Zuerst dachte ich, es wäre Apples Idiotensteuer, aber nun glaube ich, dass Light Peak total floppen wird, da die Kabel gar nicht günstig sein können. Zumindest in der Anfangsphase wird sich da kaum etwas tun. Dazu kommt, das externe Geräte mit Light Peak auch teuer und vor allem rar sein werden. Alles wenig Anreize, dass die breite Masse diese Schnittstelle akzeptiert. Mit Glück wird es ein neues FireWire.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich denke, es war auch nie als Butterbrot-Schnittstelle ala USB gedacht und wird dauerhaft auf einen sehr kleinen Kreis von besonders anspruchsvollen Geräten beschränkt bleiben.
Es wundert mich inzwischen noch mehr, dass Apple noch kein USB 3.0 anbietet, das wäre durch die Kontrolle über die Plattform noch viel einfacher möglich gewesen als bei Thunderbolt oder Displayport. Vor allem verwunderlich, da USB ganz am Anfang ja erstmals durch die Macs richtig benutzt wurde, während Wintel-PCs noch mit Seriell, Parallel und PS/2 rumgegurkt ist und teils katastrophale USB-Controller verbaut hat (mein Board mit Intel BX Chipsatz von 1997 z.B. hatte USB-Anschlüsse - die aber nie funktioniert haben. Notebook von 2003 hatte zwar funktionierendes USB, dafür blieb eine so angeschlossene Mouse alle paar Sekunden kurz stehen).
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.