1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piezoelektrik: Geräuschloser CPU…

geräuschlos?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. geräuschlos?

    Autor HerrMannelig 15.12.12 - 00:12

    Das Ding "vibriert" doch verdammt schnell, das soll wirklich geräuschlos ablaufen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: geräuschlos?

    Autor myr0 15.12.12 - 00:29

    definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: geräuschlos?

    Autor Natchil 15.12.12 - 01:13

    Kommt drauf an was du als angenehmer empfindest.

    Ein konstantes Geräusch oder ein Ticken.
    Ein ziemlich schnelles Ticken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: geräuschlos?

    Autor Anonymer Nutzer 15.12.12 - 05:00

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt drauf an was du als angenehmer empfindest.
    >
    > Ein konstantes Geräusch oder ein Ticken.
    > Ein ziemlich schnelles Ticken.


    150 mal pro Sekunde um genau zu sein. Ich behaupte, dass du dann nicht mehr einzelne Klicks hören kannst.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: geräuschlos?

    Autor Anonymer Nutzer 15.12.12 - 11:43

    myr0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D

    Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!

    Geräuschlos ist bereits ein absolutes Schweigen. Ohne Geräusch. Stille!


    Um auf den Text zurück zu kommen, es ist mit Sicherheit viel leiser, als mit Lüfter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: geräuschlos?

    Autor Husare 15.12.12 - 12:08

    sunnymarx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!

    Hmm, dann ist der folgende Satz also auch "bescheuert":
    Der Jet-Cooler ist ein geräuschloser Lüfter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: geräuschlos?

    Autor lemmer 15.12.12 - 12:40

    piezo läßt bei mir gleich den gedanken an ein hochfrequentes pfeifen in der art eines zahnarztbohrers aufsteigen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: geräuschlos?

    Autor Anonymer Nutzer 15.12.12 - 14:13

    lemmer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > piezo läßt bei mir gleich den gedanken an ein hochfrequentes pfeifen in der
    > art eines zahnarztbohrers aufsteigen.

    keine ahnung warum ...

    mich erinnert es an piezo-elektronische lautsprecher ... die gibts ja schon seit jahrzehnten ... im prinzip (!) also wirklich nichts neues!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: geräuschlos?

    Autor benji83 18.12.12 - 14:17

    Husare schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sunnymarx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!
    >
    > Hmm, dann ist der folgende Satz also auch "bescheuert":
    > Der Jet-Cooler ist ein geräuschloser Lüfter.

    Er bezog sich wohl auf myr0s
    >definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D
    was sprachlich einfach Falsch ist.

    Imho sollte jeder der dä teutschen Sprachtugändän so hochhält bzw andere gerne wegen "undudenhaften" Verhaltens tadelt oder speziell wer man Anglizismen als Teufelswerk sieht sich dieses Video mal mit ein wenig Selbstreflektionsvermögen, Offenheit und uU auch etwas Humor anschauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT und Energiewende: Intelligenztest für Stromnetze und Politik
IT und Energiewende
Intelligenztest für Stromnetze und Politik

DCMM 2014: Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
DCMM 2014
Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
  1. Elite Dangerous mit Oculus Rift "Wir brauchen mindestens 4K"
  2. Spielemesse Gamescom fast ausverkauft
  3. Spielebranche Gamescom soll bis 2019 in Köln bleiben

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

  1. EU-Datenschutzreform: Einigung auf Öffnungsklauseln für die Verwaltung
    EU-Datenschutzreform
    Einigung auf Öffnungsklauseln für die Verwaltung

    Im Streit um die EU-Datenschutzreform gibt es der Regierung zufolge "große Fortschritte". Unklar sei noch, wie das "Recht auf Vergessen" geregelt werden soll.

  2. Abzocke: Unbekannte kopieren deutsche Blogs
    Abzocke
    Unbekannte kopieren deutsche Blogs

    Mehrere deutsche Blogs werden von Unbekannten kopiert und unter ähnlichen Domainnamen veröffentlicht. Offenbar sind die Täter auf die Klicks auf Werbebanner aus. Betroffene sollten schnell reagieren.

  3. Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
    Digitale Agenda
    Ein Papier, das alle enttäuscht

    Die große Koalition hat am Mittwoch ihr 36-seitiges "Hausaufgabenheft" für den digitalen Wandel vorgestellt. Doch nicht einmal für die Grundvoraussetzung, den Breitbandausbau, finden sich darin konkrete Handlungsschritte. Netzgemeinde, Opposition und Wirtschaft lehnen es gleichermaßen ab.


  1. 19:29

  2. 18:36

  3. 18:21

  4. 17:13

  5. 17:07

  6. 16:45

  7. 16:31

  8. 15:34