Naja viel muss man dazu nicht sagen, was hier hier gezeigt wurde ist weder neu
noch sehr inovative/ geistreich...
Klar fängt wasser an zu "wabbeln" wenn es Schall ausgesetzt wird...
und wie man es im Video sehen kann liegen die wassertropfen direkt auf
der Membran auf, wenn ich dieses Experiment hier auf der Erde durchführe
sieht das KOMPLETT gleich aus. Wenn hier die gleiche Wassermenge verwendet wird versteht sich ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
naxus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja viel muss man dazu nicht sagen, was hier hier gezeigt wurde ist weder
> neu
> noch sehr inovative/ geistreich...
Du meine Güte, es war ein Zeitvertreib eines Wissenschaftlers, der Schülern ein bisschen was interessantes zeigen wollte zwischen der wirklichen Forschung, die er durchführt
> Klar fängt wasser an zu "wabbeln" wenn es Schall ausgesetzt wird...
> und wie man es im Video sehen kann liegen die wassertropfen direkt auf
> der Membran auf, wenn ich dieses Experiment hier auf der Erde durchführe
> sieht das KOMPLETT gleich aus. Wenn hier die gleiche Wassermenge verwendet
> wird versteht sich ...
Nein, jeder kennt das wabbeln von Flüssigkeit auf Schallwandlern, das sieht ganz anders aus auf der Erde, jedenfalls hab ich noch nie so detailliert die Schwingungen wandern sehn, auf der Erde ist das alles viel gedämpfter. Oder zeig mir mal ein Video, das "komplett gleich" ist...
naxus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und wie man es im Video sehen kann liegen die wassertropfen direkt auf
> der Membran auf, wenn ich dieses Experiment hier auf der Erde durchführe
> sieht das KOMPLETT gleich aus.
Na dann solltest du das mal den Wissenschaftlern da sagen, dass die komplett falsch liegen.
Danke das du mich mit deiner Überschrift gleich vor deinem Beitrag gewarnt hast, finde ich sehr nett von dir. ;D
Kommentare: 621 | letzter Beitrag 10:56 Uhr
Kommentare: 559 | letzter Beitrag 10:56 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Mit dem Alcohoot hat ein israelisches Startup ein Messgerät für die Atemalkoholbestimmung entwickelt, das mit einem Smartphone zusammenarbeitet. Es soll genauer sein als die eigentlich nur als Partyspaß erhältlichen sonstigen Geräte für den Privatgebrauch.

Kim Dotcom hat 1997 ein Patent für Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet. Jetzt will er dafür Geld von Google, Facebook und Twitter für seine Verteidigung gegen das US-Justizministerium.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.