Weil dem LHC dürfte es ja nicht an Forschungsmitteln fehlen. Ich sehe es eigentlich gar nicht ein, dass ich einer Forschungseinrichtung, die sich sowieso schon zu Genüge aus Steuermitteln und (vermutlich) privaten Investitionen finanziert noch meinen Strom zur Verfügung zu stellen. Nennt mich einen Spießer, aber wenn es jetzt ein kleines Projekt einer kleinen Forschungsgruppe wäre, wäre meine Lust größer bzw erst mal überhaupt vorhanden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann mach eben beim World Ccommunity Grid mit, die haben eher alternative Forschungsprojekte im Gegensatz zum LHC.
Ich würde für mir sinnvoll erscheinende Projekte ja auch Rechenzeit spenden, aber nur Rechenzeit, die auch wirklich über ist. Sprich, die Software sollte mit niedrigster Prio laufen und keine Auswirkungen auf den CPU-Takt des Systems haben.
matok schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde für mir sinnvoll erscheinende Projekte ja auch Rechenzeit
> spenden, aber nur Rechenzeit, die auch wirklich über ist. Sprich, die
> Software sollte mit niedrigster Prio laufen und keine Auswirkungen auf den
> CPU-Takt des Systems haben.
Interessaner Ansatz für die nächste BOINC-Version ... an die CPU-Experten hier, wäre sowas möglich? Gibt es Rechenzeit, die "wirklich über" ist?
peacemaker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interessaner Ansatz für die nächste BOINC-Version ... an die CPU-Experten
> hier, wäre sowas möglich? Gibt es Rechenzeit, die "wirklich über" ist?
Genau deswegen ist das Projekt doch erst entstanden.
matok schrieb:
> Ich würde für mir sinnvoll erscheinende Projekte ja auch Rechenzeit
> spenden, aber nur Rechenzeit, die auch wirklich über ist. Sprich, die
> Software sollte mit niedrigster Prio laufen und keine Auswirkungen auf den
> CPU-Takt des Systems haben.
Yup, dann wäre ich auch dabei. Mich nervt bei diesen Rechenclients einfach, dass die irgendwie immer mit 100% laufen. Stromverbrauch, Lüfter, Nerv.
Anglizismus schrieb:
> peacemaker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Interessaner Ansatz für die nächste BOINC-Version ... an die
> CPU-Experten
> > hier, wäre sowas möglich? Gibt es Rechenzeit, die "wirklich über" ist?
>
> Genau deswegen ist das Projekt doch erst entstanden.
Ja, so wird es auch beworben... Nur ziehen moderne Prozessoren eben unter Last mehr Strom (in grauer Vorzeit war das auch mal anders). Meine Frage wäre nun ob es wirklich verschwendete Ressourcen in der CPU gibt, die bei Nutzung eben nicht den Stromverbrauch erhöhen.
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.