1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kostenlos: Crytek verteilt…

Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor NoOne 07.09.10 - 10:39

DANKE, dass Ihr drei Brüder Arbeitsplätze schafft, das BIP mehrt, anderen durch Taten ein Vorbild seid, und vor allem nun auch noch für Wissenschaft und Forschung "spendet".

(Und ganz nebenbei natürlich auch vielen Dank für Eure Produkte.)

Solche Zuwanderer wie Euch brauchen und wollen wir!

TOP!

2. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor TürkischerProgrammierer 07.09.10 - 10:58

Ist doch komisch, dass egal wieviel Erfolg man hat - man bleibt für den Deutschen immer der "Zuwanderer".

Die Jungs sind wahrscheinlich genauso wie ich hier geboren - in Amerika würde uns keiner "Zuwanderer" schimpfen. Aber so ist Sarrazin-Deutschland halt.

Auf zum nächsten türkischen Millionär, ich bin auch stolz auf jeden.

3. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor konsolero 07.09.10 - 11:14

TürkischerProgrammierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist doch komisch, dass egal wieviel Erfolg man hat - man bleibt für den
    > Deutschen immer der "Zuwanderer".
    >
    > Die Jungs sind wahrscheinlich genauso wie ich hier geboren - in Amerika
    > würde uns keiner "Zuwanderer" schimpfen. Aber so ist Sarrazin-Deutschland
    > halt.
    >
    > Auf zum nächsten türkischen Millionär, ich bin auch stolz auf jeden.

Ja, ne, is klar.
    Glaubst du in Amerika wäre das anders?

Der Herr Sarrazin mag zwar mit mancher These daneben liegen.
    Jedoch hat man es ihm zu verdanken, dass das Thema "Zuwanderungen" wieder in den Medien und der Politik angesprochen wird. ;)

4. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor Christdemokrat 07.09.10 - 11:33

NoOne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DANKE, dass Ihr drei Brüder Arbeitsplätze schafft, das BIP mehrt, anderen
    > durch Taten ein Vorbild seid, und vor allem nun auch noch für Wissenschaft
    > und Forschung "spendet".
    >
    > (Und ganz nebenbei natürlich auch vielen Dank für Eure Produkte.)

Die Frage ist doch ob der Deutsche solche Produkte überhaupt will? Schliesslich handelt es sich um Killerspiele die Gewalt propagieren. So etwas wird von Politik und großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt.

> Solche Zuwanderer wie Euch brauchen und wollen wir!
    >
    Es gibt sicherlich schädlicherere Zuwanderer, von daher hast du Recht. Allerdings wäre es doch besser wenn die Brüder ihre Energien in wirklich nützliche Dinge anstatt in Spiele investieren würden. Spontan fällt mit z.B. der Pflegenotstand in Deutschland ein.

5. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor Hmmmmmmmmmmmm 07.09.10 - 11:33

konsolero schrieb:
    > TürkischerProgrammierer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist doch komisch, dass egal wieviel Erfolg man hat - man bleibt für den
    > > Deutschen immer der "Zuwanderer".
    > >
    > > Die Jungs sind wahrscheinlich genauso wie ich hier geboren - in Amerika
    > > würde uns keiner "Zuwanderer" schimpfen. Aber so ist
    > Sarrazin-Deutschland
    > > halt.
    > >
    > > Auf zum nächsten türkischen Millionär, ich bin auch stolz auf jeden.
    >
    > Ja, ne, is klar.
    > Glaubst du in Amerika wäre das anders?
    >
    > Der Herr Sarrazin mag zwar mit mancher These daneben liegen.
    > Jedoch hat man es ihm zu verdanken, dass das Thema "Zuwanderungen" wieder
    > in den Medien und der Politik angesprochen wird. ;)

Ja, es wäre anders.
    Bsp.: Sprache

In'n USA wie in UK kommst Du mit deinem englisch sehr weit. Egal wie schlecht es ist. Egal was für ein Akzent dahinter steckt. Dir wird selten das Gefühl gegeben man wäre 'behindert' oder 'dumm'.

In Deutschland? Färbe doch ma' deine Haare schwarz, bräun dich etwas und geh mal etwas raus. Versprich dich hier und da mit voller Absicht und schau ma' was passiert. Tolles Gefühl und auch leider ins der Ursachen, wieso sich viele Leute einigeln - und in'n USA/UK eben nicht.

6. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor ChistusDemikus 07.09.10 - 11:42

Christdemokrat schrieb:
    > NoOne schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > DANKE, dass Ihr drei Brüder Arbeitsplätze schafft, das BIP mehrt,
    > anderen
    > > durch Taten ein Vorbild seid, und vor allem nun auch noch für
    > Wissenschaft
    > > und Forschung "spendet".
    > >
    > > (Und ganz nebenbei natürlich auch vielen Dank für Eure Produkte.)
    >
    > Die Frage ist doch ob der Deutsche solche Produkte überhaupt will?
    > Schliesslich handelt es sich um Killerspiele die Gewalt propagieren. So
    > etwas wird von Politik und großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt.
    >
    > > Solche Zuwanderer wie Euch brauchen und wollen wir!
    > >
    > Es gibt sicherlich schädlicherere Zuwanderer, von daher hast du Recht.
    > Allerdings wäre es doch besser wenn die Brüder ihre Energien in wirklich
    > nützliche Dinge anstatt in Spiele investieren würden. Spontan fällt mit
    > z.B. der Pflegenotstand in Deutschland ein.

Wieso schreibst Du hier und bist kein Vorbild für die Lösung des Pflegenotstands in Deutschland? Gogo, mit jeder Minute wo Du nichts tust, wird es schlimmer. Schaff was!

Alternativ kannst Du natürlich auch ein Gewerbe anmelden um die Steuerabgaben zu verbessern. Kann ja nicht angehen das die 3 Brüder mehr einzahlen als deiner einer! :(

7. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor SharpCommenter 07.09.10 - 11:45

> Ist doch komisch, dass egal wieviel Erfolg man hat - man bleibt für den
    > Deutschen immer der "Zuwanderer".
    >
    > halt.
    >
    > Auf zum nächsten türkischen Millionär, ich bin auch stolz auf jeden.

Sehe ich auch so. :D
    Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Schade, dass bei in Deutschland geborenen, aufgewachsenen und sozialisierten Menschen immer noch von "Zuwanderern" gesprochen wird. Das liegt allerdings auch zu einem grossen Teil an der Rechtsprechung: In vielen Ländern entscheidet sich die Staatsbürgerschaft nach dem Geburtsort, in Deutschland jedoch immer noch nach der Staatsbürgerschaft der Eltern.

Ich jedenfalls habe grössten Respekt vor dem, was die drei Brüder geleistet haben und wo sie heute stehen!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.10 11:48 durch sha (Golem.de).

8. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor tix 07.09.10 - 11:49

Und in den USA gibt es sowas nicht?
    Mal sehen, die haben den Kukluxklan, Nazis, konservative Schwarzen-hasser.

Dessweitern sind sowie so alle Moslems Terroristen, alle Deutschen soziopathische Nazis, alles Russen eiskalte Brutalos, etc.

Aber sich dann auf die Fahne schreiben dass man das einzig Gerechte ( Todesstrafe & Co) und Freiheitsliebende Land der Erde ist.

Alles Toll in den USA, oder?

9. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor ThorstenMUC 07.09.10 - 12:03

NoOne schrieb:
    > Solche Zuwanderer wie Euch brauchen und wollen wir!

Jetzt gilt man als Coburger/Franke in Hessen schon als "Zuwanderer" ;-)

Aber ok der Gedanke zählt - sie sind türkischer Herkunft und ein gutes Beispiel für die gelungene Integration in der (vermutlich) zweiten Generation.

Und im Gegensatz zu so manchen "rechten Thesen" hängen die meisten nicht deutsch-stämmigen Mitbürger, die ich kenne, dem Staat ebenso wenig auf der Tasche, sondern sind sehr engagierte Arbeitnehmer/-geber.

10. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor Bayer 07.09.10 - 12:47

ThorstenMUC schrieb:

> Jetzt gilt man als Coburger/Franke in Hessen schon als "Zuwanderer" ;-)

Als Franke bist du überall in Deutschland ein Zuwanderer ;-)

11. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor Mustermann 07.09.10 - 12:58

Genau wie bei Sarrazin. Anstatt euch mit der These des Thresdstarters auseinander zu setzen, greift ihr ihn wegen einer evtl. unglücklich gewählten Formulierung an. Für mich ist jedenfalls klar, dass sich der Threadstarter nur bedanken und auf positive Integrationsbeispiele hinweisen wollte.

12. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor ABC Bombe 07.09.10 - 13:12

Haha... die Amis als tolerant im Vergleich zu Deutschland hinstellen zu wollen ist ja schon fast zynisch, zeugt aber vor allem von Naivität, genau wie die verklärte pseudoromatische Vorstellung Neuköln hätte irgendetwas mit South Central LA zu tun ... isch glob du weißt was isch meine...

13. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor rechtgeber 07.09.10 - 13:12

Zum Thema Sarrazin:

Ich finde er hat im Grude Recht. Allerdings hat den wahren Teil seiner Aussagen durch eher pseudowissenschaftliche Argumentationen zunichte gemacht. An manchen Stellen denke ich nur: "OMG", an anderen wiederum kann ich nur zustimmen. Die Argumentation seiner Gegner, er würde nichts neues Sagen stimmt nicht. Es ist jedem klar, aber keine Spricht es aus, das ist das Problem. Das Problem genau zu erklären und zu Argumentieren bedürfe mehr als nur eine Sendung, ala Beckmann, bei dem er auch nicht wirklich zum Reden gelassen wird. Natürlich versuchen sich die anderen Politiker an den Fehlern, die Sarrazin auch eingestehen muss sich selbst zu bereichern, vorallem die "Renate Künast" in der Beckmanns Sendung, die nur "das stimmt doch garnicht" und viele andere megageile Argumentationen gebracht hat. Extremistische (d. H. auch da, wo Grenzen überschritten werden und man auch härter durchgreifen müsste) Ausländerfreundlichkeit ist schließlich in Deutschland IN, vorallem wenn man gerade ein wichtiges Amt vor Augen hat:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8760972/Renate-Kuenast-bedroht-Klaus-Wowereits-Macht.html

Da muss man einfach Punkten und Sarrazin ist einfach ein Glücksfall für Renate Kuenast, da kann man auch mal tatsächliche Probleme unter dem Tepich kehren, und jemmanden der blödsinn, aber auch wahre Probleme angesprochen hat völlig zum Deppen zu erklären, ohne auch nur einen einzigen vernünftigen Argument zu bringen. Dabei muss sie den Menschen ja nicht einmal was Versprechen. Denn Tomaten, mit dennen man andere Bewerfen kann sind weder teuer, noch bindend. Deswegen ist es ja auch die Lieblingsmethode der Politiker sich gegenseitig ans Bein zu pissen - weil man damit keine Versprechungen an die Menschen macht und zugleich von sich selbst ablenkt, ohne wirklich besser zu sein.

Ich bin selber mit 10 Jahren aus der Ukraine nach Deutschland gewandert. Ich habe hier die Schule besucht, Deutsch gelernt, eine Ausbildung gemacht - abgeschlossen und direkt einen Job erhalten - Deutscher Staatsbürger bin ich nun eben auch. Bei der WM bin ich natürlich auch ein Fan von Deutschland. Das hat nix damit zu tun, dass ich mich dazu gezwungen fühlte, sondern ist ganz normal. Schließlich habe ich hier das bekommen, was ich in der Ukraine nie bekommen hätte und mittlerweile den größten Teil hier in Deutschland gelebt, was es für mich zu meiner Heimat macht. Die Welt und der Kapitalismus sind zwar wirklich nicht fair, aber es wird hier in Deutschland keinem die Möglichkeit genommen etwas zu erreichen. Man muss nur wollen und die Eltern müssen das an die Kinder entsprechend weitergeben. Sarrazin hat nichts anderes gemacht als eben diese Probleme zu analysieren, leider an manchen Stellen doch etwas zu ungenau und nicht immer auf festen Tatsachen, aber im Endeffekt hat er den richtigen Weg genommen. Im Verlgeich zu einigen interessiert es ihne, wo seine Kinder, Enkel etc. in den nächsten Jahrzenhten leben werden und deswegen ist seine Ausdrucksweise an vielen Stellen halt etwas grob, da wahrscheinlich Emotional gereizt von der aktuellen Entwicklung.

Die von Sarrazin am meisten angeprangerte Gruppe ist keinesfalls pauschal ein Problemfall. Ich kenne auch nette Typen, die was erreicht haben und mit dennen man sich gerne Unterhält. Aber das sind leider wenige Ausnahmen.

14. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor flasherle 07.09.10 - 13:27

lol nur weil meine eltern zufällig in sonst wo im urlaub waren als ich geboren wurde will ich doch net staatsbürger des landes sein. ne ne da ist die deutsche regelung schon gut so...

15. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor frank-the-tank 07.09.10 - 13:50

Bayer schrieb:
    > ThorstenMUC schrieb:
    >
    > > Jetzt gilt man als Coburger/Franke in Hessen schon als "Zuwanderer" ;-)
    >
    > Als Franke bist du überall in Deutschland ein Zuwanderer ;-)

Und stolz drauf!

16. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor Alles Schwachsinn 07.09.10 - 14:17

> halt.

Das liegt vermutlich daran, dass viele Türken (bei denen fällt es mir besonders auf), selbst wenn sie in Deutschland geboren sind, nicht einmal vernünftig unsere Sprache sprechen und sich auch nicht als Deutscher sehen.

Jetzt muss man natürlich differenzieren. Nicht alle Türkich-Stämmigen entziehen sich unserer Kultur und unserer Sprache. Aber wenn ich durch die Stadt laufe, dann kommt bei mir das Gefühl auf, als wären die vernünftigen Zuwanderer die Ausnahme.

Die Brüder haben ein großes Unternehmen hier in Deutschland aufgebaut, dafür gebührt ihnen Respekt. Unabhängig wo sie oder ihre Eltern geboren wurden.

17. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor rechtgeber 07.09.10 - 14:29

flasherle schrieb:
    > lol nur weil meine eltern zufällig in sonst wo im urlaub waren als ich
    > geboren wurde will ich doch net staatsbürger des landes sein. ne ne da ist
    > die deutsche regelung schon gut so...

Was für ein schwachsinniger Kommentar. Hast du dir auch nur einen Moment genommen, um nachzudenken bevor du den Beitrag geschrieben hast? Du willst nicht im Ernst das Ganze mit Urlaub vergleichen? Gehst du, bzw. deine Eltern im Urlaub Leistungen von der gegebenenfalls dort vorhandenen Sozialstelle beantragen ?! So ein Stuss kann doch nur ein Trollpost sein...

18. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor Echt mal 07.09.10 - 14:54

Christdemokrat schrieb:
    > Es gibt sicherlich schädlicherere Zuwanderer, von daher hast du Recht.
    > Allerdings wäre es doch besser wenn die Brüder ihre Energien in wirklich
    > nützliche Dinge anstatt in Spiele investieren würden. Spontan fällt mit
    > z.B. der Pflegenotstand in Deutschland ein.

Es gibt keinen Pflegenotstand in Deutschland. Solange jemand, der sich als Pfleger ausbilden lassen will, aufgefordert wird, passiv zu Hause zu sitzen oder ihm wird jede Unterstützung gestrichen, ist doch alles in Ordnung mit der Pflege.

19. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor rechtgeber 07.09.10 - 15:09

Wer hat mein Beitrag gelesen?

20. Re: Danke an Crytek und die Brüder Yerli!

Autor Echt mal 07.09.10 - 15:21

rechtgeber schrieb:
    > Wer hat mein Beitrag gelesen?

Dein langer Beitrag war Schrott. Das deutsch war auch unter aller Würde aber immer noch besser als so manches Gossendeutsch.
    Problem deines Schrottbeitrages: Du gibt jemandem Recht, der sagt, dass pauschal alle Nichtdeutschen genetisch gesehen nichts taugen. Später dagegen sagt du selber etwas ganz anderes aus.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49