wow...mehr als 80% haben einen dsl-anschluss.
den haben wir zuhause auch..jedoch nur light mit 480kbit...
2 straßen weiter gibts dsl 2000 schon seit 6jahren...bin gespannt ob das noch in diesem jahrhundert ausgebaut wird.
Vorhin hat mit Vodafone angerufen, wie zufrieden ich mit den dsl 6000 bin.
An sich super, meinte ich, nur 10 ¤ zu teuer.
Kabel D will mir das 5fache (32 000) für ca. 10 ¤ weniger samt ebenfalls telefonflat geben, das sogar 6 Monate kostenlos, weil der Vodafone-Vertrag erst im August verlängert würde.
Telefonnummernportierung gibts angeblich nur, wenn man nicht selbst kündigt, sondern das dem neuen provider überläßt.
Immer liegt dann alles für 24 Monate fest.
Vodafone meint, wenn was am Kabel sei, an der Verteilanlage, dann könne man nicht mal mehr telefonieren.
Wenn ich nur wüßte, ob Kabel störanfällig ist.
Wie soll man sich entscheiden?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.11 19:39 durch omo.
omo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich nur wüßte, ob Kabel störanfällig ist.
Wie oft erzählt dir den dein Fernsehr "kein Signal"? Das Argument von Vodafone ist aus den Fingern gezogen. Wenn bei Vodafone jemand am Kabel kanppert kannst du genau sowenig telefonieren.
Solltest du wert auf einen guten Ping legen. Vor allem wichtig beim Onlinezocken ist Kabel keine gute Idee. Die Pingzeiten sind technisch bedingt bei Kabel immer schlechter als bei DSL.
omo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vorhin hat mit Vodafone angerufen, wie zufrieden ich mit den dsl 6000 bin.
> An sich super, meinte ich, nur 10 ¤ zu teuer.
gute Antwort
> Kabel D will mir das 5fache (32 000) für ca. 10 ¤ weniger samt telefonflat
> geben, das sogar 6 Monate kostenlos, weil der Vodafone-Vertrag erst im
> August verlängert würde.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber wenn es im August verlängert wurde läuft das doch glaube ich noch mindestens 8 Monate? (Oder 20, je nachdem ob 12 oder 24 monate verlängert wurde)
Im Normalfall wird dann die Grundgebür weiter berechnet auch mit Kündigung. Also solltest du durchrechnen ob sich das rechnet 2 Monate 2 Verträge zu bezahlen (oder 14 Monate, alles darauf ausgelegt das die ersten 6 Monate kostenlos sind)
Und wenn es ein Paket mit Stick ist, wäre die doppelte Kündigung zu beachten.
> Telefonnummernportierung gibts angeblich nur, wenn man nicht selbst
> kündigt, sondern das dem neuen provider überläßt.
Es geht zumindest sehr bequem über den Provider.
> Immer liegt dann alles für 24 Monate fest.
Nicht bei allen Anbietern. Bei Alice war es ohne, bei 1&1 gab es auch ein Paket mit der Möglichkeit gleich zu kündigen. (Vermutlich noch mehr Anbieter aber ich bin zu faul zum suchen)
> Vodafone meint, wenn was am Kabel sei, an der Verteilanlage, dann könne man
> nicht mal mehr telefonieren.
Also, wenn du Kabelinternet hast kannst du entweder nur telefonieren oder surfen?
Das war sicher nur ein guter Witz oder eine schlechte Ausbildung seitens Vodafone.
> Wenn ich nur wüßte, ob Kabel störanfällig ist.
Also, ich wohne in einer kleinen Stadt und habe 16000 Kabelinternet. Seit ich hier wohne hatte ich 2 Stromausfälle und das Internet war noch nicht weg. Die Bandbreite ist sehr stabil am Maximum. Jedoch habe ich schon von anderen gehört das zumindest die Bandbreite in größeren Städten unbefriedigend ist.
Es wäre vielleicht hilfreich bei einen Nachbarn mit Kabel Deutschland Internet zu klingeln und ihn mal zu fragen.
Aber störanfällig ist Kabelinternet nicht mehr (oder weniger)wie DSL.
> Wie soll man sich entscheiden?
Ich würde mich für das Preiswerteste Produkt entscheiden was deine Wunschpunkte enthält. Wenn bei Kabel Deutschland alles dabei ist und du nicht zwei Verträge zahlen musst könntest du ja zugreifen?
Abseus schrieb:
> Solltest du wert auf einen guten Ping legen. Vor allem wichtig beim
> Onlinezocken ist Kabel keine gute Idee. Die Pingzeiten sind technisch
> bedingt bei Kabel immer schlechter als bei DSL.
Das kann ich so absolut NICHT bestätigen, da meine Erfahrungen exakt umgekehrt sind.
Solang ich mit DSL unterwegs war (und das waren ein paar Jahre), hatte ich stets einen Ping von ~70-100ms,
seitdem ich per Kabel ins Netz gehe (und auch das sind bereits einige Jahre, NetCologne/Multikabel) sind es ~25ms, dazwischen liegen Welten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.11 20:00 durch LassdasPinoekel.
LassdasPinoekel schrieb:
> Abseus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Solltest du wert auf einen guten Ping legen. Vor allem wichtig beim
> > Onlinezocken ist Kabel keine gute Idee. Die Pingzeiten sind technisch
> > bedingt bei Kabel immer schlechter als bei DSL.
> Das kann ich so absolut NICHT bestätigen, da meine Erfahrungen exakt
> umgekehrt sind.
> Solang ich mit DSL unterwegs war (und das waren ein paar Jahre), hatte ich
> stets einen Ping von ~70-100ms,
> seitdem ich per Kabel ins Netz gehe (und auch das sind bereits einige
> Jahre, NetCologne/Multikabel) sind es ~25ms, dazwischen liegen Welten.
Das find ich aber sehr verwunderlich
Bin kein gamer, weswegen ich nicht mal eine GraKa hab.
Per technisat USB HD (seit 2 Monaten) hängt die Schüssel am neuen PC, HD läuft super.
Seit 8 Jahren habe ich keine Ahnung, was da im Kabel ist - zuvor war die Schüssel am skystar 2 pci dvb-s(2) im vorherigen PC.
Kabel war mal analog, weswegen ich damals auf die skystar umstieg.
Vermutlich ists mittlerweile digital ;-)
Angeblich soll Telefon über Kabel (wegen Internet?) eigenartig (hohl verrauscht) klingen, wurde mir mal gesagt.
Er meinte dann noch, der Vertrag mit Kabel D würde sich um die geschenkten 6 Monate verlängern, was ja auch einleuchtet.
Von der Ver5fachung der Bandbreite merkt man wohl kaum was, wenn man keine wilden Downloadexzesse abspult.
Irgendwie hänge ich an der Telefonsteckdose, die immer zuverlässig war.
@Salzbretzel, ja, 2 Monate wären doppelte Gebühr, danach jeweils 24 Monate Vertragslaufzeit.
Daß sich surfen und tel. ausschließen, meinte er nicht - sondern generell würde tel. nicht funktionieren, wenn was am Kabel sei, was einleuchtet, aber viell. genauso unwahrscheinlich wie bei der von Vodafone gemieteten Telekom-Leitung ist.
Wenn Kabel so sicher wie diese herkömmliche DSL-Leitung ist, dann nehme ich Kabel.
Das ISDN-Telefon dürfte wohl wie am jetzigen splitter auch per Kabel funktionieren.
Mit sticks habe ich nichts zu tun. Mein DSL-Modem ist das Gleiche wie zuvor bei der Telekom - seither habe ich sozusagen eins in Reserve.
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.11 20:19 durch omo.
Abseus schrieb:
> LassdasPinoekel schrieb:
> -----
> > Abseus schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Solltest du wert auf einen guten Ping legen. Vor allem wichtig beim
> > > Onlinezocken ist Kabel keine gute Idee. Die Pingzeiten sind technisch
> > > bedingt bei Kabel immer schlechter als bei DSL.
> > Das kann ich so absolut NICHT bestätigen, da meine Erfahrungen exakt
> > umgekehrt sind.
> > Solang ich mit DSL unterwegs war (und das waren ein paar Jahre), hatte
> ich
> > stets einen Ping von ~70-100ms,
> > seitdem ich per Kabel ins Netz gehe (und auch das sind bereits einige
> > Jahre, NetCologne/Multikabel) sind es ~25ms, dazwischen liegen Welten.
>
> Das find ich aber sehr verwunderlich
Ich kann das aber z.B. aber auch bestätigen (Unitymedia):
ping golem.de
PING golem.de (193.164.134.160) 56(84) bytes of data.
64 bytes from www.golem.de (193.164.134.160): icmp_req=1 ttl=54 time=31.8 ms
64 bytes from www.golem.de (193.164.134.160): icmp_req=2 ttl=54 time=25.2 ms
64 bytes from www.golem.de (193.164.134.160): icmp_req=3 ttl=54 time=24.6 ms
64 bytes from www.golem.de (193.164.134.160): icmp_req=4 ttl=54 time=23.5 ms
....
ehrlich gesagt ist 25ms aber schon ziemlich hoch, ich erreiche hier mit dsl etwa 10
Hmm, also ich habe mit Alice-Fun:
Ping wird ausgeführt für golem.de [193.164.134.160] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.164.134.160: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=54
Antwort von 193.164.134.160: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=54
Antwort von 193.164.134.160: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=54
Antwort von 193.164.134.160: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=54
Mein Rechner hängt via Fast Ethernet am Router. Allerdings sind meine Pings in letzter auch langsamer geworden...
Abseus schrieb:
> Solltest du wert auf einen guten Ping legen. Vor allem wichtig beim
> Onlinezocken ist Kabel keine gute Idee. Die Pingzeiten sind technisch
> bedingt bei Kabel immer schlechter als bei DSL.
Schwachsinn, nicht zwischen ADSL ohne Fastpath und ADSL mit Fastpath bzw. ADSL2+ zu unterscheiden. „Normales“ ADSL liegt in der Tat um die 60 ms, ADSL2+ und Kabel sind eher so bei 15–25 ms.
--
Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!
leute!!!
wtf?
hab das thema nicht eröffnet damit ihr über pingzeiten und vor und nachteile von internet über fernsehkabel zu diskutieren.
eröffnet dazu ein anderes thema
omo schrieb:
> Per technisat USB HD (seit 2 Monaten) hängt die Schüssel am neuen PC, HD
> läuft super.
*Augenbraue hoch ziehe*
Gehe ich recht in der Annahme das du bisher TV via Satellit nutzt? Das Kabel vom Sat Empfänger ist ein anderes wie Kabel Deutschland nutzen will. Das heißt du hättest 2x TV (brauchst du das?)
Wo du mich stutzig gemacht hast. Auf der Kabel Deutschland HP finde ich nur ein Tarif der 10¤ billiger wäre wie Vodafone 6000(25¤) und das wäre der 32er Flex Tarif der nur die ersten 12 Monate 15¤ kostet und danach 10¤ mehr. also genau so teuer wie dein aktueller Tarif.
Wenn ich jetzt noch hinzurechne das du vermutlich 2 Tarife gleichzeit zahlen müsstest (wenn dem so ist) dann würde ich von dem Vertrag vorerst abraten.
> Angeblich soll Telefon über Kabel (wegen Internet?) eigenartig (hohl
> verrauscht) klingen, wurde mir mal gesagt.
Ehr nicht. Vielleicht war das mal so und ich habe es nicht mehr erlebt - aber mir wäre ein solches Klangerlebnis nicht bekannt.
> Er meinte dann noch, der Vertrag mit Kabel D würde sich um die geschenkten
> 6 Monate verlängern, was ja auch einleuchtet.
Hat das Mr. VF gesagt? Mir ist in der Richtung nichts bekannt.
> Von der Ver5fachung der Bandbreite merkt man wohl kaum was, wenn man keine
> wilden Downloadexzesse abspult.
Korrekt. Oder Videos in HD anschaut. Da ist es auch hilfreich.
> Irgendwie hänge ich an der Telefonsteckdose, die immer zuverlässig war.
Dagegen spricht ja auch nichts. Aber wie oben bei den Tarifhinweis vermerkt solltest du erst einmal die Tarife genau anschauen. Funktionieren werden beide Varianten gut.
Wie die beiden oben schon geschrieben haben wäre der Ping relevant wenn du online Spielen würdest (ich hänge hier mit 32ms rum, geht aber auch noch gut für Onlinespiele würde ich meinen.)
Da du diese Anforderung nicht hast schaust du einfach wo es am günstigsten kommt.
Wenn dein Vertrag jetzt aber noch 20 Monate läuft wäre ein Umstieg aber kostenbedingt nicht super toll.
Salzbretzel, Kabel tv ist wie GEZ - man zahlt, ob man will oder nicht.
Lt. Kabel D Vefügbarkeit gibts bei meiner Adresse bis zu 100.000 Kbit/s, als Neukunde 1 Jahr lang für 19.90¤/Mon., ab dem 2. Jahr 39,90¤/Mon.: Internet & Telefon 100.
Gratis WLAN-Router im Wert von 69,95 ¤ - brauch ich doch hoffentlich nicht, weil nur der PC dran kommt.
Dasselbe gilt bei 32.000 Kbit/s, nur ab dem 2. Jahr diesmal 29,90¤/Mon.
Bei Vodafone steht im web über mich: "Vertragslaufzeit bis: 02.08.2012".
Vermutl. beginnen bei Kabel D die 24 Monate erst nach Ablauf der kostenlosen 6 Monate, was man ja auch zwecks Kundenbindung nachvollziehen kann.
Für mich wärs dann auch gut, weil dann die ersten 12 Monate voll wirksam würden.
Mit PINGs hatte ich nie was zu tun, was mir dann auch wohl egal sein kann.
7 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.11 20:54 durch omo.
debattierer schrieb:
> leute!!!
> wtf?
> hab das thema nicht eröffnet damit ihr über pingzeiten und vor und
> nachteile von internet über fernsehkabel zu diskutieren.
> eröffnet dazu ein anderes thema
Tschuldigung bitte, wußte nicht, daß es so vertieft wird.
Sieht bei mir aber genauso aus
Der unzuverlässigste Teil an Kabel Deutschland ist bei mir das Kabel-Modem. Das stürzt ab und zu mal ab. Aber Stromstecker raus/rein und es geht wieder.
Die Geschwindigkeit der Downloads ist ganz ordentlich. Wenn ich mal was grösseres heruntergeladen habe, gings flott. Bin aber kein Power-Leecher.
Ich hab mich für Kabel Deutschland entschieden, wegen dem guten Preis/Leistung Verhältniss. Das bietet kein anderer Anbieter.
Und ich wollte mich nicht mit Modem, Splitter und dem ganzen anderen Kram auseinandersetzen, den man mit DSL hat(te).
Wenn ich mir angucke wie oft meine Mutter oder der Freund meiner Schwester sich über ihre Anbieter ärgern, war das wohl gut so.
Aber einen Nachteil hat Kabel Deutschland allerdings: Kabel tot, Fernsehen, Telefon, Internet tot. Das hatte ich schon ein/zwei mal, und das ist äusserst unangenehm.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
leute alles wird gut ... bald kommt LTE

DSL Ping war immer bei 80ms und ich würde hier maximal 3.000 bekommen.
Kabel Ping 12ms und ich hab aktuell 30.000 und könnte sogar noch auf 50.000 wechseln.
Versuch ein Haus zu kaufen...sehr schwer weil die ganzen Orte hier meist gar nix haben...wollten mir immer was von LTE Erzählen und kapieren nicht das das alles andere als toll ist.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.11 10:31 durch Sphinx2k.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.