ist als im perfekten Vakuum.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.