1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piezoelektrik: Geräuschloser CPU…

geräuschlos?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. geräuschlos?

    Autor: HerrMannelig 15.12.12 - 00:12

    Das Ding "vibriert" doch verdammt schnell, das soll wirklich geräuschlos ablaufen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: geräuschlos?

    Autor: myr0 15.12.12 - 00:29

    definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: geräuschlos?

    Autor: Natchil 15.12.12 - 01:13

    Kommt drauf an was du als angenehmer empfindest.

    Ein konstantes Geräusch oder ein Ticken.
    Ein ziemlich schnelles Ticken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: geräuschlos?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.12 - 05:00

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt drauf an was du als angenehmer empfindest.
    >
    > Ein konstantes Geräusch oder ein Ticken.
    > Ein ziemlich schnelles Ticken.


    150 mal pro Sekunde um genau zu sein. Ich behaupte, dass du dann nicht mehr einzelne Klicks hören kannst.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: geräuschlos?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.12 - 11:43

    myr0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D

    Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!

    Geräuschlos ist bereits ein absolutes Schweigen. Ohne Geräusch. Stille!


    Um auf den Text zurück zu kommen, es ist mit Sicherheit viel leiser, als mit Lüfter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: geräuschlos?

    Autor: Husare 15.12.12 - 12:08

    sunnymarx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!

    Hmm, dann ist der folgende Satz also auch "bescheuert":
    Der Jet-Cooler ist ein geräuschloser Lüfter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: geräuschlos?

    Autor: lemmer 15.12.12 - 12:40

    piezo läßt bei mir gleich den gedanken an ein hochfrequentes pfeifen in der art eines zahnarztbohrers aufsteigen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: geräuschlos?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.12 - 14:13

    lemmer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > piezo läßt bei mir gleich den gedanken an ein hochfrequentes pfeifen in der
    > art eines zahnarztbohrers aufsteigen.

    keine ahnung warum ...

    mich erinnert es an piezo-elektronische lautsprecher ... die gibts ja schon seit jahrzehnten ... im prinzip (!) also wirklich nichts neues!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: geräuschlos?

    Autor: benji83 18.12.12 - 14:17

    Husare schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sunnymarx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!
    >
    > Hmm, dann ist der folgende Satz also auch "bescheuert":
    > Der Jet-Cooler ist ein geräuschloser Lüfter.

    Er bezog sich wohl auf myr0s
    >definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D
    was sprachlich einfach Falsch ist.

    Imho sollte jeder der dä teutschen Sprachtugändän so hochhält bzw andere gerne wegen "undudenhaften" Verhaltens tadelt oder speziell wer man Anglizismen als Teufelswerk sieht sich dieses Video mal mit ein wenig Selbstreflektionsvermögen, Offenheit und uU auch etwas Humor anschauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

  1. Verzögerte Android-Entwicklung: X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad
    Verzögerte Android-Entwicklung
    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

    Die neue Mobilvariante des Flugsimulators X-Plane 10 wird es erst einmal nur für iOS-Geräte geben. Eine Android-Umsetzung befindet sich aber schon in der Entwicklung. Jedoch ist der Aufwand für die Android-Plattform so hoch, dass sich die beiden Entwickler zunächst auf iOS konzentrierten.

  2. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

    Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs zu senden, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

  3. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

    Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.


  1. 14:04

  2. 12:54

  3. 12:39

  4. 12:04

  5. 16:02

  6. 13:11

  7. 11:50

  8. 11:06