Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kinect-Forschungsprojekt…

Microsoft "macht einen auf Nintendo"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: EpicLPer 10.01.13 - 13:19

    Ich sag jetzt mal kurz: Microsoft macht "auf Nintendo"

    Nintendo versucht sich auch immer an neuen und interessanten Spielekonzepten wie z.B. zuletzt mit dem Wii U Gamepad mit Display oder zuvor mit der Bewegungssteuerung der Wii.
    Interessant dass Microsoft sich jetzt auch traut sowas zu machen, ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis ein anderer Hersteller wie z.B. Sony oder gar Nintendo selbst diese Idee "klaut" und nachstellt.

    Aber das Konzept ist wirklich genialer als genial von Microsoft, Respekt!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: booyakasha 10.01.13 - 13:25

    Aber MS hat seit der Offenlegung der Kinect-Steuerung ohnehin schon einige äusserst interessante Anwendungen gezeigt. Ich glaube nicht, dass sie einen auf "Nintendo" machen, die ja im wesentlichen 20 Jahre lang das selbe getan haben, ehe die Wii kam, sondern dass durch den heutigen Stand der Technik einfach neue Designs zur Interaktion mit virtuellen Welten gefragt sind. Die Wii ist ein Spielzeug, wobei die Entwicklung von Microsoft durchaus auch in anderen Bereichen eingesetzt werden könnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. 20 Jahre lang das selbe?

    Autor: fratze123 10.01.13 - 13:35

    Nie was von "Virtual Boy" gehört? Kam 1995 raus.

    Wii ist ein Spielzeug, weil Nintendo es so will. Nicht weil man nichts anderes damit machen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: NickP 10.01.13 - 13:45

    EpicLPer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis ein anderer Hersteller wie z.B. Sony oder gar
    > Nintendo selbst diese Idee "klaut" und nachstellt.


    Anfang 2011 hat M$ doch bereits ein Patent dafür beantragt.
    http://www.golem.de/news/spieletechnologie-microsoft-will-patent-auf-rundum-monitorerweiterung-1209-94516.html

    Ich, als eingefleischter PS-Zocker und absolut gar nicht M$-Freund, finde das Prinzip jedenfalls gerade für Konsolen interessant und würde mir sogar überlegen mir 'ne M-Box zu kaufen um mein Wohnzimmer in ein riesiges Spielfeld zu verwandeln :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: Z101 10.01.13 - 16:46

    NickP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EpicLPer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Ich, als eingefleischter PS-Zocker und absolut gar nicht M$-Freund, finde
    > das Prinzip jedenfalls gerade für Konsolen interessant und würde mir sogar
    > überlegen mir 'ne M-Box zu kaufen um mein Wohnzimmer in ein riesiges
    > Spielfeld zu verwandeln :D

    Bevor das Konzept ausgereift ist werden noch Jahrzehnte vergehen besonders beeindruckend wirkt das Video zudem nicht. Kauf dir einen Beamer und stelle das Bild auf sehr gross ein ... ungefähr derselbe Effekt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: DekenFrost 10.01.13 - 16:52

    >Kauf dir einen Beamer und stelle das Bild auf sehr gross ein ... ungefähr derselbe Effekt.

    Aber nur wenn du es hinbekommt die verschiedenen Elemente der Spielegrafik zu trennen damit du 2 verschiedene Displays hast .. sonnst ist das eben nicht der selbe effekt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: Eisboer 10.01.13 - 17:34

    Ungefähr der selbe Effekt?

    Entweder hast du keine Ahnung von Beamern und Optik, oder du hast +10 Dioptrien und es ist dann eh egal wie verzerrt und unscharf das Bild ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: logi 10.01.13 - 17:36

    ... und die Tiefe der Objekte in deinem "Spielzimmer" ebenfalls IRGENDWIE berücksichtigst.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.13 17:37 durch logi.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: Moe479 10.01.13 - 18:35

    es ist eine reine software-sache das erzeugte 2d-bild nochmal über ein mesh zu ziehen ... welches zu vor durch laserabtastung erzeugt wurde ... mit nem pc, nem beamer und nem lasermessgerät geht das grundsätzlich auch ... es ist einfach nur ein 'render to texture' ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: 20 Jahre lang das selbe?

    Autor: zilti 11.01.13 - 20:49

    "Virtual Boy" war weder innovativ noch sinnvoll, sondern ein Produkt, bei dem man sich fragt, wie es den Weg aus der Entwicklungsabteilung gefunden hat...
    Von allen VR-Projekten war der Virtual Boy mit Abstand das schlechteste Produkt, und so ziemlich das Einzige, bei dem die Entwickler nicht gemerkt haben, dass die Zeit noch nicht reif ist dafür (Schade eigentlich, hätte die SegaVR Erweiterung zu gerne in meiner Sammlung...)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: 20 Jahre lang das selbe?

    Autor: EpicLPer 12.01.13 - 12:16

    Schon mal "AVGN" gesehen? Der hat die SegaVR Erweiterung getestet, schau das neueste Video ;) Such auf Google nach "Angry Video Game Nerd" und geh dann auf seinen YouTube Channel :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Microsoft "macht einen auf Nintendo"

    Autor: LadyDie 12.01.13 - 13:42

    Und wie man eine optische Abbildung macht, lernen wir dann nächste Woche.

    Vermutlich ist es aber bei den gezeigten Effekten ohnehin nicht egal, ob sie scharf sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Prüfsoftwareentwickler (m/w) - LabView
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen
  2. Projektmanager (m/w)
    AGNITAS AG, München
  3. Softwareentwickler (m/w)
    ZINSSER ANALYTIC GMBH, Frankfurt am Main
  4. Senior Softwareentwickler - Medizingeräte (m/w)
    SORIN GROUP Deutschland GmbH, München

 

Detailsuche



Blu-ray-Angebote
  1. Fantasy- & Mittelalter-Filme zum Sonderpreis
    (u. a. Jack Hunter Komplettbox 9,97€, Sucker Punch 7,99€, Mortal Kombat 7,99€, Flash Gordon 9...
  2. Serien bis zu 40% reduziert
    (u. a. Downton Abbey 4. Staffel 19,97€, Eureka Season 5 nur 19,97€)
  3. NEU: 3 Blu-rays für 20 EUR
    (u. a. Insidious, Casino, Parker, The Purge, Waterworld, Der weiße Hai, Sleepers, Apollo 13...

 

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Simulus QR-X350.PRO im Test: Der Quadcopter, der vom Himmel fiel
Simulus QR-X350.PRO im Test
Der Quadcopter, der vom Himmel fiel
  1. Flugverkehrskontrolle Amazon will Drohnenverkehr regeln
  2. Paketzustellung Google will Flugverkehrskontrolle für Drohnen entwickeln
  3. Luftzwischenfall Beinahekollision zwischen Lufthansa-Flugzeug und Drohne

OCZ Trion 100 im Test: Macht sie günstiger!
OCZ Trion 100 im Test
Macht sie günstiger!
  1. PM863 Samsung packt knapp 4 TByte in ein flaches Gehäuse
  2. 850 Evo und Pro Samsung veröffentlicht erste Consumer-SSDs mit 2 TByte
  3. TLC-Flash Samsung plant SSDs mit 2 und 4 TByte

Broadwell-C im Test: Intels Spätzünder auf Speed
Broadwell-C im Test
Intels Spätzünder auf Speed
  1. Prozessorgeneration Skylake soll Detachable-Akkulaufzeit um ein Drittel steigern
  2. Core i7-5775C im Kurztest Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott
  3. Prozessor Intels Broadwell bietet die schnellste integrierte Grafik

  1. Autodesk Stingray-Engine: Wenn Stachelrochen Rattenmenschen erschaffen
    Autodesk Stingray-Engine
    Wenn Stachelrochen Rattenmenschen erschaffen

    GDC Europe 2015 Direkte Integration von Modellierungsprogrammen: Autodesks Stingray-Engine ist mit 3ds Max und Maya verknüpft, zudem unterstützt sie eine Livebearbeitung auf mehreren Plattformen. Das soll Spieleentwicklern die Arbeit erleichtern.

  2. Dota 2: Wer wird neuer Dota-Millionär?
    Dota 2
    Wer wird neuer Dota-Millionär?

    Das weltgrößte Dota-2-Turnier ist gestartet. Im fünften The International von Entwickler Valve geht es dieses Mal um insgesamt 18 Millionen US-Dollar Preisgeld.

  3. Macbooks: IBM wechselt vom Lenovo Thinkpad zum Mac
    Macbooks
    IBM wechselt vom Lenovo Thinkpad zum Mac

    IBM ist mit den Thinkpads von Lenovo nicht mehr zufrieden und wechselt zu Apple. Es geht dabei um 150.000 bis 200.000 Macs jährlich.


  1. 07:22

  2. 19:36

  3. 19:03

  4. 17:30

  5. 17:00

  6. 15:41

  7. 13:59

  8. 12:59