1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Onlineshop: Google eröffnet E…

Nur im Browser?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur im Browser?

Autor amp amp nico 05.05.10 - 15:12

Vielleicht dann auch nur mit installiertem Gears?
    Das wäre ja wie:
    (Achtung, dummer Autovergleich!)

Ein Auto bezahlen, und ein Taxi vor die Tür gefahren bekommen.
    DRM saugt einfach nur!
    Ein MP3-File, das nur auf einer firmeneigenen Playersoftware läuft, und nicht auf tragbare Geräte übertragen werden kann würde so gut wie niemand kaufen.
    Warum sollte das hier anders sein?

Bücher am Rechner lesen... pfft

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.10 15:12 durch amp amp nico.

2. Re: Nur im Browser?

Autor Jan88 05.05.10 - 15:35

>> Andererseits bedarf es einer mobilen Version von Google Editions >> mit einer Offlinefunktion, damit die E-Books auch auf E-Book->> Reader oder Smartphones kommen können.

Lesen bitte. Eine mobile Version für Smartphones/E-Book-Reader/Tablets o.ä. wird höchst wahrscheinlich (ganz sicher) eine Offline-Lesefunktion haben. Bei Google arbeiten - jedenfalls meinem Gefühl nach - nicht unbedingt weltfremde Menschen.

Grüße,

Jan

3. Re: Nur im Browser?

Autor Wurstpelle 05.05.10 - 15:55

Jan88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Google arbeiten - jedenfalls meinem Gefühl nach - nicht unbedingt
    > weltfremde Menschen.

Aber solche, die hauptsächlich Dollars im Kopf haben. Weltfremd ist es trotzdem, und zwar deswegen:

Da soll es also eine Software geben, mit der man die Bücher auch auf mobilen Geräten lesen kann. Super. Meinst du. Wer garantiert dir, daß es diese Software auch für das Gerät geben wird, das ich habe? Oder für das, das ich in 10 Jahren kaufen werde? Achso, verstehe, du denkst nur in Quartalen, oder wie?

Ich erinnere nur an die Geschichte mit der Musik und Microsoft. Als MS plötzlich keinen Bock mehr hatte und die DRM-Server abgeschaltet hat, war die bezahlte (!) Musik der Käufer auch keinen Pfifferling mehr wert, weil nicht mehr auf ein anderes Gerät übertragbar. Wenn dir so ein Schwachsinn im Sinn steht, dann bitte, geh du voran und wirf dein Geld dafür raus. Ich werde dafür definitiv kein Geld ausgeben.

4. Re: Nur im Browser?

Autor Gears ist tot 05.05.10 - 17:54

Google Gears wird eh nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen wird auf HTML 5 gesetzt...

5. Re: Nur im Browser?

Autor Jan88 05.05.10 - 18:04

Ich habe lediglich auf den Beitrag des Thread-Erstellers geantwortet, in dem er behauptet hatte, dass man Bücher nur am PC lesen könne.

Ich werde meine Bücher auch weiterhin in Form von bedrucktem und gebundenen Papier kaufen, da ich nicht noch mehr Elektro-Müll hier bei mir brauche. Laptop und Smartphone reichen mir.

Ich würde mir aber für Interessierte wünschen, dass Google eine echte Download-Möglichkeit bieten würde. D.h. man hat all seine gekauften Bücher online in seinem Google Editors-Account und kann sie von jedem Fleck der Erde auf sein Gerät downloaden oder als PDF/ePUB/o.ä. downloaden. Damit würde sich Google gerecht werden. Ob das die Verlage mitmachen, ist eine andere Frage.

Grüße,

Jan

6. Re: Nur im Browser?

Autor Loolig 05.05.10 - 23:55

Ich frage mich aus einem anderen Grund ob Google damit erfolgreich ist, denn wer möchte schon ganze Bücher auf einem PC-Monitor oder Smartphone lesen... dafür gibt es ja Gott sei Dank E-Book reader mit eink-Display die man ähnlich gut wie ein Buch lesen kann.

Der gleiche Grund warum ich auch auf dem IPad keine Bücher lesen möchte.. lange Texte lesen sich einfach besser auf Papier oder einem passiven Display.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Browser

Kauft Facebook Opera?

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49