Die Idee hatte ich auch schon. Aber mit programmierbaren Kohlenstoff-Nano-Röhrchen. Stellt Euch Lego-Steine vor, die man programmieren kann. Dann natürlich nicht rechteckig sondern 4-seitige Pyramiden oder 6-ecke oder was halt sinnvoll ist.
Bionik als Nachbau von Optimierten Systemen der Biologie ist nicht immer schlau. Weil die Umgebungsbedingungen/Voraussetzungen andere sind.
In Japan sind Bauroboter voll "beliebt" bei Forschungsprojekten soweit ich weiss.
Es gibt sicher bionische Dinge, die besser sind. Aber keiner wird einen Vogel nachbauen, weil ein Vokel kaum etwas wiegt und man fette Passagiere dort nicht mitnehmen kann.
Aber vielleicht baut man eine Libelle nach, wenn dort das Nutzlast-Verhältnis besser ist.
Die Libellen-Flügel nutzt man zum aufsteigen wenn die Solar-Sonne scheint. Danach gleitet man klassisch im Kreis oder so und überwacht die Grenze oder Talibans. Dazu kann man ggf. die Libellenflügel einfahren oder nur noch als Solarzellen benutzen.
Partielle Bionik ist sicher gut. Aber 1:1-Nachbau oft nicht.
54%(?) ist optimal für Feststoffe in Flüssigkeiten. Blutkörperchen in Blut.
Firmen die Cornflakes in rohren verteilen oder Feststoffe mit FLüssigkeiten verteilen oder einfach nur Getreide-Schiffe leer-saugen wollen, müssen das wissen.
Wenn die also nach jahrelangen Forschungen damit ankommen, erinnert euch, das das schon bekannt war.
greifen ohne gelenke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Idee hatte ich auch schon.
Das einzige was du hattest, war eine verhängnisvolle Begegnung mit dem zwölf Uhr Bus.
Was für ein sinnloses Geschwafel.
Der hat wirklich nicht mehr alle Latten am Rost ^^
das muss ma wie der siga sein. der hat schon lange nich mehr alle latte am rost :D
trotzdem hatte er so gut wie jede gute idee selbst schonmal gehabt, wie er immer wieder ganz stolz und laut betont^^
lol genau das war auch mein Gedanke...bis auf das mit den Latten am Rost, da ich nur einen Rost besitze und der besteht aus Metall und ist ein Bratwurstbratgerät. Genug der Wortspiele...
Wilde, nicht nachvollziehbare Formulierungen trivialer Themen = Siga...dessen Diplomarbeitsbetreuer ich niemals sein möchte (falls er studiert oder studiert hat).
Wenn Du Diplomarbeiten oder Seminare betreuen würdest, wüsstest Du, das viele Faker sind.
Das wüsstest Du auch, wenn Du die regelmäßigen ct-Berichte über Plagiatoren lesen würdest.
Ausserdem sind Diplomarbeiten oft nur Sklavenjobs für Doktoranden oder Firmen-Aufträge für die der Professor Geld bekommt.
Ich habe nicht behauptet, dass ich Diplomarbeiten betreue und ich weiß sehr wohl, dass sehr viel kopiert wird, da ich bereits mehrere Studien-/Praxis-/Diplomarbeiten von den Studenten gelesen habe, die nach mir ihr Praktikum gemacht haben.
Ach du meinst hier hat nur jemand siga kopiert? ;-) Tut mir leid, falls ich den tieferen Sinn grad nicht verstehe.
wieso hat er die dann nur nicht selbst vermarktet...merkwürdig.
siga ist nicht kopierbar!
egal wieviele verwirrte menschen man nen text schreiben lassen würde, den siga seinen text wird man immer rauslesen können. da kommt halt keiner ran. egal wieviel mühe man sich mit der auswahl der testpersonen gibt.
Ach so meintest du das...ok da hast du Recht...und für Siga wars ja auch schonmal viel zu kurz.
greifen ohne gelenke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Libellen-Flügel nutzt man zum aufsteigen wenn die Solar-Sonne scheint.
Ja ja, die gute alte Solar-Sonne.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.