Genau wie die Idee der Mini-U-Bahn mag ich diese Schienensysteme für jedermann. Ich bezweifle trotz aller Forschung in dieser Richtung nur das wir es in den nächsten 40 Jahren bekommen werden.
Bezweifle ich auch stark. Hier in Karlsruhe z.B. wird gerade die komplette Innenstadt untertunnelt, damit die Straßenbahnen hier nicht mehr durchfahren. Das kostet nicht nur eine Menge Geld, sondern wird auch noch etwa 8 Jahre bis zur Fertigstellung dauern. Bis sich das rentiert hat, und genug Geld für ein PRT da ist, vergehen bestimmt wie du sagtest 40 Jahre…
Mal davon abgesehen halte ich den PReis für zu optimistisch.
Das glaube ich nicht die 8-10 Millionen
Das ist schon realistisch. Was mir etwas aufstößt, ist der Vergleich mit dem U-Bahn Netz. Da wäre ein Vergleich mit einer S-Bahn lieber.
DASPRiD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bezweifle ich auch stark. Hier in Karlsruhe z.B. wird gerade die komplette
> Innenstadt untertunnelt, damit die Straßenbahnen hier nicht mehr
> durchfahren. Das kostet nicht nur eine Menge Geld, sondern wird auch noch
> etwa 8 Jahre bis zur Fertigstellung dauern. Bis sich das rentiert hat, und
> genug Geld für ein PRT da ist, vergehen bestimmt wie du sagtest 40
> Jahre…
Das Geld muss nicht da sein um so etwas zu bauen. Das ist doch heute auch schon alles auf Pump. Ob nun S21 oder UStrab in Karlsruhe
Vollstrecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist schon realistisch. Was mir etwas aufstößt, ist der Vergleich mit
> dem U-Bahn Netz. Da wäre ein Vergleich mit einer S-Bahn lieber.
der Vergleich ist doch gar nicht so schlimm, immerhin zeigt es das eine U-Bahn trotzdem gebaut wird obwohl die Kosten um einiges höher sind
Erinnert mich hieran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cabinentaxi
bei uns verrotzen und versaut das "Pack" doch die Sitze, da will doch keiner drauf platznehmen.
Interessanter wäre es wenn jeder seine eigene Gondel hätte und die per Äpp gerufen werden kann.
Erinnert nicht nur daran, sondern ist das gleiche Konzept. Am Ende wird es genausoweit kommen. Ne Teststrecke welche nicht in Serienreife geht.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.