Nichts !
Die Teile dort strahlen immer noch nur schreibt die Presse nicht mehr drüber weil diese von ihren Redakteuren andere Dinge für wichtiger halten als die Gesundheit der eigenen Brut.
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
Oder genauer was hat es nicht gebracht:
http://www.youtube.com/watch?v=YkbVsGUtACs
Naja, was willst du da auch noch groß schreiben? Wenn nicht gerade irgendwas ernsteres passiert gibt es da wenig neues zu berichten. So ein AKW Unfall zieht sich nun mal über eine sehr lange Zeit hin. Hier und da kann man auf den Newsseiten aber immer wieder mal etwas dazu lesen.
Außerdem sind wir hier in Deutschland, weit weg von Japan. In Japan wird das Ganze in den Medien sicherlich anders sein.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.11 19:42 durch Hotohori.
> Außerdem sind wir hier in Deutschland, weit weg von Japan. In Japan wird
> das Ganze in den Medien sicherlich anders sein.
Jein. Es steht immer wieder mal in der Zeitung aber es ist beileibe keine Seite Eins Meldung.
Warum?
Der Reaktorunfall ist unbedeutend relativ zu den restlichen Problemen.
1. Da gabs ein Erdbeben der Stärke 9.0, das stärkste jemals in bewohntem Gebiet gemessene Erdbeben. Mit vielen zehntausenden Toten und 100.000km² verwüsteter Landschaft und Schäden von mehreren 100 Milliarden Euro.
2. Da gabs einen Tsunami mit bis zu 25m hohen Wellen, die höchsten jemals in bewohntem Gebiet beobachteten Wellen. Mit vielen zehntausenden Toten und 10.000km² extrem verwüsteter Küstenlandschaft und Schäden von mehreren 100 Milliarden Euro.
Dagegen nimmt sich sich der Atomunfall wirklich klein und unbedeutend aus: Bisher Null Tote und ca. 100-400km² Landfläche betroffen. Oder ein Vergleich, die wöchentlich anfallenden Zinskosten für die japansiche Staatsverschuldung sind etwa so hoch wie die geplanten Kosten für die Aufräumarbeiten.
Mit anders meinte ich ja nicht, dass es genau das Gegenteil wäre. ^^
Stimme dir zu, nur das Problem beim AKW ist eben, dass es Monate dauert bis man überhaupt mal das Wort Sicherheit in den Mund nehmen kann. So lange kann immer noch schlimmeres passieren. Und natürlich auch das verstrahlte Gebiet, das braucht auch einige Zeit, bis es für den Menschen ungefährlich genug ist, um darüber nachdenken zu können da wieder was aufzubauen. Auch ist die Frage ob es bei gewissen Menschen, die erhöhter Strahlung ausgesetzt waren, zu Spätfolgen kommen wird.
Ein Erdbeben oder Tsunami ist da eben anderes, die dauern einige Minuten und dann wars das, dann geht es nur noch um den Wiederaufbau. Ein AKW Unfall ist da wirklich kaum mit zu vergleichen. Allein schon wie man die ersten 14 Tage nach dem Beben/Tsunami immer auf Nachrichten wegen dem AKW gewartet hat, zeigt schon, dass das eine deutlich schleichendere Katastrophe ist.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.