Also wenn man jetzt schon Energie aufwendet zu überlegen, was man tuen könnte wenn die Subventionszahlungen enden, ist das für mich ein Zeichen das man nicht mehr viel von der aktuellen Situation erwartet.
Und die Idee einfach noch ein größeren Spielkasten zu bauen, ohne bisher wirklich einen Nutzen aus dem alten gezogen zu haben, finde ich schon erstaunlich :) Klinkt eher wie eine ABM um weiterhin Kohle zu bekommen.
Wo sind die Wunder der Physik, die man sich erhofft hat? Der Messfehler bezüglich der Lichtgeschwindigkeit vor paar Monaten, war schon ein tolles Ding! Leider halt nur ein Fehler. Aber irgend sowas wünschte ich mir :) Etwas was die Physik in ihrer bisherigen Anschauung erschüttern würde. Aber ich befürchte doch, dass sie so "langweilig" in ihrer Regel ist wie bisher angenommen. Keine Zeitreisen, Lichtgeschwindigkeitsflug oder Beamen
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 21:49 durch quantummongo.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Sieh dir lieber ein paar Jungs, die mit Maschinenpistolen herumballern und mit Leuchtmunition 10 Kubik Wasserstoff hochgehen lassen, an. ;-)
Ziemlich Naiv ihre Vorstellung. Solche Projekte werden nicht mal eben in ein paar Jahren geplant und aufgebaut. Die Planungen für den jetzt Laufenden LHC haben auch schon in den 80er Jahren begonnen obwohl der Vorgänger am CERN, LEP, erst 1989 in Betrieb genommen wurde.
Das momentane LHC Program läuft bis ca. 2020. Mit möglichen Upgrades gibt es eventuelle Pläne für den LHC bis 2030. Für die darauf folgenden Projekte müssen daher jetzt die Weichen gestellt werden.
Der Hype um die Neutrinos war wohl auch eher den Medien geschuldet und nicht den Forschern. Sowas wollen ja Leute wie Sie gerne lesen. Die wirklich grossen Entdeckungen wie die des Higgsbosons oder die Messung der Neutrinomischungswinkel gehen ja offensichtlich an Ihnen vorbei. (Die Messung der Neutrinogeschwindigkeit hatte übrigens auch rein gar nichts mit dem grossen Spielzeug, dem LHC, zu tun. Es gibt schliesslich auch andere Experimente am CERN. Darüberhinaus steht das Opera Experiment in Italien, CERN schickt nur die Neutrinos durch die Alpen dorthin.)
Hab ich das was auch Youtube verpasst?
Einen Tag Urlaub und schon ist man raus...
Kommentare: 184 | letzter Beitrag 11:51 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 11:34 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 10:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.