die Rechenzentren sollen einfach auf regenerative energien setzen wie Wind und Sonne. Somit sind diese komplett unabhängig von den Stromkonzernen.
Wäre meiner Meinung der Richtige weg...
Ja weil das ja auch so zuverlässig und immer Verfügbar ist du Troll.
Als ergänzung eventuell aber ein Rechenzentrum das zuverlässige Versorgung angewiesen ist kann sich drauf nunmal nicht verlassen.
Sie könnten maximal den Strom den sie so generieren verkaufen und damit den billigeren und zuverlässigeren Strom bezahlen. Aber als Öko würde ich das nicht bezeichnen.
Jau, dann lass uns gleich anfangen nen halben Windpark in Frankfurt Downtown aufzubaun.
Mit dem Troll liegt "Heinz inge" schon ganz richtig - wenn er vor dem Spiegel steht.
Der Ansatz ist nur halb-sinnvoll. Das Konzept sollte den Traffic dahin verteilen, wo am meisten regenerativer Strom verfügbar ist. So könnten in windigen und sonnigen Gegenden die stärkeren Zentren stehen und bei schlechtem Wetter andere einspringen. Zum Thema Zuverlässigkeit gibt es Akkus oder notfalls eben doch noch das gute, alte Stromnetz.
Bei dieser Idee wird ausschließlich am Sympthom rumgeeiert. Das hilft niemandem, wenn in 5 Jahren die kWh mit 1,50€ zu Buche schlägt.
Du glaubst das Zugfahren ab 30 kmH das gehirn zermatscht weil es schneller ist als ein Pferd (wieso Reiten das gehirn nicht auch zermatscht, können die PseudoWissenschaftler nicht erklären) ?
Du glaubst, das 56k-Modems physikalisch unmöglich sind ?
Du glaubst, das ein freies WLAN-Netz (berlin) unmöglich ist ?
Du glaubst, das die fehlerquote exponentiell mit der Transistor-Zahl steigt ? (Tut sie nicht aber sogar as u.ä. glauben das :-( ).
Du glaubst, das Ethernet ab 50% auslastung überlastet ist und zusammenbricht ? (die ix hat das gegenteil gezeigt)
...
Du glaubst, das RWE und Stromkonzerne dein Bestes Wollen und deren Eigentum der Gemeinschaft nutzt und die Manager nur für die Aktionäre arbeiten ?
heise-Bericht: Salz verflüssigen, 800 Grad, unter der erde zwischenspeichern für Nachts. Damit dampfturbinen antreiben.
die idee wäre auch, dann (wenn man weiss, wie viel strom das salz nachts liefert) dynamisch den Strom zu buchen wo er grade am billigsten ist: "von 0-1 Uhr yello-strom, von 1-2 Uhr eon, von 2-3 Uhr rwe, von 3-4 Uhr vattenfall",... .
Das kommt sicher bald. Die sind nämlich effizienter als brain-dead-Spacken die steckernetzteile stecken lassen und keine aus-schalter dafür haben wollen. Bei providern herrscht ein gnadenloser markt und jedes cent stromsparen gibt marktvorteile.
Schon die Idee, (leuchtende) Schalter für Steckernetzteile abzulehnen ist sowas von gehirnamputiert. Solche Postings können nur gekauft sein. Schaut was zur "Initiative Neue Marktwirtschaft" bei Wikipedia steht und wie hoch deren Budget ist!
Wenn man Frankfurt Downtown dafür platt macht ... bin dabei.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.