1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » LHC lässt wieder Partikel kreisen

Toller Abgang

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Toller Abgang

Autor Tom Dooly 22.11.09 - 22:40

Angenommen es macht Plop! und die ganze Erde ist verschwunden. Wo ist das Problem? Eine Nanosekunde bevor es passiert weiss noch niemand etwas, demzufolge hat auch niemand Angst. Wenn wir von einem zum anderen Moment nicht mehr da sind einfach so, keine Vorankündigung, nix. Plop! Toll.
    Dass das fast keiner will ist verständlich. Aber so herzlos es vielleicht klingt. Sterben will auch keiner. Und trotzdem kommt keiner drum herum.
    Andererseits ist es schon eine unglaubliche Anmaßung wenn so ein paar Hanseln sich die Freiheit herausnehmen mit dem Leben anderer, noch dazu Unbeteiligter und Unschuldiger, zu spielen. Und nur das ist das eigentliche Problem. Sowas sind Verbrecher. Selbst die Schlaumeier von Wissentschaftler sind sich nicht mal einig. Klar hat eine Seite recht. Aber welche weiß man erst hinterher. Toll.
    Schon einen Teil der Bevölkerung dem Stress der Angst um ihr Leben auszusetzen zeigt nur mal wieder zu deutlich was die gemeine Bevölkerung den Oberen Wert ist. Nix.
    Wenn das wirklich so gefährlich sein sollte, was ich aber nicht glaube, wäre es jetzt allerhöchste Einsenbahn die Fakeln und Forken herauszuholen. Um es mal harmlos auszudrücken.

2. Re: Toller Abgang

Autor Lutz 22.11.09 - 23:57

Du möchtest nicht, das etwas getan wird, dass jemand für gefährlich hält?
    Das führt zu Stagnation.

Das hieße: Keiner, schloss je den ersten Stromkreis
    oder leitete die erste Kettenreakion ein
    oder erzeugte einen magnetischen Monopol
    oder kreuzte eine Pflanze mit einer anderen (was sich da entwickeln könnte...)
    oder impfte je wen
    oder bewegte sich je schneller als ein Tier laufen kann
    oder bohrte in die Erde
    oder, oder oder...

Außerdem: Ich halte für gefährlich nicht zu forschen - und jetzt?

Es ist auch gefährlich im Internet öffentlich "Plop! Toll." zu schreiben:
    Es weiß doch jeder, dass Außerirdische mitlesen können. Und wenn die lesen, dass wir Plop toll finden, machen sie plop und die Erde ist weg - und du hast Schuld!

Oder wie du schriebst: Das ist schon eine unglaubliche Anmaßung wenn so ein Hansel sich die Freiheit herausnimmt mit dem Leben anderer, noch dazu Unbeteiligter und Unschuldiger, zu spielen. Und nur das ist das eigentliche Problem.

Denn du spielst damit, dass unsere Nachfahren mangels Energie/Forschung keine Raumfahrt betreiben können und so elendiglich spätestens mit der Sonne untergehen - dann doch lieber ploppen!

3. Re: Toller Abgang

Autor fragender 23.11.09 - 00:06

ich glaube auch das da einige wissenschaftler vielleicht mit der erde spielen.man sollte vielleicht mal die menschen dazu befragen,was die davon halten.

4. Re: Toller Abgang

Autor BG.. 23.11.09 - 00:09

Ja, und am besten befragen wir auch erstmal die Menschen was sie davon halten, dass unsere Regierungen nicht dem galaktischen Overlord huldigen. Wenn der das spitzkriegt dann lässt der die Erde in die Luft jagen, dann machts auch Plop. Wollen wir das wirklich riskieren?!?!?!einself

5. Re: Toller Abgang

Autor fragender 23.11.09 - 00:17

es gibt einfach zuviele dumme menschen,daran kann ich leider nichts ändern.

6. Alleinherrscher über Nichts

Autor LeRoiestMortViveleRoi 23.11.09 - 00:27

Der Böse ist endlich besiegt, wir müssen uns einen neuen Bösen suchen oder irgendwas anderes spielen.

Die Idee hinter "Highlander!". Man sieht ja in jedem Teil wie glücklich er darüber ist.

7. Re: Toller Abgang

Autor _2xs 23.11.09 - 02:53

fragender schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt einfach zuviele dumme menschen,daran kann ich leider nichts ändern.

... und diese "dummen" Menschen soll man befragen, was Sie davon halten?

8. Re: Toller Abgang

Autor fragender 23.11.09 - 16:39

man kann aber auch nicht das wohl der welt nur in die hände von ein paar pysikern legen, die vielleicht nur scharf auf einen nobelpreis sind und dabei die möglichen gefahren für den rest der menschheit vielleicht einfach beiseite schieben.

9. Re: Toller Abgang

Autor Trollversteher 23.11.09 - 16:53

>man kann aber auch nicht das wohl der welt nur in die hände von ein paar pysikern legen, die vielleicht nur scharf auf einen nobelpreis sind und dabei die möglichen gefahren für den rest der menschheit vielleicht einfach beiseite schieben.

Vielleicht machst Du Dich einfach mal kundig, liest ein wenig zu dem Thema, und kommst dann mit fundierter Kritik zurück. Einfach nur in Panik verfallen, weil man nicht versteht was dort passiert, ist keine Lösung. Wir sind zum Glück nicht mehr im Mittelalter, wo der tumbe Mob alles was er nicht verstanden hat als Teufelswerk auf den Scheiterhaufen zerrte.

10. Re: Toller Abgang

Autor fragender 23.11.09 - 17:30

für einen laien habe ich mich ganz gut informiert,soweit dies denn möglich ist.bist du denn kernphysiker ?

11. Re: Toller Abgang

Autor Trollversteher 23.11.09 - 17:50

Naja, also bisher habe ich noch keine wissenschaftliche Begründung für die Gefahren, die es Deiner Meinung nach gibt gefunden, während die Gegenseite hier einiges an Argumenten angeführt hat, die untermauern dass das Risiko extrem gering, wenn nicht sogar nicht vorhanden ist...

12. Re: Toller Abgang

Autor fragender 23.11.09 - 18:38

ich hoffe auch das das risiko überhaupt nich vorhanden ist.wahrscheinlich ist es auch so.es gibt aber einige theorien die eine gefahr nicht ausschließen.auch nachzulesen im report an den deutschen bundestag vom 5.9.2008.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49