Auf meinem Weg zur Schule sehe ich immer wieder einen Blechstau in welchem sich 2m Breite und 5m Lange Wagen aneinander reihen während im inneren eine Person sitzt und sich aufregt dass es nicht weiter geht weil die Bahnschranke unten ist. Und von den Parkplätzen in der Innenstadt will ich gar nicht erst reden. Ein SUV verbraucht etwa 1 1/2 Parkplätze. Schlecht geparkt auch gerne 2.
Welchen Vorteil zu einem normalen einfachen Combi, SUVs nun haben bleibt mir irgendwie offen. Ich glaube ja gerne dass in einem SUV mehr rein passt. Wenn man aber nicht täglich Kühlschränke und Möbel transportiert erweist sich dieser mehr Platz als nicht unbedingt nützlich?
Im Audi Q7 hat man hinten weniger PLatz als in eimem A6 Avant und auch der Nutzwert ist nicht viel schlechter. Im Q7 kann man halt 7 Sitze verwenden, aber dann war es das auch mit dem größeren Kofferaumvolumen. Die hinteren 2 sind dann halt nur für kleinere KInder.
Der Q7 hat im Verhältnis zu seiner Außengröße nicht sonderlich viel Platz innen, also im Verhältnis gesehen.
Der X5 ist da deutlich besser, sehr deutlich.
Für die meisten würde es auch ein A4/A6 Allroad Quattro reichen... SUVs sehen selten schweres Gelände...
Dadie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auf meinem Weg zur Schule sehe ich immer wieder einen Blechstau in welchem
> sich 2m Breite und 5m Lange Wagen aneinander reihen während im inneren eine
> Person sitzt und sich aufregt dass es nicht weiter geht weil die
> Bahnschranke unten ist. Und von den Parkplätzen in der Innenstadt will ich
> gar nicht erst reden. Ein SUV verbraucht etwa 1 1/2 Parkplätze. Schlecht
> geparkt auch gerne 2.
>
> Welchen Vorteil zu einem normalen einfachen Combi, SUVs nun haben bleibt
> mir irgendwie offen. Ich glaube ja gerne dass in einem SUV mehr rein passt.
> Wenn man aber nicht täglich Kühlschränke und Möbel transportiert erweist
> sich dieser mehr Platz als nicht unbedingt nützlich?
Dadie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... Ein SUV verbraucht etwa 1 1/2 Parkplätze. Schlecht
> geparkt auch gerne 2.
Von welcher Art SUV sprichst Du? Die in Deutschland weit verbreiteten üblichen Kompakt-SUV sind kaum breiter als eine Mittelklasse-Limousine. Oder reden wir vol Fullsize-SUV?
Dadie schrieb:
> Welchen Vorteil zu einem normalen einfachen
> Combi, SUVs nun haben bleibt
> mir irgendwie offen.
Das ist eine Schwanzverlängerung für Minderbepimmelte. Im Grunde wie bei Apple-Produkten.
Dadie schrieb:
> Welchen Vorteil zu einem normalen einfachen Combi, SUVs nun haben bleibt
> mir irgendwie offen. ...
Dann kauf mal ordentlich bei Ikea ein und versuche das 1x mit einem Kombi und 1x mit einem SUV zu transportieren. Dann wird Dir sicher einiges klar. ;)
meingott schrieb:
> Dann kauf mal ordentlich bei Ikea ein und versuche das 1x mit einem Kombi
> und 1x mit einem SUV zu transportieren. Dann wird Dir sicher einiges klar.
> ;)
Aha und sonst? wenn ich mal ausnahmsweise keine Komplettmöbelierung kaufen sollte?
Was mach dann mit dem Überest an Auto?
meingott schrieb:
> Dadie schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Welchen Vorteil zu einem normalen einfachen Combi, SUVs nun haben bleibt
> > mir irgendwie offen. ...
>
> Dann kauf mal ordentlich bei Ikea ein und versuche das 1x mit einem Kombi
> und 1x mit einem SUV zu transportieren. Dann wird Dir sicher einiges klar.
> ;)
Erst vorgestern bei Ikea eingekauft. 4 Regale (2m Lang â ~14kg) ein Kleiderschrank (2m Lang ~44kg) und ein Schreibtisch (11kg 80cm Lang). Für diesen einen Tag habe ich mich wirklich in unkosten gestürzt und einen Kleintransporter für ~40€ Pro Tag gemietet. Hat wunderbar geklappt. Nur meine Arme waren etwas kaputt nach dem ich alles in den 4ten Stock schleppen durfte. Aber mit zwei Kollegen ging das recht flott.
Warum ich mir nun einen großen Wagen kaufen soll nur weil ich alle paar Jahre mal neue Möbel kaufe. Und wer den Wagen nicht mieten will, Ikea liefert auch nach Hause. Kostet aber afaik Aufschlag. K.a. wie viel.
Aber schon recht. Lieber vorbereitet sein und täglich eine 100Liter auf 100km Maschine fahren. Man könnte ja Spontan bei Ikea Regale einkaufen. Oder noch schlimmer. Man wacht um 6uhr Morgens auf und plötzlich UMZUG. Ohne Vorwarnung.
ersthändevomsackdanngolemzutexten schrieb:
> Aha und sonst? wenn ich mal ausnahmsweise keine Komplettmöbelierung kaufen
> sollte?
> Was mach dann mit dem Überest an Auto?
Das selbe wie mit nem Combi: Hirn suchen.
meingott schrieb:
> ersthändevomsackdanngolemzutexten schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Aha und sonst? wenn ich mal ausnahmsweise keine Komplettmöbelierung
> kaufen
> > sollte?
> > Was mach dann mit dem Überest an Auto?
>
> Das selbe wie mit nem Combi: Hirn suchen.
Ein Combi hat jedoch einen niedrigen Verbrauch als ein SUV. Außerdem können Roller und Mofa Fahrer auch hinter Combis noch die Ampel sehen. Hinter SUVs ist das immer etwas schwerer.
Als Student hatte ich einen Micro-SUV, einen R4.
Ein SUV-Käufer will nicht "praktisch" denken, im Gegenteil. Möbel würde er niemals selber transportieren. Allein das weiche Leder der Sitze wird da nicht mitspielen.
Nein, man möchte eine Zugmaschine mit Lastwagenunterbau haben, einen 300 PS-Diesel, das Ganze natürlich ohne Anhänger, dafür aber mit Luxuskabine.
Natürlich ist ein Lastwagen ohne Anhänger nutzlos und das soll es ja auch sein. Ein edler Ritter der Landstraße möchte man sein. Es fehlt nur noch das Familienwappen an der Fahrertüre...
Betreff: IKEA
Ich habe einen Dacia MCV (ist kein SUV!) und damit in einem Rutsch meine komplette (natürlich zerlegte) neue Ikea-Küche über eine Strecke von 50km nach Hause transportiert (ich hatte einzig während der Fahrt die Knie etwas unter´m Kinn ;-) ).
Für das Geld, das ich bei diesem Wagen gegenüber einem herkömmlichen Fahrzeug gespart habe, war eine neue Wunschküche für meine Frau im Budget. Mehr Auto braucht kein Mensch.
Das Verhältnis von Preis zu Transportkapazität ist unübertroffen.
Über Prestige verfügt diese Kiste natürlich nicht, neidische Blicke bleiben einem deswegen zumeist erspart (es sei denn, es schaut mal einer nach dem Platz, der hier geboten wird).
Dadie schrieb:
> Ein Combi hat jedoch einen niedrigen Verbrauch als ein SUV.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Familienwappen schrieb:
> Ein SUV-Käufer will nicht "praktisch" denken, im Gegenteil. Möbel würde er
> niemals selber transportieren.
Gut das Du für uns alle denkst und uns alle kennst. Ein bisschen anmaßend, gelle?
Nein, nicht anmaßend, sondern Herstellerstrategie.
...2002 eingeführten VW Touareg trifft die Bezeichnung SUV wie die Faust aufs Auge.
...bedeutet für den Käufer nicht nur Abenteuer, Freiheit und Überlegenheit sondern auch Luxus, Prestige und technische Kompetenz. (die sich der Kunde aneignet...)
Während andere noch an ihren mittelmäßigen Jollen für ruhige Binnengewässer zimmerten, sprang VW ins kalte Wasser und entwickelte eine große Yacht für einen anspruchsvollen Hochseetörn. Der Touareg vereint auf eindrucksvolle Weise wie kaum ein anderer die Eigenschaften eines hochwertigen Geländewagens mit den Komfortmerkmalen einer Oberklasse-Limousine und den dynamischen Attributen eines Sportwagens.
Die beiden vorderen Plätze präsentieren sich wie erstklassige Offizierskajüten und sind im Testwagen mit allen erdenklichen Extras ausgestattet. Die lederbezogenen Sessel sind straff gepolstert und bieten guten Seitenhalt. Dank mehrerer Elektromotörchen passen sie sich jeder Figur und Körpergröße an und lassen Langstrecken nicht zur Tortur für den Rücken ausarten. Das großzügige Platzangebot macht den VW Touareg zum idealen Reise-Cruiser und dort, wo sich schon so manch einer unserer großwüchsigen Testfahrer mal das rechte Knie angeschrammt hat, finden unsere Beine eine Turnhalle voll Platz. Auch die hohe Sitzposition trägt nicht unerheblich zum wohlfühlen bei, denn hoch sitzen heißt Überblick haben. Nur die Breite braucht Gewöhnung: 190 cm trennen Backbord von Steuerbord und verlangen nach einer aktualisierten Kalibrierung des Augenmasses.
Doch der hohe Verbrauch von rund 20 Liter Super Plus und sein stolzer Einstandspreis von rund 60.000 Euro (Testwagen: 75.000 Euro) beweisen auf eindrucksvolle Weise den Anspruch von VW an die anvisierte Klientel.
Nur mal kurz zusammengestellt, wie der Hersteller seinen Kunden definiert.
Natürlich gibt es auch Hartz IV SUVs, aber die gehören nicht zur ursprünglichen Klientel...
SUVs sind bei Frauen sehr beliebt! Darin fühlen sie sich sicher. Und Frauen wollen sich sicher und geborgen fühlen, das ist ein Urinstinkt. Z.B. bei einem Unfall. Da ist man im SUV im Vorteil (solange der andere was kleineres hat).
Dummerweise gab es ja damals diese Probleme, dass haufenweise SUVs umgekippt sind (höhrere Unfallgefahr). ;)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.