Ohne gigantisch große Massen?
Die größte Masse in unserer Nähe schafft es nicht die Raumzeit so extrem zu krümmen.
Wie machen wir das also, ohne Massen die einem vielfachen der Sonne entsprechen?
Machbar! Machbar ist da gar nichts.
Theoretisch denkbar vielleicht.
btw: unsere sonnen ist ein winziges kleines kügelchen im vergleich zu anderen sonnen... ein staubkorn!
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 14:11 durch providus.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich wette die folgende Formel hast du schonmal gesehen: e=mc²?
Man kann Masse mit Energie ersetzen.
dann bräuchte man mehr energie als die sonne jemals umwandeln wird um es zu schaffen, wenn du mit e=mc² darauf anspielen möchtest die nötige Masse durch Energie zu "ersetzen" ^^
hubie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dann bräuchte man mehr energie als die sonne jemals umwandeln wird um es zu
> schaffen, wenn du mit e=mc² darauf anspielen möchtest die nötige Masse
> durch Energie zu "ersetzen" ^^
Ich nehme an du meinst Lichtgeschwindigkeit?
Darum geht es eben nicht. Das steht im Artikel. Warpantrieb != Fliegen mit Lichtgeschwindigkeit.
Ausserdem braucht man bloss paar hunder kilo wenn du auf die links klickst und alles brav liest findest du das auch. :)
Die krümmt sich von alleine ;)
Alles was Masse hat krümmt die Raumzeit, auch Du. Das kennt man dann eher als Gravitation.
Also ich bin ganz klar dafür!
Das ist doch alles ganz einfach. Man bastelt sich vor dem Raumschiff eine Masse, deren Energie man dem Raum entzieht. So entsteht ein Gravitationstrichter, in den sich das Raumschiff stürzen kann. Bevor es die Spitze des Trichters erreicht und damit unweigerlich gegen die dort befindliche Masse aufknallt, löst man die Masse ganz schnell wieder auf. Wiederholt man das beliebig oft, so stürzt sich das Raumschiff von einem Trichter in den nächsten. Was zur Zeit noch fehlt, das ist das Verfahren zum Basteln einer Masse. ;-)
Und was haben wir davon? Relativistisch mit Unterlichtgeschwindigkeit können wir auch schon heute fliegen. Du hast bloß nen anderen Antrieb die ausgemalt :-P
Na klar... Aber anders geht es nicht! ;-)
Das Dumme ist nur, wenn es ein kleinstes Wegmaß und ein kleinstes Zeitmaß gibt, dann vergrößern sich beide Maße im Trichter gleichzeitig und bleiben im gleichen Verhältnis. Nämlich s/t = c.
Die Natur hasst uns...
:) Du willst doch nur die Gravitationsfelder einer irgendwo plazierten Masse als Antrieb benutzen, oder? Also ein passiver Antrieb sozusagen :) Das machen wir doch schon! XD
In das Zentrum einer Galaxy könnten wir uns heute schon stürzen, aber wir wissen noch nicht, wie man da wieder raus kommt. Mit dem Finger schnippen und die Galaxy verschwinden lassen, dafür hat noch keiner einen Plan...
Ganz zu schweigen davon, eine neue vor dem Raumschiff entstehen zu lassen.
*klugscheiß*
Ja aber man fliegt ja auch nicht mittenrein sondern nur ganz dicht vorbei. Nennt man swing-by manöver :D
Achso, ich hatte das anders verstanden:
Man nehme ein Blatt Papier, klebe auf die eine Seite ein Popel. Jetzt knickt man die eine Seite des Papiers auf den Popel, drückt ganz fest. Wenn alles geklappt hat, hat der Popel es binnen weniger Sekunden geschaft von der einen Seite des Papiers zur anderen zu kommen und dabei hat es sich noch nichtmal von sich aus bewegt.
Oder war das das Beamen?
Nur an der Trichterwand vorbeischliddern bringt doch nix, das gibt nicht den vollen Speed.
Du meinst, man bleibt ruhig sitzen und schiebt einfach den Raum weiter? OK, das geht natürlich auch.
Pardon, mein Fehler. ^^
Keridalspidialose schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ohne gigantisch große Massen?
Komisch das noch keiner auf:
"Deine Mudda krümmt die Raumzeit" gekommen ist :-)
Deine Mudda Witze sind sowas von 2011! Das sagt heute doch keiner mehr, du Opfer!
;-P
Das ist doch dann die bekannte Wurmloch-Technik, oder irre ich mich jetzt? Und schon sehr alt. An der Stelle des Wurmlochs ist soviel Masse, das der Raum gekrümmt wird. Das besagt sogar die Relativitätstheorie von Einstein. Ist im Prinzip mit dem Popelbeispiel anschaulicher erklärt.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 18:39 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.