Auflösung?
wie kalibriert sich das Display zur Graviation? immerhin kann man eine Kontaktlinse schwer im Auge drehen..
Stromversorgung?
Fokus? Wie kann ich etwas Scharf sehen, was auf meinem Auge liegt?
Die Linse soll die Funktion haben dass alles im Gesichtsfeld scharf wird? Information overload yesssss
Also so wie ich das verstanden habe, stellen sich die meisten dieser Fragen nicht. Die Kontaktlinse ist nicht das Display. Das ist nach wie vor extern vor dem Auge angebracht. Das Besondere an dieser Kontaktlinse ist nur, dass sie ermöglicht, ein solches nah am Auge angebrachtes Display ohne voluminöse Optik ablesen und gleichzeitig noch die wesentlich weiter entfernte Umgebung scharf wahrnehmen zu können.
also bündelt die linse die lichtstrahlen eines displasys, welches dann ein paar cm vor dem auge sitzt, so, dass man das display und die umgebung gleichzeitig sieht? hab ich dich da jetzt richtig verstanden? das würde natürlich noch mehr sinn ergeben
also ist es am ende doch nur eine kontaktlinse
Es handelt sich wohl eher um eine Art Leinwand auf die Informationen ähnlich diversen HUD projiziert werden
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.