... dann müssten die Kinder nicht mehr ihre schweren Bücher zur Schule buckeln, sondern nur noch das Moby :)
Dann wäre auch die Ausrede "hab mein Heft/Buch daheim vergessen" passé ... RIP sweet lie *schnüff*
Dann wäre alternativ immer noch möglich: "Mein Moby ist wiedermal in der Reparatur"?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.10 14:07 durch Himmerlarschundzwirn.
Nicht wenn die Daten zentral in Schulen verwaltet würden ..! Mitdenken und weiterdenken, mein Lieber ;-) Wenn möglich ...
Das man die Hausaufgaben vorher per "Email" bzw. automatischem Upload hochlädt, ist ja wohl klar.
Mal davon abgesehen das ihr immer noch an Schulen glaubt...
Ferien machen die Kinder wann sie wollen. Die schlechten Kinder haben schlechte Perzentile und sind lamer und das sieht man automatisch bei der Bewerbung und deren Bewerbungen werden von "ZentralBewerbung" automatisch ausgesiebt.
Ganz schlechte Kinder haben dann sogar noch Frontal-Unterricht. Boar wie lame...
Und die fetten Kinder haben zwei mal am Tag Sport-Unterricht.
Vorteil: Während der Pausen 'ne Runde CS zocken, via Multiplayer, anstelle sich auf'm Schulhof zu kloppen :D
Welchen Sinn würden dann portable Geräte machen? Dann kann ich auch gleich feste Rechner in die Schule stellen.
sport-unterricht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das man die Hausaufgaben vorher per "Email" bzw. automatischem Upload
> hochlädt, ist ja wohl klar.
Dann aber bitte mit UMTS, wie sollen die Kids denn dann ihre Hausaufgaben im Bus machen?
Eben nicht. Die nehmen zu viel Platz weg. Ein Tablet kann man auch mit ins Freie nehmen und durch die Mobilität ist die Nutzung weitaus flexibler. Usw. usf. ...
copious schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... dann müssten die Kinder nicht mehr ihre schweren Bücher zur Schule
> buckeln, sondern nur noch das Moby :)
Die XBox-Autoaim-OLPC-Kinder, die erst mit 20 lernen, wie man ein physisches Werkzeug wie einen Stift mit der Hand exakt einsetzt, werden einmal eure Künstler, Chirurgen, Feinmechaniker und Zahnärzte sein.
Viel Glück!
Wie wär's mit einem iPad für die Kids? ;-)
Uuups,
da war himmelarschundzwirn schneller...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Welchen Sinn würden dann portable Geräte machen? Dann kann ich auch gleich
> feste Rechner in die Schule stellen.
Welchen Sinn haben Schulbücher? Kann ich auch gleich eine Bibliothek in der Schule aufmachen.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Welchen Sinn würden dann portable Geräte machen? Dann kann ich auch gleich
> feste Rechner in die Schule stellen.
Das kann nur jemand sagen, der die Schulen in den entsprechenden Ländern nie gesehen hat. In vielen Afrikanischen Ländern findet der Unterricht unter freiem Himmel statt - und Strom gibt es auch keinen. Was nützen da PCs?
Jeem schrieb:
> Himmerlarschundzwirn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Welchen Sinn würden dann portable Geräte machen? Dann kann ich auch
> gleich
> > feste Rechner in die Schule stellen.
>
> Das kann nur jemand sagen, der die Schulen in den entsprechenden Ländern
> nie gesehen hat. In vielen Afrikanischen Ländern findet der Unterricht
> unter freiem Himmel statt - und Strom gibt es auch keinen. Was nützen da
> PCs?
naja 1W lässt sich aus ner relativ kleinen fotovoltaik anlage schon schnorren ... das pad muss ja nicht den ganzen tag brennen ... ist auf jeden fall billiger als alle welt mit büchern zu versorgen ...
hoffe nur die dinger sind wirklich robust, vor wasser, staub und schlägen geschützt ...
Websperren, Nein Danke aber Kinder brauchen ja Überwachung...
Vielleicht ja auch gleich einen Apple und mit der Botschaft "think different" versehen. Anders, aber die richtig :(
Ich denke, was den Kindern in der heutigen Zeit fehlt ist ihre Kindheit, keine Computer. Das werden allerdings jene die den persönlichen Verfettungsprozeß schon abgeschlossen haben und heute schon ohne zutun einer Pharma-Industrie nicht mehr leben können, sicherlich nicht mehr begreifen.
Wir rauben unseren Kindern ihre Kindheit im Stile eines Großaktionärs. Versuchen unser "gesellschaftliches Versagen" in oder durch diese auszugleichen. Den "Ansprüchen" einer ohnehin schon ziemlich kranken Gesellschaft sollen jene schon im Kindergarten gerecht werden.
Dieses "Spiel", schneller, mehr, noch schneller, noch mehr und weiter unterscheidet sich nicht mehr vom eigentlichen Missverbauch. Wir vermitteln diesen genau jenes was wir für uns selbst, unser Ego, nicht wollen. Wir zensieren ihr Leben udn überwachen ihre Kindheit.
Das ist nur noch pervers dass ich selbst, nach gut 35 Jahren Computer, diesen am liebsten nur noch verfluchen tue! Dieser hat die Welt nicht besser gemacht. Nichts hat sich geändert. Nur noch schlimmer ist alles geworden. Menschlichkeit und Zusammenhalt, wie man diese noch weitab der Großstädte erleben kann, sind hier virtuell und zeitlich begrenzt, ohne wirklichen Wert.
Sicherlich werde etliche hier jetzt wieder über mein Denken herfallen. Aber dann auch nur weil diese schon blind oder zur Selbstkritik nicht fähig sind.
s.we.n.
Leistungs-Optimierung und Potential-Erkennung und Optimierung ist nichts unredliches.
Darauf hat jeder ein Recht in einem anständigen Bildungs-System.
Doof nur, das Bonimacaroni-Kumpel-Politiker usw. an der Macht sind. Seit eh und jeh.
Siehe Grüne oder Schill-Partei. Als sie an die Macht kamen, wurden die Pöstchen verteilt statt Förderung fürs Volk zu abzuliefern...
Computer machen böse Menschen nicht besser.
In der heutigen internet-basierten Informations-Welt bräuchte man aber nur einen Minister oder Bürgermeister, der open-cash-control einführt und alle Kosten auf den Tisch legt (xml natürlich). Dann ergibt sich der Rest, und alle korruptistischen Politiker müssten gegen ihren erz-bösen Willen nachziehen... .
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.