Oder warum werden Koreaner erschossen die es erfolgreich geschafft haben einem Diktatorischen
Staat zu entkommen? Müssten die Selbstschussanlagen nicht auf der Nord-Seite stehen, und nicht auf der Süd?
Ich mein wir im Westen hätten nie im Leben dran gedacht die eigenen Landsleute über den Haufen
zu ballern die es geschafft haben aus der DDR zu kommen. Die Todeszone lag auf der Ost-Seite,
auf der West-Seite wurde die Mauer mit Graffiti besprüht....
Bigels schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder warum werden Koreaner erschossen die es erfolgreich geschafft haben
> einem Diktatorischen
> Staat zu entkommen? Müssten die Selbstschussanlagen nicht auf der
> Nord-Seite stehen, und nicht auf der Süd?
> Ich mein wir im Westen hätten nie im Leben dran gedacht die eigenen
> Landsleute über den Haufen
> zu ballern die es geschafft haben aus der DDR zu kommen. Die Todeszone lag
> auf der Ost-Seite,
> auf der West-Seite wurde die Mauer mit Graffiti besprüht....
Und wie kommst du jetzt darauf, dass Nordkoreanische Überläufer von den Südkoreanern erschossen werden?
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Das liest sich irgendwie so aus dem Text heraus. Hab es auch so verstanden und mich gewundert warum ein nordkoreanischer Überläufer der Grund für ein Ja zu Roboter war.....
ASD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das liest sich irgendwie so aus dem Text heraus. Hab es auch so verstanden
> und mich gewundert warum ein nordkoreanischer Überläufer der Grund für ein
> Ja zu Roboter war.....
Ne, der Grund war, dass der Teil der Grenze so schlecht bewacht war, dass jemand da unbemerkt drüber konnte. Hätte ja auch was anderes als ein Überläufer sein können.
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Und wenn "nur" ein Überläufer kommt, dann wird der einfach erschossen..
Stimmt schon war aber trotzdem blöde geschrieben^^
Die kommen in der Regel nicht direkt über die nord-/südkoreanische Grenze...ist jetzt schon zu gut bewacht.
Gab mal eine gute Doku über nordkoreanische Flüchtlinge im ÖRF. Das hat lange gedauert, bis sie in Südkorea angekommen sind.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.