1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Koreanische Grenze: Roboter gegen…

Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor Geschichte ist toll 14.07.10 - 13:54

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."

2. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor michi1234 14.07.10 - 13:57

nur das heir der der süden die mauer baut, bezogen auf dein beispiel hätte die BRD die Kannonen kaufen müssen.. denk mal drüber nach

http://forum.golem.de/kommentare/wissenschaft/koreanische-grenze-roboter-gegen-kim-jong-ils-truppen/sinn-und-zweck.../43259,2336676,2336676,read.html#msg-2336676

3. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor Klaus W. Ixdirein 14.07.10 - 13:59

zum Schutz vor dem im.perialistisch kap.italistischen Klassenf.eind, der seine Mitmenschen ausbeutet.

4. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor W. Ulbricht 14.07.10 - 14:02

jaja, der Golem Wortfilter ist schon eine ganz tolle Sache.

Ist schon lustig von Golem: Erst tendenziell und unter mißachtung allr journalistischen Maßstäbe einen Artikel verfassen und dann den Kommentatoren verbieten wollen die ent. Schlagwörter in der Diskussion zu nutzen.

5. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor Gnampf 14.07.10 - 14:08

Das wusste man schon in der DDR.

Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.
    Im Sozialismus ist es umgekehrt.

6. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor totti 14.07.10 - 14:42

Es wird noch besser. Bald gibt es überall Kameras, und ein Programm sagt uns dann immer was wir zu machen haben :)

7. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor fasdfasd 14.07.10 - 14:47

Golem scheint nur das Wort "i m p e r i a" nicht zu akzeptieren.

8. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor borstel 14.07.10 - 14:53

> Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.
    > Im Sozialismus ist es umgekehrt.

Und wie klingt dann der Satz andersherum für den Sozialismus?!?

Ich komm net drauf! B-)

9. Re: VOLLTROTTEL

Autor firehorse 14.07.10 - 15:03

Geschichte ist toll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
    >

1. Honecker war niemals bei Partei "die Linke"

2. Sie hätten in SÜDKOREA sicherlich niemals eingekauft, da SÜDKOREA Amis Freund ist.

Wenn Du schon in der Geschichte zurückblicken willst, dann bleibt bei den Tatsachen. Ebenso gut hättest auch schreiben können: "Kohl, äh Merkel und die CxU mit der FDP... ähh... NSDAP... hätten da sofort eingekauft" (Dumm nur das CxU/FDP auch dort hätten einkaufen können!)

Würdest Du Dich auch nur ETWAS informieren, dann hätte Dir klar sein müssen dass jene beiden oben angeführten Parteien ein grundlegende und "nachweisliche" Verbindung/Geschichte zur NSDAP hatten.

Genauso "nachweislich" wie Merkel mit der CDU-Ost an der damaligen Regierung der DDR beteiligt war und es ihr - laut ihrer eigenen Biografie - in der Propaganda-Abteilung der FDJ, dem Kind der SED wo die nachfolgende Generation den letzten Resthirn schliff bekommen sollten oder erhielten, sehr gut gefallen hatte.

Wegen Typen wie Dir bin für die Einführung eines Idiotentest vor der Wahlberechtigung!!!

PS: Und jetzt google mal richtig und gebe die genannten Begriffe dort mal ein. Das nennt man übrigens Recherchieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.10 15:05 durch firehorse.

10. Re: VOLLTROTTEL 100% FULL ACK!!! kt

Autor Themenstarter 14.07.10 - 15:06

kt

11. Re: Honecker und die Linke, äh, PDS, äh, SED hätten da sofort eingekauft

Autor Satan 14.07.10 - 15:12

Genau das ist es ja :D

12. Re: VOLLTROTTEL

Autor Gleichmacher 14.07.10 - 15:53

...wusste ich doch doch das bei dem Thema wieder die Komunistenterror-Verharmloser aus ihren Löchern hervorkriechen.

13. Re: VOLLTROTTEL

Autor firehorse 14.07.10 - 16:01

Die Begriffe "Realismus" oder "Fakten" sagen Dir bestimmt nichts oder?

So bescheuert kann doch nicht wirklich ein Mensch sein. Deinformation allerorts. Resthirne erobern das WWW. Super.

Informiert Euch gefälligst. Sonst müsst ihr noch einnmal die Förderschule wiederholen!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.10 16:01 durch firehorse.

14. Re: VOLLTROTTEL

Autor borstel 14.07.10 - 16:02

@firehorse

ruhig brauner ...

15. Re: VOLLTROTTEL

Autor derandereVolker 14.07.10 - 16:12

firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geschichte ist toll schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
    > >
    >
    > 1. Honecker war niemals bei Partei "die Linke"

Ok, die SED entstand aus dem zwangsweisen Zusammenschluss der KPD und der SPD, die SPD ist nach der Wende wieder ausgeschert und aus den Resten der SED entstand die PDS.
    Aus Teilen der SPD entstand die WSAG und der freiwillige Zusammenschluss der WSAG und der PDS ist jetzt Die Linke.

Also nee, hat nix mit Erich zu tun.

>
    > 2. Sie hätten in SÜDKOREA sicherlich niemals eingekauft, da SÜDKOREA Amis
    > Freund ist.

Doch, hätten sie, wenn sie das Teil denn hätten bekommen können.
    Der überwiegenden Teil der DDR Grenzzäune kam von Thyssen!

Und sagt dir RADABS was?

16. Re: VOLLTROTTEL

Autor firehorse 14.07.10 - 16:41

derandereVolker schrieb:
    > firehorse schrieb:
    > -----
    > > Geschichte ist toll schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
    > > >
    > >
    > >
    > > 1. Honecker war niemals bei Partei "die Linke"
    >
    > Ok, die SED entstand aus dem zwangsweisen Zusammenschluss der KPD und der
    > SPD, die SPD ist nach der Wende wieder ausgeschert und aus den Resten der
    > SED entstand die PDS.
    > Aus Teilen der SPD entstand die WSAG und der freiwillige Zusammenschluss
    > der WSAG und der PDS ist jetzt Die Linke.
    >
    > Also nee, hat nix mit Erich zu tun.
    >
    > >
    > > 2. Sie hätten in SÜDKOREA sicherlich niemals eingekauft, da SÜDKOREA
    > Amis
    > > Freund ist.
    >
    > Doch, hätten sie, wenn sie das Teil denn hätten bekommen können.
    > Der überwiegenden Teil der DDR Grenzzäune kam von Thyssen!
    >
    > Und sagt dir RADABS was?

Schöne Ergänzung und auch richtig.

Aber pass auf dass Du nicht gleich als "schwarz/gelber Kapitalist" beschimpft wirst. Etliche sind hier nicht so helle und wollen es auch nicht sein. Deshalb die "Richtungsangaben" und "Farbvorstellungen" ;)

17. Re: VOLLTROTTEL

Autor Kein CDU Wähler 14.07.10 - 16:49

firehorse schrieb:

> 1. Honecker war niemals bei Partei "die Linke"

Aber bei der SED, deren Rechtsnachfolger die Linke ist - und sie hat nicht nur deren Parteivermögen, sondern auch eine Menge Mitglieder übernommen.

> Würdest Du Dich auch nur ETWAS informieren, dann hätte Dir klar sein müssen
    > dass jene beiden oben angeführten Parteien ein grundlegende und
    > "nachweisliche" Verbindung/Geschichte zur NSDAP hatten.

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass

1. die ex-Mitglieder der NSDAP in den o.g. Parteien mittlerweile weggestorben sind - bei den Linken hocken die meisten noch drinnen.
    2. von den ex-Nazis in der CDU niemand ohne Konsequenzen deren Verbrechen öffentlich gerechtfertig hat. Bei den SED-Nachfolgern gibts Leute an Schlüsselpositionen, die Sachen wie den Mauerbau verteidigt haben (Wagenknecht et al).
    3. Auch die Nazis in CDU & Co. nicht von der Bevölkerung einfach so hingenommen worden sind

mal abgesehen von der Tatsache, dass CDU und FDP ohnehin auch heute noch unwählbar sind, zumindest für mich.

Den "Linken" traue ich nicht einen Millimeter weit. Das ändert sich frühestens wenn die alten SED-Mitglieder alle weggestorben sind.

> Wegen Typen wie Dir bin für die Einführung eines Idiotentest vor der
    > Wahlberechtigung!!!

Soso. Meinst Du Du würdest den bestehen?

> PS: Und jetzt google mal richtig und gebe die genannten Begriffe dort mal
    > ein. Das nennt man übrigens Recherchieren.

Solltest Du auch mal machen. Es kann höchstens ein Erkentnisgewinn dabei rauskommen.

18. Re: VOLLTROTTEL

Autor firehorse 15.07.10 - 03:00

Dir ist klar dass nach der SED erstmal die PDS kam und die Linke - zeitlich deutlich versetzt - eigentlich eine Abspaltung der SPD war. Und es über deren mögliche Zusammenarbeit, mit der PDS, es interne und auch öffentliche Kontroversen gab und diese erst nach und nach erfolgte.

Was die Vergangenheit der CxU/FDP/SPD - denn auch in der SPD fanden sich einige NSDAP-Mitglieder wieder und auch anderer Parteien - Ost wie West - betrifft, so hat es zumindest hier im Westen bis 1967 noch Ex-Nazis im auswärtigen Amt gegeben. Eine wirkliche Vergangenheitsbewältigung war also nur Otopie, an welcher Adenauer dann auch gescheitert ist.

(Adenauer würde ich z.B. als einen Umdenker - also einen der auch bereit gewesen wäre sich weiter zu entwickeln - bezeichnen. Letztlich ist dieser an der Vertuschung seiner eigenen Partei gescheitert.[persönliche Ansicht auf Basis seiner Biografie])

Das was Du hier geschrieben hast entspricht also auch nicht der vollen Wahrheit und um diese geht es mir. Nicht um irgendwelche Parteien, deren Richtung, Vorgaben oder Farben :/

Bis auf NDP/SED/PDS habe ich in allen allgemein bekannten Parteien reingeschnuppert und immer schnellstens zugesehen dass ich da wieder herauskomme. Alle haben sie eines gemein: Es geht nur um Macht und Positionen. Zuviele Selbstherrlichkeiten, welche nur sich selbst sehen und am besten dann auch noch an der Spitze ihrer Partei.

Soziales denken wird dann schnell eingestellt. Das Ego, sei es das eigene oder innerhalb einer Gruppierung(lobbyismus) überwiegt dann und bildet die Grundlage deren Denkweise(parteilicher Ideologie).

Ich will aber nicht ausschliessen dass es Menschen gibt die auch bereit sind sich zu ändern, sich weiter zu entwickeln. Die gibt es auch in den großen etablierten Parteien - siehe CDU und Heiner Geißler (unabhängig davon ob ich alles richtig finde was Geißler bringt!).

Mir geht es nur um Fakten und ja, ich würde diesen Test bestehen. Du hast die Hälfte weggelassen und auf Resthirn-Level gekürzt. Das ist genau jenes was ich vermeinden wollte, weil daraus solche Schwachköppe hervortreten.

Also bitte. Bevor ihr das Denken/Wissen anderer hier beschimpft: informiert Euch doch bitte erstmal und hört auf in Richtungen oder Farben zudenken. Das hat BRAVO-Niveau und ich habe heute erst zwei Frauen, mitte 30 gesehen, welche sich BRAVO und Praline gekauft haben :(

---

19. Re: VOLLTROTTEL

Autor Kein CDU Wähler 15.07.10 - 09:12

firehorse schrieb:

> Dir ist klar dass nach der SED erstmal die PDS kam und die Linke

natürlich weiss ich das - durch ständigen Namensänderungen der SED lasse ich mich nicht verwirren. Den Zusammenschluss mit dieser Splitterpartei hast Du noch vergessen.

> - zeitlich
    > deutlich versetzt - eigentlich eine Abspaltung der SPD war.

Das ist nun wirklich Schnee von vorgestern. Wenn der Wandel SED->PDS mal genauso alt ist bin ich durchaus bereit meine Einschätzung zur Partei der Mauertoten nochmal zu reevaluieren.

> Was die Vergangenheit der CxU/FDP/SPD - denn auch in der SPD fanden sich
    > einige NSDAP-Mitglieder wieder und auch anderer Parteien - Ost wie West -
    > betrifft, so hat es zumindest hier im Westen bis 1967 noch Ex-Nazis im
    > auswärtigen Amt gegeben. Eine wirkliche

Hast Du schonmal was von den "68ern" und der "APO" gehört? Das war genau einer ihrer zentralen Kritikpunkte. Wie kommst Du darauf, ich würde Nazis bei CDU und FDP gutheissen? Ich finde das mindestens genauso schlimm wie (eigentlich sogar noch schlimmer) wie dass "die Linke" heute im Parlament sitzt. Damals wurde dagegen noch demonstriert, heutzutage werden die Relikte aus dem letzten deutschen Polizeitstaat sogar noch gewählt!

> Vergangenheitsbewältigung war also
    > nur Otopie, an welcher Adenauer dann auch gescheitert ist.

Mir gehts da weniger um die Vergangenheit sondern um die Zukunft. Eine Partei, die noch zu wesentlichen Teilen mit Leuten ausgestattet ist, die den Unrechtsstaat DDR mitgetragen haben gehört nicht in unsere Parlamente. Das bedeutet nicht, dass alle anderen Parteien automatisch gut sind. Dennoch hat sogar die CDU einen wenigstens einigermassen demokratischen freiheitlichen Staat in den letzten 50 Jahren mitgetragen. Da wär ich mir bei der SED nicht so sicher.

> herauskomme. Alle haben sie eines gemein: Es geht nur um Macht und
    > Positionen. Zuviele Selbstherrlichkeiten, welche nur sich selbst sehen und
    > am besten dann auch noch an der Spitze ihrer Partei.

Das ist ein wesentliches Problem unserer etablierten Parteienlandschaft (eigentlich in allen Staaten, die ausreichend groß und alt sind, dass sich Seilschaften verfestigen können). Ich glaube nicht, dass die Linken da großartig anders sind - vielleicht jetzt noch, aber nicht mehr in 5 Jahren.

> Ich will aber nicht ausschliessen dass es Menschen gibt die auch bereit
    > sind sich zu ändern, sich weiter zu entwickeln. Die gibt es auch in den

Sag ich ja. In 20, 30 Jahren bin ich auch bereit meine Einstellung dazu zu überdenken. Aber überlegt doch mal - angenommen nach dem 2. Weltkrieg hätte sich die NSDAP umbenannt und ihrem Parteiprogramm einen demokratischen Anstrich gegeben - hättest Du die gewählt? Mir wär das zu riskant. Das ist ne ganz andere Preisklasse als wenn ein paar Hanseln der ex-NSDAP in die CDU wechseln (so schlimm das auch ist, dass sie dort aufgenommen werden).

20. Re: VOLLTROTTEL

Autor Realitätsscheck 15.07.10 - 10:07

Kein CDU Wähler schrieb:

> 2. von den ex-Nazis in der CDU niemand ohne Konsequenzen deren Verbrechen
    > öffentlich gerechtfertig hat.

Adenauer? Filbinger? Strauß? etc.?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49