Funktioniert der Warp-Antrieb aus Star Trek nicht eigentlich etwas anders? War da nicht was mit Subraum/Hyperraum?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Diese Webseite hier beschreibt das ganz gut: http://www.physicsguy.com/subphys/SubspacePhysics.html
In Kurzfassung: Bei einer Reise mit Warp-Antrieb wird ein Subraum-Feldgenerator (der Warpantrieb) eingeschaltet und die Masse des Objektes (in diesem Fall das Raumschiff) in den Subraum gedrückt. Nun kann man auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, da sich sämtliche Masse des Objektes im Subraum befindet. Das wäre dann Warp 1. Legt man eine weitere Subraumfeld-Schale um die bereits vorhandene, erreicht man Warp 2, usw. Wer es genauer wissen möchte, sollte obige Webseite besuchen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mathis schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.physicsguy.com
Wie cool, vielen dank für den Link!! Na da habe ich ja mal wieder was zu lesen :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.