Finde ich keine gute Idee die Isolierung zu beschädigen.
eben ... was passiert da bitte wenn man das teil weg nimmt und es irgend wann mal regnet? oder nachts kalt wird und es sich zusammenzieht -> der schlitz groesser wird ... alles sehr fragwuerdig ... :/
Ich frag mich wofür man da oben Isolierungen braucht.
Vll wenns mal windig wird, und die Kabel zusammen stoßen, aber erscheint mir eher als neja...
Dazu kommt, das es in einem Krisenfall, wo das Ding wohl benutzt werden wird, der Strom bzw. die Unterbrechung des Selbigen, zu einer Priorität gehört. Dazu kommt, das man relativ einfach am Verteiler drehen kann und die Leitungen selbst unnutzbar werden.
ultrapaine schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich frag mich wofür man da oben Isolierungen braucht.
Artikel lesen.
"Eine solche Leitung besteht aus zwei verdrillten Adern, von denen eine isoliert ist."
In Deutschland sind solche Niederspannungsleitungen meistens unterirdisch verlegt.
Mal im ernst leute,
glaubt ihr ernsthaft, dass es einen GI irgendwo stört was mit der Leitung nach dem Aufladen passiert?
Ihr seid leicht am Thema vorbei!
Das ding ist nicht für den Konsummarkt gedacht -.-'!
ultrapaine schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich frag mich wofür man da oben Isolierungen braucht.
>
> Vll wenns mal windig wird, und die Kabel zusammen stoßen, aber erscheint
> mir eher als neja...
Wer lesen kann, hat schon Vorteile... Im Video wird gezeigt,
dass die Leitungen verdrillt sind. Eine isoliet, die andere nicht... Weisst du jetzt warum?
> Weisst du jetzt warum?
Nein! -- ???
neocron2 schrieb:
> eben ... was passiert da bitte wenn man das teil weg nimmt und es irgend
> wann mal regnet? oder nachts kalt wird und es sich zusammenzieht -> der
> schlitz groesser wird ... alles sehr fragwuerdig ... :/
und wo soll der Strom hinfließen? OMG, keine Ahnung von Physik, und davon zu viel. Oder denk' mal an Staßenbahn: BLANKE Oberleitungen. Und da sitzen sogar manchmal noch Vögel drauf, stell dir vor...
sadasdasdasd schrieb:
> neocron2 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > eben ... was passiert da bitte wenn man das teil weg nimmt und es irgend
> > wann mal regnet? oder nachts kalt wird und es sich zusammenzieht -> der
> > schlitz groesser wird ... alles sehr fragwuerdig ... :/
>
> und wo soll der Strom hinfließen? OMG, keine Ahnung von Physik, und davon
> zu viel. Oder denk' mal an Staßenbahn: BLANKE Oberleitungen. Und da sitzen
> sogar manchmal noch Vögel drauf, stell dir vor...
Zwei Adern sind verdrillt und wenn sich beide Berühren gibt es einen Kurzschluss keine Ahnung von Elektrotechnik, und davon zu viel.
Straßenbahnoberleitungen bestehen aus einer Leitung und der Strom wird über die Schienen/Erdboden zurückgeführt.
Und die Vögel fallen nicht runter weil es keinen Stromkreis gibt.
Kannst du selber ausprobieren. Spring hoch und fass in die Steckdose. (Aber loslassen bevor du aufkommst, sonst bekommst du einen gewischt)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.