1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Retina-Prothese: Forscher…

Scheiß Tierversuche...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Scheiß Tierversuche...

Autor jpsh 15.08.12 - 18:14

... wieso stechen sie sich nicht die Augen aus und testen an sich selbst bzw. an bereitwilligen Blinden?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor z4wR 15.08.12 - 18:35

Hätten wir Leute wie Dich nicht, wären wir unserer heutigen Technik mindestens 500 Jahre voraus.

3. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor gaRt3n 15.08.12 - 18:35

Heul nicht rum. So lange es nur an Mäusen getestet wird ist ok. Ich selbst habe Rennmäuse und ich bin ein tierfreund. aber ohne Teirversuche wären wir bei vielen dingen bei weitem nicht so weit wie heute.

4. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor CarlZeiss 15.08.12 - 18:56

Wenigstens können die Mäuse jetzt wieder sehen!

5. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor Basisdemokratisch-Freiheitliche-Weltrevolution 15.08.12 - 19:03

Ja, und wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie trotzdem geschlachtet !

6. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor rtreffer 15.08.12 - 19:18

Wurde doch schon mal so gemacht. In KZ wurden die Daten für die Belastbarkeit von Menschen erhoben. Grundlage eines jeden Crash-Test-Dummies... Nagut, an der Freiwilligkeit dürfte es etwas gemangelt haben, aber hey, wir haben ja auch Blinde, mehr als nix sehen kann denen ja kaum passieren!

Bei solchem Bullshit sind mir Tierversuche doch deutlich lieber. Das Problem ist nun mal das wir für viele Sicherheitsrelevanten Dinge (jede Medizin sollte auch sicher sein) irgendwie die sichere Grenze finden müssen. Denn oftmals ist es ein Abwägen zwischen Wirkung (mehr hilft mehr) und Risiko (zuviel ist schädlich).

Tierversuche dienen unter Anderem auch dazu herauszufinden was bei Menschen "sicher" wäre.

Was nicht heißt das ich ein großer Fan von Tierversuchen bin, nur sollten *genau* *solche* Anwendungen wie hier beschrieben bitte weiter erst an Tieren getestet werden. Hier wird darauf hingearbeitet mit dem Gehirn eines Menschen zu interagieren, das ist nichts was man mal so eben am Menschen austesten sollte.

PS: Laut Godwin darf die Diskussion nun als beendet angesehen werden.

7. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor Ama 15.08.12 - 19:19

... oder eventuell erst gar nicht am Leben, da man sie häufig zu diesem Zweck heranzüchtet. Viele dieser Mäuse, als auch deren Nachkommen, erkranken an Krebs und siechen alsbald dahin.
    So grausam die Welt auch sein mag, wir profitieren davon tagtäglich still vor uns hin.

Und wenn man sich die Medikamentenskandale anguckt, sind wir Menschen ohnehin ebenfalls "Labormäuse". Wer weiß, was in den nächsten Jahren noch alles entdeckt wird, was nie hätte in Umlauf gebracht werden dürfen ;)

8. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor Lokster2k 15.08.12 - 19:19

Ja, das ist der Preis des Fortschritts...interessanter findich die Frage, welche Tierversuche genehmigt werden, nicht ob man überhaupt genehmigen sollte...

Consumocalypse Now!

http://blogs.hr-online.de/goethe-und-geld/

http://papermoneycollapse.com/

9. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor Ama 15.08.12 - 19:21

jpsh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wieso stechen sie sich nicht die Augen aus und testen an sich selbst
    > bzw. an bereitwilligen Blinden?

Weil sie dann ggf. nicht weiterforschen könnten? ;) Nur so ein Gedanke.

Es gibt genug Wissenschaftler, die Selbstversuche durchführen, die es aber nicht immer an die große Glocke hängen oder nicht mehr hängen können ;)

10. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor maidn 15.08.12 - 19:45

Wie Scheinheilig!
    "Scheiß Tierversuche" schreien weil es sich so schön anhört, und trotzdem schön Antibiotika, Aspirin, Ibuprofen und die ganzen anderen Medikamente genießen um sein Leben zu verlängern!
    Lieber mal den eigenen Hof kehren und aufhören sämtliche Kosmetika, Medikamente zu konsumieren.

11. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor Cyrion 15.08.12 - 19:55

Bsp: Ich konsumiere keinerlei Kosmetik.
    Jedoch alle Paar Jahre Antibiotika. Mal ein Ibu.
    Dass Medikamente teilweise an Tieren getestet wurden, ist trotzdem nicht gerechtfertigt.
    Diese Medikamente nicht zu benutzen, wenn man sie -bereits!- hat, ist jedoch unvernünftig. Dies wäre zudem Hohn den Tieren gegenüber.
    (Erst an ihnen testen, dann nicht benutzen)

Dies bedeutet jedoch alles nicht, dass sie die heutige Situation nicht ändern kann/sollte. Schweigen und alles beim alten lassen vergrößert unsere Schuld daran nur.

Wenn ich als Raucher anderen rate nicht zu rauchen, behalte ich trotzdem Recht, als wenn ich ein Nichtraucher wäre.
    Die Wahrheit liegt wenn dann schon in der Aussage und nicht bei dem, der sie ausspricht.

Und ob ein Ethikprofessor oder eben ein mit dem Farbpinsel bestrichenes 14jähriges Mädchen fordern: "Stoppt Tierversuche, das ist grausam!"
    Die Aussage und deren Legitimität bleibt dieselbe!

12. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor jpsh 15.08.12 - 20:40

Jeden der mir jetzt mit "heul nicht rum" oder Ähnlichem ans Bein gepisst hat bitte ich sich bildlich vorzustellen, dass genannt Experimente an ihm, seiner Mutter und jeden den er liebt ausgeführt werden.
    Ohne nach Einwilligung zu fragen.
    Inklusive anschließender Schlachtung.
    Wie fühlt sich das an?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 20:44 durch jpsh.

13. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor jpsh 15.08.12 - 20:43

maidn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie Scheinheilig!
    > "Scheiß Tierversuche" schreien weil es sich so schön anhört, und trotzdem
    > schön Antibiotika, Aspirin, Ibuprofen und die ganzen anderen Medikamente
    > genießen um sein Leben zu verlängern!
    > Lieber mal den eigenen Hof kehren und aufhören sämtliche Kosmetika,
    > Medikamente zu konsumieren.

Ich wüsste nicht, dass ich diese Medikamente zu mir genommen habe und (vermutlich im Gegensatz zu deinem) ist mein Hof dank meines veganen Lebensstils gekehrt. Überdenke deine Aussage - und deine Existenzberechtigung.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 20:51 durch jpsh.

14. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor jpsh 15.08.12 - 20:45

gaRt3n schrieb:
    > Heul nicht rum.

Gemeldet.

15. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor Moe479 15.08.12 - 20:57

na dann stell dich doch zum testen bereit ... damit rettest du event. eine maus!

mir tut jedes tierchen zwar auch leid aber lieber ne maus anstatt ich oder ein anderer mensch, da bin ich gnadenlos ehrlich.

16. Re: Scheiß Tierversuche...

Autor jpsh 15.08.12 - 21:02

Ich rette regelmäßig Tiere aus Labore. Keine Sorge - ich würde nicht meckern, wäre ich nicht in der entsprechenden Position dafür.

Edit:
    Immerhin ehrlich - respekt. Das scheint für einige Menschen hier ziemlich schwer zu sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 21:09 durch jpsh.

17. *********

Autor HerrMannelig 15.08.12 - 21:25

http://www.tier-wege.at/images/tierversuch-affe.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-lH3p3kj0UGA/TVUOZt6bDxI/AAAAAAAAAAU/zqFz1GpdMMY/s1600/tierversuche2.jpg
    http://a3.idata.over-blog.com/300x235/4/46/44/88/affen.jpg
    http://www.absolut-bio.de/wp-content/gallery/tierversuche/peta5.jpg

Scheiß auf alles, Hauptsche den Menschen geht's gut, oder wie?
    Sorry, aber mir fällt dafür kein passendes Schimpfwort ein.

18. Re: *********

Autor theonlyone 15.08.12 - 21:42

HerrMannelig schrieb:
    > www.tier-wege.at
    > 2.bp.blogspot.com
    > a3.idata.over-blog.com
    > www.absolut-bio.de
    >
    > Scheiß auf alles, Hauptsche den Menschen geht's gut, oder wie?
    > Sorry, aber mir fällt dafür kein passendes Schimpfwort ein.

Das ist eine absolute Grundsatzfrage.

Es gibt menschen die messen tieren fast die gleichen Rechte zu wie menschen.

Andere sehen tiere eben einfach als Nutzen, die haben einen zweck oder man braucht sie nicht.

Viel Tierschutz ist einfach sinnlos, den am Ende werden die Tiere für einen Zweck gezüchtet und nicht damit sie ein super tolles Leben haben bis sie von selbst tot umfallen.

das man Tiere nicht "sinnlos" quälen soll steht außer frage.

Wenn man kann wird man versuchen sehr schmerzhafte Dinge gegen vermeintlich bessere Methoden auszutauschen.

bei Schweinen z.B. tötet man die ja nun mit Elektroschocks, nachdem sie eingeschläfert werden, das geht ruck zuck und ist im Prinzip eine sehr "humane" Lösung, den sterben müssen die Viecher nunmal.

Das so ein Mastbetrieb möglichst effizient sein soll ist auch klar.

Im Prinzip ist so ein richtig groß angelegter nahezu automatischer Betrieb eine ziemlich gute Lösung, Platzsparen und sehr effektiv.

Das gleiche bei Pflanzen ja auch, anstatt auf die Sonne zu warten bestrahlt man sie eben durchgehend und gibt ihnen super Nährstoffe und so viel Wasser wie sie brauchen. So eine Pflanzenzucht Fabrik ist um ein vielfaches effektiver und umso mehr Menschen es gibt umso mehr muss man eben auch auf seine Effizienz schauen.

Klar ist in jedem fall, tierversuche sind WICHTIG und sie zu verbieten ist kompletter Schwachsinn.

Was jedem einleuchtet ist das man die Tiere nicht "sinnlos" Quälen soll, sondern eben nur dann wenn das auch der Forschung dient, welche letztlich die Lebensqualität von uns allen Verbessert.

Man muss in jedem fall seine Maßstäbe bei den Menschen setzen, den ganz ehrlich wir haben so viele Probleme und leidende Menschen, da sind die Tiere wirklich nebensächlich.

19. Re: *********

Autor BLi8819 15.08.12 - 22:09

Solange es der Ratte scheiß egal ist, wie es uns Menschen geht, ist mir auch scheiß egal wie es der Ratte geht.
    Mal überspitzt ausgedrückt.

Ohne die Tierversuche wäre die Ratte wahrscheinlich nie geboren worden.

Und btw.: Solche Systeme wurde auch schon an Menschen getestet. Habe ich vor ein paar Monate eine Doku drüber gesehen. Ich weiß aber nicht, ob es sich dort um die selbe Technik handelte.

20. Re: *********

Autor Wander 15.08.12 - 22:45

Vielleicht bist du dir darüber nicht im Klaren, aber jedem Kleinstkind ist es scheißegal wie es dir, der Menschheit oder allem anderen außer sich selbst geht.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in deine Argumente besonders viel Denkarbeit investiert wurde. Das zweite ist von dem Schlag, "Ohne die Sklavenarbeit/Menschenversuche würde es diesen Menschen überhaupt nicht geben", ergo kann man mit ihm machen was man will. Nur weil die Ratte in Hinblick auf ein bestimmtes Ziel gezeugt wurde, mindert das ihr Schmerz- und Leidempfinden nicht im geringsten, ganz zu schweigen von ihrem "Wert".

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02