Heißt das man kann Filme in die Sandbox laden und mit Effekten wie Feuer und Explosionen aufpeppen?
Cryengine_FAN schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Heißt das man kann Filme in die Sandbox laden und mit Effekten wie Feuer
> und Explosionen aufpeppen?
Ich tippe eher auf sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Machinima
Alternativ lässt Final Fantasy grüssen.
mfg
Nein. Sowas macht man mit Flame und Co.
Gemeint sind richtige Animationsfilme... es gibt auch derzeit bsw. einen US-Spieleentwickler welcher mit der Unreal-Engine einen Film macht.
Blender dürfte aber noch lange den Ton angeben, gibt auch wesentlich mehr Material was damit erstellt wurde...
Ich muss den anderen Postern mal widersprechen. es sind damit garantiert keine "normalen" Animationsfilme oder normale Rendersequenzen gemeint, die grundsätzlich offline gerendert werden, was immer noch eine wesentlich höhere Qualität ergibt und schlicht und einfach auch möglich ist.
Sehr interessant hingegen ist eine leistungsfähige Realtime-Engine für virtuelle Studios. Bei vielen Live-Sendungen steht der Moderator im Prinzip nur noch vor einem großen Greenscreen, während die gesamte Umgebung (gesynced mit Kamerabewegungen, Licht usw.) in Echtzeit dazugerendert wird.
Es gibt da wohl schon so einige spezielle Lösungen, die aber kaum mit der Qualität mithalten können, die eine hochoptimierte Engine wie die CryEngine 3 liefern kann.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
eiSCHAUM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Blender dürfte aber noch lange den Ton angeben, gibt auch wesentlich mehr
> Material was damit erstellt wurde...
Blender? *lol* Mit Sicherheit nicht, mal abgesehen von diesem OpenSource-Animationsfilmchen. Blender hat sich zwar in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, ist aber noch lange nicht auf dem niveau professionell eingesetzter Systeme (auch was die Ausbildung und Erfahrung von 3D-Artists angeht).
Eingesetzt werden vor allem Maya, Softimage und 3ds Max, oft mit tonnenweise proprietären Plugins.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Stimmt, in diesem Einsatzgebiet macht so etwas viel mehr Sinn, überall wo man keine Echtzeit Engine braucht als richtig rendern kann, ist rendern auch definitiv besser, da kann keine Engine wie cie von Crytek auch nur im Traum mithalten. Bis solche Engines mal so weit sind werden noch eine Menge Jahre ins Land gehen.
Es gab auch mal eine Art Spiel, wo man viele Figuren und Objekte frei platzieren und sich bewegen lassen konnte, das ganze ließ sich dann auch als Video ausgeben.
Kommt Qualitativ natürlich an nichts professionelles heran, hat aber glaube ich nicht viel gekostet und reichte vollkommen aus für Hobbyregisseure oder um Sachverhalte zu veranschalichen. Natürlich braucht man auch keine Serverfarm, sondern nur einen normalen PC und nicht mal so viel Zeit dafür.
//----------Signatur----------!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.