Die Akkutechnik hat sich den letzten Jahren brutal verbessert.
Dies verdankt sie stark dem Laptop und Handywahn der gemeinen Konsumgesellschaft.
(soll den golenforumnörglern erklären was DIES mit IT zu tun hat.)
Mir fehlt noch der Ansatz SuperKondensatoren als Puffer zu nutzen. Der akku würde es euch danken.
Den Gedanken hatte ich auch schon, dumm nur das, Superkondensatoren nochmal eine geringere Energiedichte haben als Akkumulatoren. Trozdem finde ich die Idee immer noch gut, vor allem bei seriellen Hybriden. Da würde die Eeffizienz gesteigert werden, bleibt nur das Platzproblem für die Superkondensatoren.
Wer spricht denn von Akkuersatz. Der SuperKundensator soll doch nur den Akku insofern entlasten als das er die extremen Stromspitzen "auslagert" und somit die Lebensdauer des Akkus verlängern könnte. Auch beim Bremsvorgang kann ein Kondensator schneller die zurückgewonnene Energie schneller aufnehmen...in Kombination könnte man den Wirkungsgrad doch erheblich steigern. Sicher ist die Automobilindustrie schon dran hier zu forschen und zu entwickeln. Mal sehen was die nächsten Jahre noch so mit sich bringen. Ich freue mich und bin mir sicher das wir hier eine große Chance haben!
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.