... wie geil ist das denn?
Wenn das stimmt, dass in naher Zukunft blinde Menschen eine annähernd durchschnittliche Sehleistung erhalten können, dann halte ich das persönlich für eine bahnbrechende Errungenschaft in der Bionik bzw. der modernen Medizin.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finde es auch hammer, dass das möglich ist. Es verwundert mich — und gleichzeitig beieindruckt es mich noch weiter — , dass das Gehirn die Bilder auch mit anderer Auflösung annimmt. Wie geht das?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 17:31 durch __destruct().
Wozu noch ein Auge? Eine Kamera! Ich will alles aufnehmen und dann im Gehirn abspielen. Ein USB-Port 4.0 wäre auch cool. :)
Prinzipiell mit diesem System möglich. Ein an das System gekoppelter Flashspeicher mit Micro-USB Anschluss, der hinter dem Ohr angebracht ist. Klingt irgendwie komisch...aber alles ist machbar.
Eventuell so: http://www.fr-online.de/wissenschaft/gehirn-im-auge-die-tasse-als-tasse-erkennen,1472788,3158196.html
eyemiru schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wozu noch ein Auge? Eine Kamera! Ich will alles aufnehmen und dann im
> Gehirn abspielen. Ein USB-Port 4.0 wäre auch cool. :)
Du nimmst auf was du gesehen hast. und lässt es an ein anderes auge übertragen ;)
so nach dem motto, " hey ich war gestern im kino" echt cool, zeig mal ;)
wenn das die urheber mitbekommen bekommste bei kino besuch die augen abgenommen. LOL
__destruct() schrieb:
> Es verwundert mich —
> und gleichzeitig beieindruckt es mich noch weiter — , dass das Gehirn
> die Bilder auch mit anderer Auflösung annimmt. Wie geht das?
Steht im Artikel:
"Projektr". Der emittiert natürlich überal hin, auch wenn benachbarte Punkte bei zu geringer Auflösung dann die gleiche Information erhalten.
Wie wohl das Gehirn auf verpixelte Bildinformationen reagiert? Spannende Sache :-)
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
Ich halte das für eine der wichtigsten medizinischen Errungenschaften überhaupt. Wenn das mal nicht einen Nobelpreis wert ist.
Das ist doch super, wir können mittlerweile Blinde und Taube heilen. Ich bin mal gespannt wie weit sich das noch minituarisieren läßt, vielleicht kann man sich irgendwann parallel zum gesunden Auge eine optische Schnittstelle einpflanzen lassen? Ach was, vielleicht. Das wird es ganz sicher irgendwann, schon bald geben.
Milchkanne schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> eyemiru schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wozu noch ein Auge? Eine Kamera! Ich will alles aufnehmen und dann im
> > Gehirn abspielen. Ein USB-Port 4.0 wäre auch cool. :)
>
> Du nimmst auf was du gesehen hast. und lässt es an ein anderes auge
> übertragen ;)
> so nach dem motto, " hey ich war gestern im kino" echt cool, zeig mal ;)
> wenn das die urheber mitbekommen bekommste bei kino besuch die augen
> abgenommen. LOL
Video on Demand, direkt ins Gehirn :D
Es werden First-Person-Filme entstehen, die man per VGA 2.0 direkt in den Sehnerv-Adapter übertragen bekommen wird. Jeder bekommt dann solche Anschlüsse am Körper, wie in Matrix.
__destruct() schrieb:
> Es werden First-Person-Filme entstehen, die man per VGA 2.0 direkt in den
> Sehnerv-Adapter übertragen bekommen wird. Jeder bekommt dann solche
> Anschlüsse am Körper, wie in Matrix.
Ich seh's kommen; halb ausgereift und nach 'nem halben jahr ohne Updates :D
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
Pinna schrieb:
> Video on Demand, direkt ins Gehirn :D
Da geht den DRM-geilen Idustrievertretern doch glatt einer ab!
[Signatur]
Raketen angetriebene Granate schrieb:
> Das ist doch super, wir können mittlerweile Blinde und Taube heilen. Ich
> bin mal gespannt wie weit sich das noch minituarisieren läßt, vielleicht
> kann man sich irgendwann parallel zum gesunden Auge eine optische
> Schnittstelle einpflanzen lassen? Ach was, vielleicht. Das wird es ganz
> sicher irgendwann, schon bald geben.
Na hoffentlich ohne den bei Elektronik obligatorischen Beta-Test am Kunden -> da hilft dann auch kein Neukauf mehr^^
[Signatur]
"Ihre Microsoft Eyes 7-Lizenz läuft in 14 Tagen ab. Bitte aktualisieren Sie ihr System auf Microsoft Eyes 8.
Hinweis: Nach dem Ablauf der Lizenz steht Ihnen der Dienst von Microsoft Eyes 7 nicht weiter zur Verfügung. Ohne eine Aktualisierung werden Sie erblinden."
Einmal im Monat kommt dann eine neue Version raus, jedes Mal für 100 ¤ mehr.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 277 | letzter Beitrag 02:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 01:50 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.