1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ohne FTTH: 24 Millionen Telekom…

Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor nudel 18.11.12 - 13:49

Wir haben KabelBW, 100Mbit. dafür musste nix neu verlegt werden und wir zahlen recht wenig. und es kommen immer 100Mbit an.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor MasterKeule 18.11.12 - 15:05

Nur blöd, dass der Upload bei Kabel zum Vergessen niedrig ist.

Da zahl ich lieber nen 10er mehr im Monat.

3. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor spambox 18.11.12 - 15:21

Es mag ja sein, dass du immer 100 Mbit bekommst, die Foren im Internet sagen etwas anderes für die Mehrheit der Nutzer. Bei DSL ist die Netto-Bandbreite stabil; bei Kabel ist es Glück.
    Das ist wie bei UMTS: Es gibt E-Plus Nutzer, die 7 Mbit bekommen; Mehr als ein halbes Dutzend dürften es aber nicht sein. (Und diese Schätzung liegt näher an der Realität, als man glauben mag)

#sb

4. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor LinuxMcBook 18.11.12 - 16:50

Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso Kabel-Internet so unglaublich gehypt wird.

Der Upload ist viel schlechter als bei VDSL.
    Die Geschwindigkeit ist nicht wirklich konstant, Stichwort Shared-Medium, wie bei UMTS...
    Hast du dir mal angeguckt, was dir die AGB alles verbieten? Das findest du nicht mal im Ansatz bei der Telekom oder 1und1.
    Außerdem wird die Leitung zumindest bei KDG gedrosselt. Pikanterweise auch bei alten Verträgen, bei denen es zum Vertragsabschluss noch nicht in den AGB stand.
    Aussage von KDG, dass das Technisch nicht anders möglich wäre, und man Kunden mit alten Verträgen auf Wunsch explizit wieder freischalten müsse.... :D :D
    Dann kommt noch der Ärger mit der festen IP-Adresse dazu. Selbst mit einem Umfangreichen Wissen hast du teilweise keine Chance deine IP-Adresse bei bedarf zu ändern.
    Die Standardhardware bei KDG hat ohne Zuzahlung nicht mal WLAN.
    Außerdem kommt dir der Severice von Telekom und 1und1 verglichen mit dem großen Kabelanbieter wie Premium-Hyper-Hyper-Business-Support vor.

Und für alle diese Nachteile gehe ich dann zu Kabel Deutschland um 5¤ im Monat zu sparen? Ist klar :D :D :D

5. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor ruede 18.11.12 - 17:22

kabelBW ist ein wenig kundenorientierter....

und von drosselung habe ich bisher nichts gespührt bei meiner 100mbit leitung und ~1tbyte traffic im monat.

ping ist besser. der bleibt niedrig auch wenn man ein paar km vom hauptverteiler entfernt wohnt - was hat man bei der doppelader nach ein paar km? genau - garnichts.

zusatzfunktionen bei der hardware kosten mehr? stopt die pressen.
    die anmeldekosten sind sowieso um in etwa das doppelte höher als bei kabelBW (vergleich mit alice)

6. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor LinuxMcBook 18.11.12 - 17:25

Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest du mitbekommen, dass ich mit Hauptsächlich auf den größten Kabelanbieter in Deutschland beziehe: Kabel Deutschland

Ich weiß, dass du bei KabelBW bist, aber Titel des Threads ist so allgemein gehalten, dass ich auch über KDG schreiben kann.

7. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor jaykay2342 18.11.12 - 17:35

Was ist an einer festen IP so schlimm? Gibt mir meine DSL Anbieter schon seit Jahren. Privacy ist da wirklich kein gutes Argument für denn da hilft eine wechseln IP allein auch nicht gegen.

8. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor tnevermind 18.11.12 - 18:02

Um mal eben die Thematik aufzugreifen.
    m.M. :
    Kabel läuft besser und stabiler als dsl (Erfahrung)
    Kabel DLand kann man in die Tonne treten, Unitymedia meiner Erfahrung nach nicht.
    Fakt ist der Upload ist bei dsl deutlich besser, jedoch reichen mir idr 5mbit up aus , sonst halt business Leitung über kabel, die kann auch mehr.
    Kabel DLand drosselt angeblich ab 100gb (frechheit m.M.n.) Unitymedia z.B. nicht.

Was alle an der festen IP stört, zum einen kann man bei vielen One-Click-Hostern nicht mehr durch regelmäßigen IpChange laden bis der Arzt kommt, zum anderen ist es tlw wirklich leichter eine feste IP zu indentivizieren .

-- just my 2 cents --

9. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor Born2win 18.11.12 - 18:37

Kann das Upload Problem zu mindestens bei Unitymedia nicht nachvollziehen, kriege konstant 6 mbit im up.
    Telekom bieter bei vdsl max. 10mbit an.
    Beides reicht komplett aus, um sogar HD auf z.b. twitch tv zu streamen.
    Von einer Drosselung ist auch nichts zu bemerken, trotz des ftp Servers (für mich + Familie) welchen ich mit diesem Anschluss betreibe.

10. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor nille02 18.11.12 - 19:02

tnevermind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was alle an der festen IP stört, zum einen kann man bei vielen
    > One-Click-Hostern nicht mehr durch regelmäßigen IpChange laden bis der Arzt
    > kommt,

Welcher hat denn noch eine IP Blockliste? Die sind doch alle inzwischen so Langsam ohne Premium das die Wartezeit kaum auffällt.

Mir fällt spontan nur Netload.in ein. Der Hoster ist aber ohne Premium nicht benutzbar, da die Verbindung immer abbricht und man wieder bei 0 nach einer Stunde Warten anfangen muss.

11. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor BLi8819 18.11.12 - 19:29

> Dann kommt noch der Ärger mit der festen IP-Adresse dazu.

Was für ein Ärger??

12. Re: Immer noch keine Konkurrenz zu Kabel

Autor blackout23 18.11.12 - 20:53

BLi8819 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Dann kommt noch der Ärger mit der festen IP-Adresse dazu.
    >
    > Was für ein Ärger??

Weil..ähh..nun...ACH GLAUB DOCH EINFACH MAL WAS MAN DIR SAGT!

Hatte bis 2000-2008 DSL und würde nie wieder zurück wechseln. An Downtime kommen bei Kabel vielleicht in den ganzen Jahren 2-3 Stunden zusammen. Bei DSL red ich besser nicht drüber wie oft man für ein "Port-Reset" die Hotline anrufen durfte damit einer ein Knopf drückt damit das alles wieder geht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.12 20:53 durch blackout23.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Share Economy regulieren, nicht verbieten
IMHO
Share Economy regulieren, nicht verbieten
  1. NSA-Affäre Macht euch wichtig!
  2. IMHO Und wir sind selber schuld!
  3. Head Mounted Display Valve zeigt neue Version seiner VR-Brille

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21