1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piezoelektrik: Geräuschloser CPU…

geräuschlos?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. geräuschlos?

    Autor: HerrMannelig 15.12.12 - 00:12

    Das Ding "vibriert" doch verdammt schnell, das soll wirklich geräuschlos ablaufen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: geräuschlos?

    Autor: myr0 15.12.12 - 00:29

    definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: geräuschlos?

    Autor: Natchil 15.12.12 - 01:13

    Kommt drauf an was du als angenehmer empfindest.

    Ein konstantes Geräusch oder ein Ticken.
    Ein ziemlich schnelles Ticken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: geräuschlos?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.12 - 05:00

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt drauf an was du als angenehmer empfindest.
    >
    > Ein konstantes Geräusch oder ein Ticken.
    > Ein ziemlich schnelles Ticken.


    150 mal pro Sekunde um genau zu sein. Ich behaupte, dass du dann nicht mehr einzelne Klicks hören kannst.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: geräuschlos?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.12 - 11:43

    myr0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D

    Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!

    Geräuschlos ist bereits ein absolutes Schweigen. Ohne Geräusch. Stille!


    Um auf den Text zurück zu kommen, es ist mit Sicherheit viel leiser, als mit Lüfter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: geräuschlos?

    Autor: Husare 15.12.12 - 12:08

    sunnymarx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!

    Hmm, dann ist der folgende Satz also auch "bescheuert":
    Der Jet-Cooler ist ein geräuschloser Lüfter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: geräuschlos?

    Autor: lemmer 15.12.12 - 12:40

    piezo läßt bei mir gleich den gedanken an ein hochfrequentes pfeifen in der art eines zahnarztbohrers aufsteigen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: geräuschlos?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.12 - 14:13

    lemmer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > piezo läßt bei mir gleich den gedanken an ein hochfrequentes pfeifen in der
    > art eines zahnarztbohrers aufsteigen.

    keine ahnung warum ...

    mich erinnert es an piezo-elektronische lautsprecher ... die gibts ja schon seit jahrzehnten ... im prinzip (!) also wirklich nichts neues!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: geräuschlos?

    Autor: benji83 18.12.12 - 14:17

    Husare schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sunnymarx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geräuschloser ist genau so bescheuert, wie "einzigste"!
    >
    > Hmm, dann ist der folgende Satz also auch "bescheuert":
    > Der Jet-Cooler ist ein geräuschloser Lüfter.

    Er bezog sich wohl auf myr0s
    >definitiv geräuschloser als n verdammter lüfter :D
    was sprachlich einfach Falsch ist.

    Imho sollte jeder der dä teutschen Sprachtugändän so hochhält bzw andere gerne wegen "undudenhaften" Verhaltens tadelt oder speziell wer man Anglizismen als Teufelswerk sieht sich dieses Video mal mit ein wenig Selbstreflektionsvermögen, Offenheit und uU auch etwas Humor anschauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Razer Blade 2015 im Test: Das bisher beste Gaming-Ultrabook
Razer Blade 2015 im Test
Das bisher beste Gaming-Ultrabook

Microsofts Konferenzsystem: Was Entwickler beim Surface Hub beachten müssen
Microsofts Konferenzsystem
Was Entwickler beim Surface Hub beachten müssen
  1. Windows 10 als gestaffelter Release Erst die PCs, dann die Smartphones
  2. Microsoft DX12 ist fertig und schafft Arbeit für integrierte GPUs
  3. Microsoft Visual Studio Code kostenlos für Mac und Linux

Hololens im Hands On: Anders und noch nicht perfekt
Hololens im Hands On
Anders und noch nicht perfekt
  1. Edge für Windows 10 Microsofts neuer Browser unterstützt Spielecontroller
  2. Oneget Microsoft nennt Details zu seiner Paketverwaltung
  3. Continuum Windows 10 macht das Smartphone zum Desktop-PC

  1. Echtheitszertifikat: Microsoft zeichnet IP-Adresse bei Windows-7-Aktivierung auf
    Echtheitszertifikat
    Microsoft zeichnet IP-Adresse bei Windows-7-Aktivierung auf

    Microsoft klagt gegen die Nutzer einer IP-Adresse, von der viele Windows-7-Lizenzen aktiviert wurden. Das Unternehmen zeichne mit "cyberforensischen Methoden bei der Produktaktivierung freiwillig zur Verfügung gestellte Nutzerdaten auf", heißt es in den Gerichtsunterlagen.

  2. Rocket: Google und Red Hat unterstützen Docker-Alternative
    Rocket
    Google und Red Hat unterstützen Docker-Alternative

    Als Alternative zu Docker entwickelt CoreOS einen Container-Standard und die Laufzeitumgebung Rocket. Unterstützung gibt es dabei nun offiziell von Google, Red Hat oder auch VMware.

  3. Unity8: Ubuntu-Phone mit konvergentem Desktop kommt dieses Jahr
    Unity8
    Ubuntu-Phone mit konvergentem Desktop kommt dieses Jahr

    Canonical-Mäzen Mark Shuttleworth verspricht, dass es noch in diesem Jahr ein Ubuntu-Phone geben wird, das auch als Desktop-PC genutzt werden kann. Zudem sei das Continuum-Konzept von Microsoft eine Bestätigung für Ubuntu.


  1. 13:55

  2. 13:46

  3. 12:30

  4. 12:01

  5. 11:59

  6. 11:46

  7. 11:14

  8. 10:51