Verfehlen die damit nicht das Nutzungsprofil? Irgendwie bezweifle ich ja, dass Spezialeinheiten oft in Gegenden eingesetzt werden wo man mal schnell Zugang zu ner oberirdischen Hausleitung hat.
Zudem ist es grundlegend erstmal nix neues. Davon hat mir mein Opa schon erzählt, dass man das früher halt als mal so machte
Vorallem: da wo diese Freileitungen sind sind auch Häuser mit Steckdosen in der nähe(sind nur für Kurzstrecken) - da bräuchte man also diesen Haken nicht.
Und da wo keine Steckdosen sind sind sicher auch keine Freileitungen für Kurzstrecken, sondern wenn überhaupt nur Überlandleitungen für die das Gerät nichts taugt.
-gast- schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vorallem: da wo diese Freileitungen sind sind auch Häuser mit Steckdosen in
> der nähe(sind nur für Kurzstrecken) - da bräuchte man also diesen Haken
> nicht.
*Klopf klopf*
"Guten Tag, ich komme von einer Spezialeinheit der US-Armee. Darf ich mal schnell Ihre Steckdose anzapfen? mein Handyakku macht gerade schlapp."
Kam mir nur so spontan in den Sinn. ;-)
Gruß
Tantalus
Wo Spannung auf Siedlungslevel -> existiert Siedlung -> existiert Steckdose
Wo Spannung auf Übertragungslevel (Wüste, Jungle, sprich "das übliche Einsatzgebiet") -> kurzes Aufleuchten des Anwenders -> kein aufgeladener Akku
Ich glaub auch nicht dass sich Spezialkräfte von einem Mütterchen mit "ich lasse keine Fremden rein" vom militärischen Nutzen der Steckdose abhalten lassen
Tantalus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> *Klopf klopf*
> "Guten Tag, ich komme von einer Spezialeinheit der US-Armee. Darf ich mal
> schnell Ihre Steckdose anzapfen? mein Handyakku macht gerade schlapp."
ymmd ;)
Dunkelelf schrieb:
> ymmd ;)
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;-)
Gruß
Tantalus
Denkt doch auch mal an die Stecker! Die Amis greifen so viele verschiedene Länder an, die kommen mit der Produktion der jeweiligen Umsatzstecker für das entsprechende Land wahrscheinlich gar nicht mehr nach. Und dieser 'Batman Stecker' funktioniert in jedem Land, egal welche Dose im Haus verbaut worden ist.
Also für mich ist es nichts anderes als ein "Allzweck-Umsatzstecker" :-)
genau so dachte ich spontan beim lesen auch. ein typisch amerikanischer entwurf, nett, aber ziemlich untauglich in der praxis.
aber eines muss man denen lassen, ideen haben sie (auch wenn diese an sich meist schon deutlich älter sind und auf dem alten kontinent zuerst entwickelt wurden).
Und dieser 'Batman Stecker' funktioniert in jedem Land,
mal abgesehen von den Ländern die so Clever waren ihre leitungen unter die Erde zulegen.
generell frag ich mich was das soll. ist Strom im Krisenfall nicht das erste was ausfällt?
chrigiboy schrieb:
> Und dieser 'Batman Stecker' funktioniert in jedem Land,
Hast du schonmal in Deutschland verdrillte Freileitungen mit Isolation gesehen?
Hier musst du Neptuns Dreizack werfen, kannst dein Handy aber dann gleich mit 10 oder 20 kV Drehstrom aufladen.
Wäre es nicht einfacher im lokalen Campingshop ein kleines Solarpanel zu kaufen? Die Sonne scheint zwar nicht immer und überall, aber die lokalen Stromnetze sind auch nicht immer überirdisch (eigentlich immer weniger). Aber ok, wenn sie den Mist auch noch rumschleppen wollen, lassen wir ihnen die Freude.
Tantris schrieb:
> Wäre es nicht einfacher im lokalen Campingshop ein kleines Solarpanel zu
> kaufen? Die Sonne scheint zwar nicht immer und überall, aber die lokalen
> Stromnetze sind auch nicht immer überirdisch (eigentlich immer weniger).
> Aber ok, wenn sie den Mist auch noch rumschleppen wollen, lassen wir ihnen
> die Freude.
Aber es taugt doch nicht nur, um Strom abzuzapfen. Das Ding sieht aus wie en Flaschenöffner. Keine Oberleitung fürs Mobiltelefon? Scheißegal, Saufen wir erstmal einen.
Und schon gefällt mir das Teil besser :-)
Solarpannel? Das hat gar keinen Hollywood-Faktor. Es ist viel cooler einen "Stecker" wie ein Lasso zu werfen und dabei den typischen Cowboy-Schreib abzulassen.
Ist halt nur blöd wenn grad keine passende Oberlandleitung da ist ;)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.